Karpfen -  Monsterkarpfen aus Ungarn

Schöner Karpfen...
Aber was ist an dem so besonders ?
Er ist aus einem See, wo nur sone Karpfen rumschwimmen. Vom Prinzip her wie eine "Rekordforelle" aus einem Forellenteich - Nichts besonderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Pauschalisten: in dem 11 Hektar großen Baggersee werden sogar Fische gefangen, die bisher unbekannt waren bzw. nicht alles sind Wiederfänge. Das Potenzial dieses Gewässers ist eine wirkliche Ausnahmeerscheinung. Darüber zu spekulieren, wie leicht oder schwer es ist dort einen Moosrücken von 80 (!) Pfund zu haken und auch zu landen, ohne das Gewässer je besucht zu haben, überlasse ich Euch. ;)
 
Schöner Karpfen...
Aber was ist an dem so besonders ?
Er ist aus einem See, wo nur sone Karpfen rumschwimmen. Vom Prinzip her wie eine "Rekordforelle" aus einem Forellenteich - Nichts besonderes...

Hinfahren,so einen Fisch fangen,und dann Sprüche klopfen....vorher lieber den Ball ganz flach halten,man könnte ja meinen das da jemand sehr neidisch ist???:augen
Ich finde den Fisch klasse,und würde mich glücklich schätzen auch mal so einen Brummer an den Haken zu bekommen!!!! :respekt
 
Servus!

So wie ich es mitbekommen habe, von einigen, die dort waren, fährt der Besitzer (oder Pächter) über deine Futterstelle und schüttet 20 kg Mais drauf.
Darauf hin folgen Bisse über Bisse. Da soll dann einige Zeit so sein, bis dass Futter weg ist.
Danach kommt eine andere Angelstelle ran und alles beginnt wieder von vorne.

Sollte ich da von mehreren Anglern falsch informiert worden sein, dann klärt mich auf!

Steht aber auch auf der Seite:
Anfüttern mit 20 kg Mais und 3 kg Boilies pro Tag und Angelplatz € 35,-


Mir geht es aber mehr um die Regeln.

1. Man muss das Futter und die Boilies dort kaufen.
2. Nachtangeln 40 € extra.
3. Man darf kein Essen und Trinken mit ans Wasser nehmen.
4. 300 € von Freitag bis Sonntag mit Unterkunft.

Und das dort auch manchmal ein Fisch gehakt wird, der noch keinen Namen hat liegt wohl daran, dass ständig Große Fische besetzt werden.

Wem es gefällt, der soll dort fischen.
Ich entscheide lieber selber wie ich angel, wann ich angel und mit was ich angel.


Gruß Stefan
 
Also ich war zwar selbst noch nicht vor Ort, aber ich kenne ein paar die schon öfters drunten waren, und jeder der einmal dabei war schwärmt nur davon!
Letztes Jahr waren einige Im Herbst zum Raubfischangeln drunten, und die Bilder von den Fängen sind schon grandios, um es mal vorsichtig aus zu drücken.
Und zu den Neidern sei eines gesagt, nicht jeder dort fängt auch wirklich einen Fisch, gerade bei solchen Monstern kommt viel auf Geschick und Technik des Anglers an.
Hab mich auch schon mit dem Besitzer selbst unterhalten, war auf einer Hausmesse meines Takledealers, und laut seiner Aussage darf auch nicht jeder hin und es wird schon auf eine Gewisse Sorgfalt bei den Gästen geachtet.
 
@ Zanderfrei

Wieso redest du von Neidern?
Das die Leute von dieser Anlage schwärmen, liegt daran, dass es dort "recht leicht" ist einen guten Fisch an den Haken zu bekommen.
Ob man ihn nun rausbekommt ist wieder eine andere Sache.
Dort herrscht einfach ein Überbesatz.
Das sollte jeder sehen, der dort war.

Wenn man mal bedenkt, dass dort bestimmt 300 - 500 kg Futter pro Tag rein kommen und das Futter dann weggefressen wird, dann kann man wohl von einem Überbesatz sprechen.
Der See hat ja nur ca. 11 Hektar und würde wohl bei einem normalem Fischbestand mehr wie umkippen.

Wie gesagt ein bekannter von mir hatte dort zwei Tage gefischt und ingesamt 28 Karpfen erwischt.
Das ganze in ungefär 2 Std. pro Tag.
Genau ab dem Moment wo er hat Füttern lassen, kam ein Biss nach dem Anderen.
Bei den Gewichten kam er bis 46 Pfund.

Er meinte, wer sehr gute Chancen haben will, sein pB zu knacken, der sollte dort hinfahren.
Wer entspannt fischen will und die Zeit am Wasser genießen will, der sollte es sein lassen.

Also, wer es braucht, der soll es machen.
Ich verbringe lieber eine schöne Zeit am Wasser und fange mal den Einen oder Anderen Kapitalen.

Ach ja, aus welcher Ecke in Weiden bist du denn?
Ich komme auch aus Weiden.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es oben richtig lese, dann hat dein Freund in 4 Stunden (2 Tage a 2 Stunden) insgesamt 28 Karpfen gefangen?
Da rede noch mal einer vom Entspannen beim Angeln...
 
Ich sehe das genauso wie Red Twister! Schaut mal auf die Seite vom Euro aquapark und Bildet euch dann ein Urteil! Meiner Meinung nach ist es der Wahnsinn was da abgeht (in negativem Sinn)! Klar muss man auch da erstmal solche Fische fangen, aber bei der Menge auf der Fläche... Ist das einfach nur unglaublich! Lest euch durch, was da geschrieben wird, dann wisst ihr was abgeht! Ich will niemals einen Karpfen und wenn er noch so groß ist aus solch einem See fangen! Da geht es wie so häufig hauptsächlich ums Geld und wenn man dann noch unverblümt auf der Seite lesen kann, was die im Jahr so füttern, wunderts einen nicht wieso die Karpfen da so fett werden! Des hat nichts mit ausnahmegewässer oder so zu tun, sondern ähnelt er einer extremen Schweinemast! Da kann praktisch auch jeder auf Karpfen angeln und auch so Fette Fische fangen, dank guides leihgerät und Co! Man muss aber auch wie schon gesagt immer die Größe des Gewässers betrachten! Für den bestand ist es winzig und einen ausnahmefisch dort zu fangen, ist dort leider nichts wirklich besonderes und nicht mit Gewässern mit ausnahmefischen wie dem Cassien zu vergleichen!
 
wenn man sich die Seite so anschaut und liest wie allles gemacht wird, die menge des futters, lebende fischels etc da kann einem n ur noch das große würgen kommen

Das ist in meinen Augen eine der wiederlichsten Arten von Geschäftemacherei.
 
Nabend

also ich will auch mal etwas zu sagn, also ich finde auch das dieser Karpfen ein echtes Monster ist. Und auch habe ich sehr viel Achtung davor das man so einen Prügel erst einmal an Land bekommen muss. Ob es nun leicht oder schwer ist, so einen zu fangen, in einem kleinen oder auch großen Teich ist nicht einfach.

Blos eins würde mir schon sehr auf den Magen schlagen und das sind einfach Preise die jenseitz von gut und böse liegen. Ich habe selber mal in einem FoPu meinen bisher größten Fisch gefangen es war ein Stör von 4kg aber selber der hat für mich nicht den Wert wie 4Kg Karpfen aus einem Freien DAV Gewässer.
Und der Preis war auch nicht ohne aber das nur am Rande.
Dann bleibe ich lieber wie so oft Schneider als das Geld aus dem Fenster zuwerfen.


P.S. Mein Besuch im FoPu war ein Geschenkl gewesen:-)

mfg muzz
 
Zurück
Oben