Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So war eben noch für drei Stunden feedern und konnte neben unzähligen Rotaugen noch diese drei Kameraden fangen. Der Größte hatte 52cm.

Petri allen Fängern!

spaceace82
 

Anhänge

  • karpfenmai 001.jpg
    karpfenmai 001.jpg
    3 MB · Aufrufe: 257
  • karpfenmai 004.jpg
    karpfenmai 004.jpg
    3 MB · Aufrufe: 235
  • karpfenmai 003.jpg
    karpfenmai 003.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 244
Hey, war auch am 1. Mai mal wieder am wasser und hab einen coolen tag am fopu erlebt

Hab zwar nur 6 Forellen fangen können, aber dafür meine erste Goldforelle mit 4,2 Kg und das beste war ein heißer drill gegen einen dort genannten BIG JOE. War so eine Forelle zwischen 6-8 Kg die leider den kampf gewonnen hatte, da sie unter dem Käfig an der anlage abgehaun ist :-(

Ich hatte trotzdem einen richtigen spaß gehabt

Hab auch einen bericht geschrieben auf meiner seite
 

Anhänge

  • birken.jpg
    birken.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 277
  • gold.jpg
    gold.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 306
Am Montag dem 30.4.12 war es soweit und ich packte mein Angelkram zusammen und fuhr mit meinem Frauchen und einem Kumpel das erstemal an die Spree in Brandenburg, nahe Neu-Zittau.
Dort angekommen eine schöne Angelstelle gesucht und entschieden das wir es an der Spree versuchen.
Die Fließgeschwindigkeit ist enorm dort, zuerst 50er Birnenblei ran und testen, die Strömung trieb es doch glatt weg :eek::eek::eek:
Mhhh Mist dachten wir uns, zum Glück hatte ich noch drei 60gr. Flachbleie mit, die wenigstens liegen blieben aber sobald nur etwas Treibgut an der Schnurr hängen blieb wanderten auch diese langsam weg. :mad:
Naja also alle paar Minuten einholen und wieder raus.
Dieses Treibgut machte natürlich Rambazamba an der Rutenspitze und Klingel, da war eine saubere Bisserkennung nicht denkbar.
Nach etwa 2 Std angeln und 3 kleinen Barschen, die gleiche Aktion an der Rutenspitze (mhhh Biss oder nicht) Schnurr in die Hand und gefühlt.
Dachte mir, könnte ein Biss sein, angeschlagen und Widerstand an der Rute.
Naja hätte nie damit gerechnet was ich am Haken hatte, dachte mal wieder an eine Brasse, die ich ja sogut wie jedesmal an den Haken bekomme.
Aber NEIN, diesmal war es keine Brasse sondern ein Fisch den ich noch nie in meinem Angelleben am Haken hatte.
Es war eine Schleie
Man war ich Happy, konnte mein Glück kaum fassen.
Die Schleie war der einzigste Fisch der mir noch fehlte in meinem Angelleben. :hops:hops:hops

Die Schleie war 36 cm und wog 820 Gramm.

http://s14.directupload.net/file/d/2878/58mi84pb_jpg.htm" target="_blank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Jahre Unfallbedingte Paus war ich gestern ca.6std am See um die Hechte zu ärgern.

Ausrüstung:
2 Krücken
1 Spinnrute
Rucksack mit Wobbler und Medikamente.

Köder: Wobbler ( Flachläufer 0cm - 60cm - 1m )
Castaic Real Bait Hard Head 9 / Blue Shad Schmimmend ohne
Angsthacken.
Alle Künstköder mit zusammengedrückten Wiederhacken ( Grund wenn ein Fisch im Kraut stecken bleibt das er noch eine chance hat sich zu befreien).

Fazit:

1 mal fetten Sonnenbrand.
Grob geschätzt 100kg Kraut und Algen vom Köder entfernt.
0 Köderverlust :klatsch
4 Mal gestürzt ( ohne grobe Verletzungen )
9 Zecken
3 Krauthechte ( 51cm - 62 cm - 68 cm )
Linke Hand hat ausgesehen wie von einer Wasserleiche vom ständigen entfernen von Algen und Kraut.
2 Große Hechte auf sicht mit ( Real Bait 9 ) verloren, Dafür sind sie beim nächstenmal dran.


Bild 1: Hecht 68cm mit mind. 5kg Kraut bei der Landung.
 

Anhänge

  • CIMG1885.JPG
    CIMG1885.JPG
    492,4 KB · Aufrufe: 315
  • CIMG1891.JPG
    CIMG1891.JPG
    376 KB · Aufrufe: 304
  • CIMG1890.JPG
    CIMG1890.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 309
Bei uns lief es nicht wie gewünscht.
Der eine See war gesperrt, man hatte da eine Veranstaltung. Das Gute daran, wir konnten dort über Nacht bleiben und es gab viel zu erzählen. Sehr umgängliche Leute.
Am 2. See traf mich bald der Schlag, noch nie waren so viele Angler dort vor Ort.
Somit waren all unsere Top-Stellen belegt und Spinnangeln war kaum möglich. ( Waten bis 01.07. noch verboten)
Konnten aber trotzdem 3 "Schniepelchen" und einen Selbstmörderischen Größenwahnsinnigen Barsch überlisten.
 

Anhänge

  • k-Prettin 1 020.JPG
    k-Prettin 1 020.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 259
  • k-Prettin 1 022.JPG
    k-Prettin 1 022.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 274
  • k-Prettin 1 026.JPG
    k-Prettin 1 026.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 324
  • k-Prettin 1 037.JPG
    k-Prettin 1 037.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 303
Jetzt darf ich mal was Posten und dann sowas...

Heute morgen war ich für einige Stunden am Vereinsgewässer und habe mich ausschließlich aufs Spinnen verlegt.
Als ich um den See halb rum war und fast mein gesamtes Kontingent an Kunstködern schon mal ausprobiert hatte, habe ich mch dann durch Brennnesseln und Brombeersträucher an ein Stück Wasser durchgekämpft, mit einigen Schilf am Rand (noch ganz zart und wenig) und rechts und links mehrere Weidenbäume, die über das Wasser ragten.

Dann den Lieblingswobbler meines Sohnes (rot/schwarz, mitteltieflaufend, sonst aufschwimmend, ca. 12-14 cm) aufgezogen und das Wasser auf der rechten Seite scharf an der Schilfkante bearbeitet.Dann auf einmal ein WUSCH links, 2 Enten fliegen auf aus dem Schilf und einige kleinere Fische springen weg.

Ich also schnell dorthin geworfen und tatsächlich kaum nach dem Eintauchen des Wobblers einen heftigen Schlag gespürt.
Erschrocken wie ich war, einen Schritt nach vorne getan, ins Schilf hinein, leider auch ins Wasser. Ich setze mich auf den Hosenboden, meine Weste leert sich, Fröhlich schwimmt so einiges auf dem Wasser und der Rest verschwindet im Schilf und Wasser.
Aber, der Fisch war gehakt!
Nach gut 10 Minuten konnte ich den Hecht über den Kescher führen und landen.
Glücklicherweise hatte er nur vorne eingehakt, denn meine Zange lag im Wasser, genauso wie mein Maßband, die Waage, mein Handy, mein Autoschlüssel... Kommt davon, wenn man die Taschen nicht verschließt, wozu ist ein Klettverschluss denn auch da...

Also kein Foto vom ersten Hecht des Jahres... Grummel!
Geschätzt einen Meter lang, zumindest als ich ihn an mich gehalten habe (ging bis etwa Gürtelhöhe), im Gewichteschätzen bin ich ganz schlecht.

Nachdem er (oder sie) wieder schwimmen durfte, bin ich dann auch triefend zum Auto zurück und nach Hause.
Schön und nass war es... Aber geil!

Edit: Im Kescher lagen übrigens auch meine Angelpapiere ;-) Jetzt frage ich natürlich, ob ich den Hecht überhaupt hätte fangen dürfen, wenn ich doch meine Papiere nicht "am Mann" habe... ;-) ist natürlich ein Scherz...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich konnte auch zwei Boiliediebe auf die Matte legen. Zwar nicht mein Zielfisch, aber über zwei schöne Waller sag ich auch nicht nein. Die Karpfen sind aber auch gut gelaufen;-).
Hier die zwei Waller (erst der kleinere, dann der größere):









Lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben