Karpfentipp -  PLZ02 Talsperre Quitzdorf

zander im stausee zu fangen ist eine kunst für sich und vorallem ne reine glückssache!!! die tierchen sind so selten geworden geht gar nicht... woran das wohl liegen mag...???
 
sandroo in sachen platzwahl kann ich dir da nicht weiterhelfen da ich meine welse nicht in Quitzdorf gefangen habe. aber wenn du sollsch eine stelle schon kennst dann versuch es da.Und versuche es mal 2-3 tage am stück. also ich habe die meisten in der abenddämmerung fangen können.ganz im dunklen meist nur kleine.
 
so wie ich gehört habe sitzen angler wie sand am meer wahnsinn... samstag geht es 5 tage am stausee ich freu mich
 
Ich geh morgen für 2 Tage an Stausee... Mein Kumpel hat schon 2 Karpfen gelandet und einer is ausgestiegen....
 
Soooo zurück vom tripp und es war absolut geil zum Abschluss haben wir noch 3 Stück innerhalb von ner halben Std gefang und dazu noch n richtig schön schuppi...
 
wir fahren in 10 tagen an stausee.... erzählt mal bissl was xD wie tief standen die karpfen und in welcher ecke habt ihr gefangen und mit was? eher tag oder nacht? wollen zwar eher auf wels und aal angeln aber nen schöner karpfen würde mir auch gefallen ;) weiß einer ob schon aale und welse gefangen werden?
 
wir fahren in 10 tagen an stausee.... erzählt mal bissl was xD wie tief standen die karpfen und in welcher ecke habt ihr gefangen und mit was? eher tag oder nacht? wollen zwar eher auf wels und aal angeln aber nen schöner karpfen würde mir auch gefallen ;) weiß einer ob schon aale und welse gefangen werden?
Aale laufen schon,von Welsen hab ich noch nichts gehört....
 
ALSO wir sind zurück von unseren ausflug und außer einen karpfen nix... karpfen gefangen in der nacht gegen 2. woran das lag... mhm in 4 tagen haben wir nur eine bucht abgesucht und massen wirklich massen an riesen karpfen gesehen. sehr bewachsene bucht. es ist nartürlich möglich das die typen schon laichen... das wasser hat eine temp. um die 18-19°. den karpfen wurde ca. 250m von ufer entfernt gefangen in einer tiefe zwischen 80cm und 1,5m. das wetter war echt bombe nur die fangerfolge nicht ganz so ausgiebig...aba naja wir waren da um uns zu erholen und das hat sein zweck erfüllt. lg
 
ALSO wir sind zurück von unseren ausflug und außer einen karpfen nix... karpfen gefangen in der nacht gegen 2. woran das lag... mhm in 4 tagen haben wir nur eine bucht abgesucht und massen wirklich massen an riesen karpfen gesehen. sehr bewachsene bucht. es ist nartürlich möglich das die typen schon laichen... das wasser hat eine temp. um die 18-19°. den karpfen wurde ca. 250m von ufer entfernt gefangen in einer tiefe zwischen 80cm und 1,5m. das wetter war echt bombe nur die fangerfolge nicht ganz so ausgiebig...aba naja wir waren da um uns zu erholen und das hat sein zweck erfüllt. lg

Ging's nur auf Karpfen?
 
Zurück
Oben