Spinnfischen -  Eure Spinncombos

Leichtes Spinnen:
Spro Henk Simmonsz River Raid Classic Vertikal 2,10m 14-28g
Balzer Allegra ZF7300

Mittleres bis schweres Spinnen:
Evia Iridium K Pulssion 2600 2,6m 20-80g
Spro Zalt Arc 4000

Leichtes bis mittleres Spinnen
Shimano Vengeance 2,7m 10-30g
Variable Rolle

Desweiteren noch eine Grundrute bis 90gr mit einer unbekannten Heckbremsrolle.
Barsch
Sportex Black Pearl 2,4m 10-20g
Shimano Aernos 2500
 
Zuletzt bearbeitet:
team daiwa ivory seatrout 3,10 mit ner 4000er shimano stradic fc für die küste. cormoran black star baitcast 1,85,6-36gr mit ner revo premier zum twitchen und vertikalangeln.fox cast m 2,70 mit revo sx zum gummifischangeln.team ivory sensor jig 3,0m-120gr mit daiwa caldia 4000 zum distanzangeln mit schwereren shads,wobblern.shimano beastmaster 2,40 mit shimano technium 3000.balzer cassia jerkbait mit dam calyber zum jerken.zum spinfischen am teich hätte ich dann noch eine meiner absoluten lieblinsruten,ein erbstück .balzer edition im6 spin 3,0 m 5-25 gr.ein absolutes wurfmonster und bei ruhigem wetter auch zum meefoangeln echt genial mit ner stradic 2500.es würden noch weitere folgen,aber das sind meine lieblingsruten.
 
Hey Leute,
ich hätte ne "Shimano Vengeance Seabass 240H", WG 20-60, im Angebot, die von einer
"Shimano Alivio" unterstütz wird!!! Dadrauf bespult ist natürlich ne nette geflochtene...

LG Rob
 
Hier sind meine Combos.

Die meiste Zeit angel ich vom Ufer und das am Bodensee, darum bervorzuge ich etwas längere Ruten.
Zwar angel ich mit Gummiködern, Wobblern, Blinker und Spinnern, konnte aber bisher keinen Hecht auf Gummiköder fangen.

1.Sportex 270cm 40g Toleranz 33-49g, Shimano Exage 3000er, Power Pro 12kg
Rute- noch nicht im Einsatz gewesen, wirkt aber straff, sicher gut zum Jiggen.
Rolle- find ich nicht zum schweren Spinnfischen geeignet, aber für das leichte bis Mittlere gehts.
Schnur- gute Schnur, preiswert im Vergleich mit anderen, bleicht aber realtiv schnell aus, ist auch anfälliger für Abrieb.

2.Rozemeijer Speedspin 270cm 30-60g, Shimano Exage 3000er, Power Pro 12kg
Rute- ist recht weich wie ich finde, darum weniger zum Jiggen geeignet, mangel direkter Rückmeldung des Köders.
Eher zum Spinnfischen mit Wobbler, Blinker und Spinner geeignet.
Rolle- siehe oben
Schnur- siehe oben

3.Daiwa Exceler 300cm 40-80g, Red Arc von Spro 3000er, Schnur geflochtene Tufline XP 0,20 12kg
Rute- schön straff. Setze sie als Allround-Rute ein, vom Spinnfischen mit Gummiköder bis Blinker, Spinner, Wobbler.
Rolle- eine sehr robuste Rolle, auch fürs schwerere Angeln geeignet, nur würde im Zusammenhang mit einer 3m Rute eine 4000er besser passen wie ich finde.
Schnur- super Schnur, finde ich besser als die Power Pro, weniger Abrieb hält die Farbe gut.
 
picture.php

für US finess-rig's, Vertikal-angeln, Drop-Shot und Fireball fischen:

Fox Rage "Finess-Jig" 2,00m 7-24g Wurfgewicht, Spro "Gold Arc" 1020, und "Spider-Wire" Code Red in 0,12mm

ne sehr "leckere" Spinn Combo fürs fischen mit den genannten Methoden vom Boot an Seen oder zum werfen in den Gräben und "Kanälen" in der Altstadt von Saarlouis beim Streetfishing...

Gruss

Kai
 
Hi ich benutze:
Shimano Yasei Aori 2,40m und einem WG von 7-13g,dazu die Shimano Stradic 1000 mit einer Berkley Crystal in 0,06mm für das Forellenangeln im See.

Shimano Speedmaster 2,70m und einem WG von 14-40g,dazu die Shimano Rarenium 2500
mit einer Power Pro in 0,13mm für das Zanderangeln im Fluß und See.

Shimano Speedmaster in 2,70m und einem WG von 50-100g,dazu die Penn Sargus 4000
mit einer Power Pro in 0,15mm zum Hechtangeln im Fluß und See.

Bin mit diesen Combos sehr zufrieden,kosten halt etwas aber man hat sie wenigsten
für immer wenn man mit ihnen vernünftig umgeht.

Mfg Dominik
 
hmm länger keinen Eintrag mehr, aber egal

Forelle/Barsch: Berkley Pulse 1,98 wg:5-20 Gr Rolle: 1000 Rarenium

Forelle/Rapfen: Tubertini Spin 2,10m wg:10-30 Rolle:10200 red Arc

Jerk: Rute ist vonGreys weiß den namen grad nicht Rolle:Abu revo sx-l

Ne gute Spinnrute für Hecht und Zander zum jiggen bis maximal 75 Gramm Wurfgewicht suche ich noch. Komm aber auch nicht wirklich weiter. Sollte wenn so 2,70 lang sein.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß
 
Shimano Catan - 2,70m + Shimano Catana Rolle

Berkley Urban Spirit + Abu Revo STX

Shimano Forcemaster ML + Abu Rolle (Namen vergessen)

Bin am überlegen mir die Daiwa Minnow Darter + Daiwa T3 Balista + Daiwa 8 Braid zuzulegen, aber da ist dann erstmal noch ne weile Sparen angesagt :)
 
Bei mir eher nach dem Motto: 1 Rute kann alles! :hahaha:

Rute: DAM Devilstick Spin 80, 2.70m, 30-80g WG
Rolle: DAM Quick Effzett FDS 735 RD
Schnur: Irgendsone 0.12mm Geflochtene

Hatte da vorher die kleine Rote drauf, möchte die aber lieber anderweitig einsetzen. Auch ist das mit der Kampfbremse an der DAM für mich ein nettes Gimmick, da kann man im Eifer des Gefechtes nicht viel falsch machen.
Die Rute ist relativ steif, das rumzuppeln mit Gummifischen klappt wunderbar damit (nein, das jiggen mit Kopytos meine ich, um es mal fachlich korrekt auszudrücken ;)). Ansonsten bin ich gerne noch mit Spinnern unterwegs, das funktioniert mit der Rute/Rolle ebenso.


Machst alles richtig!

Nicht so wie: Ich brauch eine Rute für Köder
1g
2g
3g
4g
5g
6g
7g
8g
9g
....

Man kanns auch übertreiben..
 
Machst alles richtig!

Nicht so wie: Ich brauch eine Rute für Köder
1g
2g
3g
4g
5g
6g
7g
8g
9g
....

Man kanns auch übertreiben..

Sehe ich wiederum anders. Man braucht zwar nicht für alles eine, aber ich hab eine leichte und eine mittlere. Klar kann man uch auf Barsche mit der Rute fischen, aber wenn mal einer hängt, geht doch der ganze Spaß flöten. Da ist eine Leichte doch schon manachmal gut...
 
Also ich war Schoppen *__*
Hecht :
Quantum hyper cast 270cm 20-50g + Shimano catana 2500+ Spide wire 0.14
Barsch/Forelle :
Sänger pro - t jig (oder so) 3-15g, shimano catana 1000, spidewire 0.10
Jerkbait:
Exori baicast -70g+ exori 500lh. ( kenne nicht die Namen genau)
 
Xenia Spin 80/ 3,05m um 24,90 € gekauft und dazu noch die Sänger Ultratec NG (Runner 40) um 50 € mit ner Mono (9kg Tragkraft) für Hecht. Is gut die mitte - Nicht fein aber auch nicht grob, und das Preis:Leistung Verhätniss ist auch Gut.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Und als Spinnruten bevorzuge ich immer längere, also mit ner 2,40 kann ich schon nichtsmehr mit Anfangen .... ^^

Gruss
 
Hecht/Zander: Abu Garcia Rocksweeper Nano in 2,70 mir einer Quantum Smoke SL30PTi bespuhlt mit Stroft GTP R4
Dropshot: Berkley Skeletor Pro in 2,10m 2-12g mit einer Cormoran Magnesia 6PIF 3000 0,12 Fireline
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey, hier mal meine Spinnen! ;-)

Berkley Skeletor Pro Spin 2,40 WG:15-40 Gramm mit
Shimano Exage 2500 FC für die kleineren Räuber

und

Berkley Skeletor Pro Spin 2,70 WG:25-70 Gramm mit wahlweise
Spro Red Arc 10300 oder Penn Captiva.

Auf der Exage Power Pro in Gelb. E-Spule mit Stroft GTM in mono.
Auf der Red Arc Spiderwire in rot, E-Spule Power Pro in gelb
Auf der Penn Captiva Power Pro in Gelb.

Beide Skelis (Gott sei Dank) aus der neuen Serie mit schönem Korkgriff. :)

Greetz
 
Shimano yasei 2,70 7-28g wg
Rolle: shimano stradic ci4 2500
Und Berkeley fireline exceed als Schnur...
Kann diese Combo nur empfehlen:-)
 
Auf Barsch/Zander/Hecht:

Quantum Hyper Cast Pro Tour Spin 2,40 m, WG 0-45
WFT Braidspin II mit 0,16er geflochten.

Auf Forelle:

Quantum Smart Tele Spin 2,10 m, WG 0-40
Balzer Spezi Forelle mit 0,20er Mono

Letztere als Zweit-Kombo preisgünstig und platzsparend für schnellen Trip per Motorrad oder Fahrrad an den Forellenbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckrute Germina 2,10 m Wurfgewicht bis 40g (Alter rund 30 Jahre:)), ok ist ein bischen schwerer als die Ruten heute, aber dafür hält sie und hält und hält...:prost
Rolle irgendeine Rolle von Shimano, vor zig Jahren teuer gekauft, mit 0,12 mm geflochtener Lidl-Schnur bespult.
Einwandfrei, kann ich nur jedem empfehlen.:)
 
Zurück
Oben