Heute gabs mal 5 Spinnerbaits, bei 4 Stück wird das Blei direkt auf die Achse gegossen oder ich benutze Köder mit Jigköpfen.
 

Anhänge

  • Spinner und Blinker selbst gebaut 015.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 015.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 212
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 016.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 016.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 176
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 017.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 017.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 166
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 018.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 018.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 178
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 019.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 019.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 181
Aber die Wirbel würden mir Sorgen bereiten :(
Hab früher leider viele Fische durch diese Mistdinger verloren!

Benutze diese Wirbel , Rundbogenwirbel und auch andere seit Jahren ohne irgendwelche Probleme, aufgebogene hatte ich auch noch keine.
Wenn´s dich beruhigt, bedingt durch die Sprengringe sind diese Wirbel einfach und schnell auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jack, sowas würde ich auch gerne mal basteln . Was benutzt du für die Achse?


Und hier mal ein Basteltipp von mir:
Rutenhalter in 1 Minute

Material: 8mm Gewindestange
Muffe 8mm
Stockschraube 8mm
Schelle zum anschrauben( am besten mit gummierter Auflage)

Stange auf die passende Länge ( ca. 50cm) zusägen, unten Muffe anschrauben und Schraube eindrehen. Nun schraube ich von der Schelle den oberen Teil ab. Der untere hat ein Gewinde an das ich die Stange andrehe.
So haben wir einen höchst stabile, leichten und, dank Gummi, auch schonenden Rutenhalten. Dank der Stahl-Konstruktion können wir ihn auch in festem Grund mühelos befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab zum Schlosser und dem Bescheid gegeben,Er soll mal nach Reststücken schauen.Ich selber hab es auch so gemacht bis ich durch einen guten Bekannten ,der in einer Metallverarbeitenden Firma arbeitet direkt an der Quelle sitze.:)
 
Hab auch noch ein Bildchen von meinen Sinnerbaits :)
 

Anhänge

  • normal_2010-5-16_016.jpg
    normal_2010-5-16_016.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 186
Hy ich baue viel selber meist klein Kram da die Standard Sachen, da das im Laden erhältliche Zeug nicht geeignet ist für meine Ansprüche.

Z.B. Blei das gieße ich selber in selbst gestalteten Formen.
spinnstangen in allen Längen ohne die störenden Schraubfedern und glänzendem Draht.
Mein Rodpot habe ich auch selbst gebaut da die Handelsüblichen alle nix taugen oder extrem teuer sind in Edelstahl.
 
Hy ich baue viel selber meist klein Kram da die Standard Sachen, da das im Laden erhältliche Zeug nicht geeignet ist für meine Ansprüche.

Z.B. Blei das gieße ich selber in selbst gestalteten Formen.
spinnstangen in allen Längen ohne die störenden Schraubfedern und glänzendem Draht.
Mein Rodpot habe ich auch selbst gebaut da die Handelsüblichen alle nix taugen oder extrem teuer sind in Edelstahl.

Hi Zucki,

dann lass uns doch dran teilhaben und zeige uns deine Kreationen. Davon lebt dieser Thread doch.
 
Ahoi,

ich hab mich auf absolutem Neuland versucht- einem Cabrio Verdeck aufm Lotos.


So sah´s vor kurzem aus, schlabbrig und irgendwie nicht 100% passend.

DSCN0807.JPG



Jetzt -nach dem versetzen einiger Tenax und kleineren Näharbeiten- sieht es so aus.

IMG_00050.jpg





Stramm wie ein Hengstriemen und absolut passgenau. Krass was man(n) alles hin bekommt wenn er nur will :grins.
 
Ich hätte da mal ne Frage, bin grad dran mir Gussformen für Gummifische zu erstellen. Nun stellt sich mir die Frage, aus den paar Alten die ich noch übrig hab kann ich nicht allzuviel neue zusammengießen. Weichplastik hab ich bei LB Köder im www gefunden. Die Farben die auf der Seite angeboten werden sind ja auch ganz nett, kann man aber eventuell das Weichplastik auch mit anderen Farben (Acryl...) einfärben???
Hat da schon der ein oder andere Erfahrungen gemacht???
 
Zurück
Oben