motor ab- aber bitte mit kran

IMG_2742.JPG


gewogen haben wir nicht aber selbst zu zweit drohten bremsspuren :grins...daher lieber auf die bequeme mit werkstattkran- is ja alles vorhanden im "winterlager"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

im Auto normal, im Boot unnütz- Steuerstand links. Wenn möglich lege ich immer über Steuerbord an und das ist fast die Regel da man ja zu 99% in Fahrtrichtung anlegt. Hinzu kommt das die Schaltbox nicht umbaubar ist und rechts montiert gehört.

DSCN0811.JPG


Nun ja, da es gestern wie wild geschneit hat haben wir uns darum gekümmert.


Schnitt planen

IMG_00125.jpg



Und auf der gegenüberliegenden Seite "anprobieren"

IMG_00123.jpg



zum Basteln ins warme

IMG_00121.jpg


polnisch fixiert

IMG_00114.jpg


IMG_00118.jpg


IMG_00116.jpg



mac gyver mäßig löcher verspachtelt

IMG_00115.jpg



nostalgiert

IMG_00101.jpg



geschmiert

IMG_00112.jpg



laminiert

IMG_00100.jpg




der samstag war gerettet- schaltbox und lenkzug verlaufen ab sofort auf der richtigen seite. n bissl feinspachtel, filler und lack außen und schon können wieder alle Instrumente verbaut werden.
 
...und heut gings ans eigentliche projekt- den spiegel

DSCN0834.JPG



Arbeitsraum geschaffen

IMG_00130.jpg



risse die in nägeln klaffen

IMG_00131.jpg



griffen wir zu den waffen

IMG_00132.jpg


IMG_00142.jpg




2 stunden später und 2 pils reicher

IMG_00150.jpg



war das boot um ein´ges leichter

IMG_00152.jpg




hoffe es wird an ostern warm genug um den neuen spiegel einszubauen. 15grd bräuchte ich- durchgehend :grins
 
13qm feinste Okume AW100 :)- Schnäppchen quasi. Der Spiegel kann sich also frisch machen...:grins

jjjjjjjjjj%2520444w.jpg



€ und neeeiiin :grins...das Holz stammt nicht von Toom. Woanders gabs leider keine Wimpel mehr- daher dieser Lappen.

und jaaaa :grins...der PickUp wäre zum Transport besser gewesen, aber ich habe wie so oft gestaunt was der Opel alles schluckt. 2,85m lange Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Dr.Esox
Schade das Du für den Umbau des Bootes keinen eigenen Thread aufgemacht hast.So muß man sich durch den ganzen Thread wälzen um alle Umbauten zu sehen.Hab ich auch auf anraten eines Kollegen hier mit meinem Kanubau gemacht.So hättest Du alles beisammen und man könnte den Umbau viel besser verfolgen.Zumal Deine Umbauberichte recht gut gemacht sind und man sich noch einiges abgucken könnte.Ich hab den Kanubau auch erst hier gepostet,Spezi hat sich aber die Mühe gemacht alle Berichte und Fotos in meinen eigenen Thread umgeleitet.Frag doch mal an ob das bei deinen Berichten auch möglich ist. Ansonsten wünsch ich weiter viel Spaß und hoffe auf weitere Berichte und Fotos.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Wie? Mit 4 M12 Bolzen :grins...

Oder gehts Dir um den Frevel, die Anmaßung einen Klassiker zu "verschandeln"?


@Oli

Ich denke mal drüber nach...dachte aber eher daran dass es niemanden großartig interessiert.

Da täuscht Du dich gewaltig,bin vom ersten Post an dabei!!Und ich denke das auch viele andere Deine Berichte interessiert verfolgen.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Ahoi,

da hat dir der Biber aber n Bären aufgebunden Thomas ;). BFU100 ist technisch minderwertiger. AW100 ist Wasser- und Kochfest verleimt und ist somit beständiger gegenüber den üblichen Umwelteinflüssen.

Hinzu kommt dass Multiplex oftmals im Kern vergleichsweise "minderwertiges" (für diese Zwecke) Holz trägt- z.b. Okume als Furnier und Kiefer, Birke etc als Kern.

Bei meinem Holz handelt es sich um Okume durch und durch welches von vielen Bootsbaumeistern empfohlen und verwendet wird.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Wobbler sind endlich bemalt , hat etwas länger gedauert bis endlich die Farben da waren :) bissle Acryl Bastelfarbe , Glitzerstaub und Perleffektstifte + Federn, wobei die bei dem weißen nicht auf den Bildern sind wiel ich die davor gemacht habe, bevor wir die Federn dran gemacht haben. Unschwer zu erkennen, welche der beiden Fische von meiner Freundin bemalt wuden hehe

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Gerhards Woobi (1 von 3).jpg
    Gerhards Woobi (1 von 3).jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 500
  • Gerhards Woobi (2 von 3).jpg
    Gerhards Woobi (2 von 3).jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 517
  • Gerhards Woobi (3 von 3).jpg
    Gerhards Woobi (3 von 3).jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 499
  • Gerhards Woobi (4 von 1).jpg
    Gerhards Woobi (4 von 1).jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 471
  • Jochens Killa Wobbler (1 von 3).jpg
    Jochens Killa Wobbler (1 von 3).jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 566
  • Jochens Killa Wobbler (2 von 3).jpg
    Jochens Killa Wobbler (2 von 3).jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 465
  • Jochens Killa Wobbler (3 von 3).jpg
    Jochens Killa Wobbler (3 von 3).jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 446
  • Anjas Forelle (1 von 3).jpg
    Anjas Forelle (1 von 3).jpg
    112 KB · Aufrufe: 464
  • Anjas Forelle (2 von 3).jpg
    Anjas Forelle (2 von 3).jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 460
  • Anjas Forelle (3 von 3).jpg
    Anjas Forelle (3 von 3).jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 454
Zurück
Oben