Naja, werde nochmal raus gehen in den Schuppen und nochmal bisschen rumbastelt. Bilder zeige ich dann nachher :)

So bin wieder drin. Ich muss sagen, ganz schön warm draußen :)

So, ich habe Versucht diesen Wobbler nachzubauen...
http://img.webme.com/pic/f/forellenfischer-nms/wobbler2.jpg

Er sieht zwar nicht ganz genau so aus, aber annähernd.
Diese arbeiten machen wirklich Spaß, man kann seinen Wobbler so gestalten, wie man möchte :p

Sry für das unscharfe Bild, liegt wohl daran das ich zu nah dran war.

k54jzk.jpg


Habe nun versuch, diesen Wobbler mit Schaufel und Stange zu versehen.
Fehlanzeige... meine Bleistangen wurden raus gedrückt während ich abwesend war.
Anscheinend arbeitet Faserspachtelmasse zu doll, hatte kein Epoxydharz da... war
ja nicht drauf vorbereitet. Und zum testen sollte diese Masse reichen ;) Und ja,
er schwimmt genau richtig :p

Links soll ein Schwedischer werden... aber morgen gehts erstmal in den Baumarkt und dann werden Zutaten gekauft ;)
Balsaholz usw...
5bzoue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

heute gabs mal ein paar Spinner in diversen Gewichten und Größen, darunter auch der ein oder andere Tandemspinner.

Mal sehen, was der Tag so bringt, werde noch zwei große Blinker bauen und evtl noch mit neuen Wobblerrohlingen beginnen.
 

Anhänge

  • Spinner und Blinker selbst gebaut 001.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 001.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 163
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 002.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 002.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 137
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 003.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 003.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 145
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 004.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 004.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 139
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 005.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 005.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 153
Sanctur, super Anfänge. Das man sie selber gestallten kann ist echt toll. Du kannst jetzt noch immer das Blei wenn möglich in eine weitere Borhung versenken, musste aber das jetztige eben abschleifen oder mit dem Messer wegschneiden, aufpassen wegen Bleistaub.

Jack sind ja echt viele, haste schonmal welche frühermal gebaut und auch gefangen?

Frank, der sieht super aus, wirklich schön geworden, nen richtiges Kunstwerk.
Super, ich freu mich schon sehr drauf. Denke das ich auch mitte der Woche deine Köder fertig bekomme. :)

Beste Grüße,
Josef
 
Sanctur, super Anfänge. Das man sie selber gestallten kann ist echt toll. Du kannst jetzt noch immer das Blei wenn möglich in eine weitere Borhung versenken, musste aber das jetztige eben abschleifen oder mit dem Messer wegschneiden, aufpassen wegen Bleistaub.

Jack sind ja echt viele, haste schonmal welche frühermal gebaut und auch gefangen?

Frank, der sieht super aus, wirklich schön geworden, nen richtiges Kunstwerk.
Super, ich freu mich schon sehr drauf. Denke das ich auch mitte der Woche deine Köder fertig bekomme. :)

Beste Grüße,
Josef

Früher haben wir der Einfachheit halber mehr Blinker gebaut, Spinner auch zwischendrin, gefangen wurde mit beidem sehr gut.

Allerdings weiß ich jetzt über einen anderen User eines anderen Forums, warum manche damals evtl nicht bei leichtem Zug gearbeitet haben.
 
Ja das ist interessant, Blinker kann man ganz gut aus Löffeln bauen. :)
Und woran lag es genau das sie nicht so recht gearbeitet haben?
 
Ja das ist interessant, Blinker kann man ganz gut aus Löffeln bauen. :)
Und woran lag es genau das sie nicht so recht gearbeitet haben?

Blinker haben wir früher auch aus alten Löffeln gebaut, die Restekiste vom Metall bei einem Bekannte war aber besser, vorallem konnte der uns gelegentlich Rohlinge stanzen lassen, ging schneller und kostete uns nichts.

Bei den Spinner lag es damals an verschiedenen Dingen, die Spinnerblätter mußte man damals noch selbstmachen, zum Kaufen gabs keine , wenn doch dann sehr teuer, teilweise waren deshalb die Spinnerblätter nicht 100% symetrisch, oder auch mußten wir manchmal an der Form arbeiten, gab einiges , könnte auch sein, laut Auskunft eines Users eines anderen Forums, daß die Perlen oberhalb der Spinnerblattbügel auf die Achsen gedrückt haben und diese ausgebremst haben könnten.

Im Fließgewässer fiel das nicht auf, in Seen und Teichen schon.
 
Die Spinner wurden überarbeitet, einige mit Glitter verziert, Epoxyd muß nur noch drauf.
Einige Blinker wurde auch umgestaltet.
 

Anhänge

  • Spinner und Blinker selbst gebaut 006.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 006.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 146
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 007.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 007.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 142
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 008.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 008.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 129
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 009.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 009.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 135
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 010.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 010.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 132
  • Spinner und Blinker selbst gebaut 011.jpg
    Spinner und Blinker selbst gebaut 011.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 163
Frank welchen Vorteil hat eigentlich diese spezielle Biegung der hinteren Öse deines Schwimbaits? Verwendest Du Epoxy oder Lack zum lakieren, wenn Lack, welchen Lack nimmst Du und wie zufrieden bist Du damit?
 
Jack schöne Spinner und Löffel, die mit Glimmer sehen ja interessant aus, das blitzt und glitzert sicher ganz schön unterwasser wenn die Sonne scheint.
 
Jack schöne Spinner und Löffel, die mit Glimmer sehen ja interessant aus, das blitzt und glitzert sicher ganz schön unterwasser wenn die Sonne scheint.

Ist mal was anderes, hat somit nicht jeder, ist aber einfach herzustellen.
Habe nur Epoxyd(5 Minuten Schnellfest)angerührt und diverses Glitterpulver(Gold, Silber, Rot und Blau) gemischt hinzugegeben, wurde mittels Pinsel aufgetragen.

Hoffe, es bringt den ein und anderen Fisch, werde demnächst auch noch ein paar Wobbler mit dem Zeug herstellen.
 
Hatte eben eine relativ gestörte Idee.Kennt einer von Euch diese alten Kinderspielzeug Boote,die durch die Reaktion von Wasser mit(ich glaube es war Backpulver),voran getrieben wurden???? Ahnt Ihr es schon??? Ein Wobbler oder irgendwas in der Form eines Hardbaits,der sobald er nach dem Wurf die Wasseroberfläche durchbrochen hat beginnt sich von dem Angler
zu entfernen.Das sollte nach dem Flying Lure Prinzip gemeint sein,bloß das dieser köder nicht gleich absinkt,sondern sich eigenständig gegen die ausgeworfene Schnur fort bewegt.Damit ließen sich die sonst überhaupt nicht erreichbaren Unterstände erreichen.Was meint Ihr??Wäre doch mal was wirklich neues,oder?
 
Hatte eben eine relativ gestörte Idee.Kennt einer von Euch diese alten Kinderspielzeug Boote,die durch die Reaktion von Wasser mit(ich glaube es war Backpulver),voran getrieben wurden???? Ahnt Ihr es schon??? Ein Wobbler oder irgendwas in der Form eines Hardbaits,der sobald er nach dem Wurf die Wasseroberfläche durchbrochen hat beginnt sich von dem Angler
zu entfernen.Das sollte nach dem Flying Lure Prinzip gemeint sein,bloß das dieser köder nicht gleich absinkt,sondern sich eigenständig gegen die ausgeworfene Schnur fort bewegt.Damit ließen sich die sonst überhaupt nicht erreichbaren Unterstände erreichen.Was meint Ihr??Wäre doch mal was wirklich neues,oder?

Hm,

eigentlich schon eine gute Idee, allerdings was ist mit der Gewässerverschmutzung dadurch, wenn man so weiter überlegt?
Um mehr Dampf in die Sache zu bringen, müßte man allerdings Essig oder Essigwasser benutzen, was auch wieder zu Lasten der Gewässer ginge.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Backpulver war , könnte auch Natron oder sowas gewesen sein.

Ob es allerdings bei der Größe der Köder was bringen würde ist zudem fraglich, so meine Meinung, bei Hecht oder Zanderködern ginge es noch, bei Forellen- und Barschködern hätte man das Nachsehen.

Meiner Meinung nach nicht oder kaum zu verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank welchen Vorteil hat eigentlich diese spezielle Biegung der hinteren Öse deines Schwimbaits? Verwendest Du Epoxy oder Lack zum lakieren, wenn Lack, welchen Lack nimmst Du und wie zufrieden bist Du damit?

Hallo Josef.Der eigendliche Grund der verlängerten Öse bestand eigendlich darin,dem Köder noch eine Afterflosse zu verpassen,die sich dann mit der Öse verwachsen hätte.Aus Mangel an Zeit und Laune iss er aber so geblieben.Vorteil trotzdem ist der,das der Haken etwas vom Köder entfernt wird,und damit frei liegt.Bei dem Lack wird sich erst noch zeigen was er taugt. Ist ein normaler Kunstharzlack aus der Sprühdose.Sind halt schon mal so 10-12 Schichten drauf!Gruß,Frank.
 
Hm,

eigentlich schon eine gute Idee, allerdings was ist mit der Gewässerverschmutzung dadurch, wenn man so weiter überlegt?
Um mehr Dampf in die Sache zu bringen, müßte man allerdings Essig oder Essigwasser benutzen, was auch wieder zu Lasten der Gewässer ginge.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Backpulver war , könnte auch Natron oder sowas gewesen sein.

Ob es allerdings bei der Größe der Köder was bringen würde ist zudem fraglich, so meine Meinung, bei Hecht oder Zanderködern ginge es noch, bei Forellen- und Barschködern hätte man das Nachsehen.

Meiner Meinung nach nicht oder kaum zu verwirklichen.
Den Aspekt der Gewässerverunreinigung hatte ich außer Acht gelassen.Aber als Einzelstück wird das zu vertreten sein.Kann sein,das das Natron war.Müsste man mal Googeln,aber realisierbar ist das alle mal.,!?!,glaub ich!!
 
Hatte eben eine relativ gestörte Idee.

Hallo "Gestörter",

Leute wie Du sind mir die Liebsten. Wir sehen die Welt durch "gestörte" Augen :prost
Was heute krank klingt, ist morgen so normal, daß sich jeder fragt, warum bin da ich nicht d´rauf gekommen. Da muß man halt ein bissel krank sein.

Also, ob das so hinhauen würde, mit dem Antrieb, das glaube ich nicht. Aber so ähnlich arbeite ich bei uns in der Spree. Schwimmwobbler raus, abtreiben lassen und dann wieder einholen. Ist nur etwas zeitraubend, aber man kommt so an Stellen, die nicht angeworfen werden können.

So, dann wünsche ich noch viele schöne gestörte Ideen, und

Petri
 
Zurück
Oben