Allgemein -  Lidl Testergebnisse

Ach Jungs, ich angel seit, was weiß ich wie lange, mit dem LIDL-Zeugs und auch mit "höherwertigen" Geräten von namhaften Geräteherstellern. Ich muss ehrlich sagen, ich bin wirklich zufrieden, mit dem was LIDL verkauft hat. Klar, wenn man sich z. Bsp. solch eine "Raubfischbox" oder ne "Kleinteilebox" für nen Zehner holt, ist ist auch Mist bei. Aber das ist meiner Erfahrung nach bei vielen Sets so.

Klar gibt es bessere Angeln, welche leichter sind, besser ausgewogen sind etc. Aber als Schund oder gar Schrott würde ich diese Geräte nie bezeichnen. Bei mir haben sie zumindest jeden Fisch standgehalten.

Und immer dran denken, entscheidend für den Fangerfolg ist meist der Angler, welcher das Gerät bedient.:angler:
 
hat jemand ne beetriebsanleitung für die crivit bissanzeiger ausn lidl?
ich habe 4 stk von denen und plötzlich blinken und piepen alle 4 wenn ich nen neuen 9v block anschliesse.bedinung der tasten ein aus usw alle ohne funktion:(
die können doch nicht alle von heute auf morgen hin sein:confused:
kann es sein das es an der batterie liegt:confused: hab gerade nur einen 9v block zur hand
 
Hallo Michel,

sorry.....aber ich muss grinsen. Hab mir die auch mal gekauft und bis vor Kurzem sozusagen immer als Reserve dabei.
Dann plötzlich......Dauerton aus der Angeltasche.....es half nur eins....Batterie raus. Seitdem warten sie auf nen Platz im Mülleimer.

Gruß Thomas
 
hat jemand ne beetriebsanleitung für die crivit bissanzeiger ausn lidl?
ich habe 4 stk von denen und plötzlich blinken und piepen alle 4 wenn ich nen neuen 9v block anschliesse.bedinung der tasten ein aus usw alle ohne funktion:(
die können doch nicht alle von heute auf morgen hin sein:confused:
kann es sein das es an der batterie liegt:confused: hab gerade nur einen 9v block zur hand



Hast du sie viel im regen benutzt? wen ja kann es sein das zuviel feuchtigkeit rein gekommen is... ich hatte das prob auch mal bei billigen ebissis... aufgeschraubt und nachgeschaut bei meinen beiden war der schalter defekt... hab einfach den schalter gebrückt und gehen wieder aus mache ich die dinger einfach Batterie raus...
 
Das ist mir aber ein bisschen zu pauschal... ode rkaufst Du auch keine Non-Food Artikel bei Aldi, Lidl, Netto?
Was meinst Du denn, wer hinter der Herstellung steht? Häufig genug die gleichen Hersteller, die auch unter anderem Namen günstige (nicht billige) Artikel anbieten, nicht nur Angelzeugs-
 
hat jemand ne beetriebsanleitung für die crivit bissanzeiger ausn lidl?
ich habe 4 stk von denen und plötzlich blinken und piepen alle 4 wenn ich nen neuen 9v block anschliesse.bedinung der tasten ein aus usw alle ohne funktion:(
die können doch nicht alle von heute auf morgen hin sein:confused:
kann es sein das es an der batterie liegt:confused: hab gerade nur einen 9v block zur hand

Ist ja nen Ding. Vor allen Dingen , dass alle vier auf einmal defekt sind. Batterie rein und raus hilft auch nicht? Und am Rädchen drehen? Aber bei allen Vieren? Schon komisch. Sabotageakt der Frau? ;-)
Ich benutze meine Lidlpieper schon ewig, im Regen und in der Sonne. Da war noch nie was. Einzig mein dienstältester Balzer-Pieper war etwas störanfällig bei Nässe. Den habe ich erstmal "nachdichten" müssen. Aber seitdem funktioniert er auch tadellos. Der war übrigens aus dem Fachhandel.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat man öfters bei elektronischen Geräten, wenn die Batteriespannung nicht mehr ausreichend ist, z. Bsp. Fehlfunktionen bei der Fernbedienung fürn Fernseher, bei der Wetterstation usw.
 
Billig Kunstköder

Ach Jungs, ich angel seit, was weiß ich wie lange, mit dem LIDL-Zeugs und auch mit "höherwertigen" Geräten von namhaften Geräteherstellern. Ich muss ehrlich sagen, ich bin wirklich zufrieden, mit dem was LIDL verkauft hat. Klar, wenn man sich z. Bsp. solch eine "Raubfischbox" oder ne "Kleinteilebox" für nen Zehner holt, ist ist auch Mist bei. Aber das ist meiner Erfahrung nach bei vielen Sets so.

Klar gibt es bessere Angeln, welche leichter sind, besser ausgewogen sind etc. Aber als Schund oder gar Schrott würde ich diese Geräte nie bezeichnen. Bei mir haben sie zumindest jeden Fisch standgehalten.

Und immer dran denken, entscheidend für den Fangerfolg ist meist der Angler, welcher das Gerät bedient.:angler:

Ich war in Dänemark zum Dorschangeln, mit sehr vielen teueren Bilkern hatte auch schon einige gefangen. Dann kam ein Boot mit 3 jungen Kerlen setzte sich neben meinen Kahn und sie fingen an mit einfachen Leinen sowie selbst gemachten Messingbilkern ohne Farbe und Schnikschnack zu angeln. Nach einer Halben Stunde fuhr ich beschämt zu einer anderen Stelle, warum könnt Ihr Euch ja denken. Fazit nicht das Gerät sondern der Angler ist ausschlaggebend.

MFG Klaus
 
oder einfacher gesagt: im zeitraum zur fischerprüfung. zumindest bei uns in bayern. war die letzten jahre immer +/- eine woche am prüfungstag (1. samstag im märz). :peace:

Bei mir war die Prüfung damals noch am 1. Sonntag im März, ist aber auch schon 23Jahre her, stamme gebürtig aus Niederbayern.

Nur zur Info PLZ 89 gehört auch zu Bayern:prost.

Die anderen Discounter haben es auch immer zur selben Zeit, meist eine Woche vor Lidl oder eine Woche danach.
 
leute lasst die finger von dem billigen zeug !!!das zeug hatt nix mit angelzubehör zutuen !!

Das kannst hier noch so oft sagen, bringt nix. Die Leute hatten halt nie eine gute Rute in der Hand, geschweige denn gefischt oder gedrillt.
Die Mentalität ist ein wenig mit der bei den Autofahrern zu vergleichen welche Billigreifen fahren. Die lernen es auch nicht und denken weiterhin es sei genau so gut.
 
hat jemand ne beetriebsanleitung für die crivit bissanzeiger ausn lidl?
ich habe 4 stk von denen und plötzlich blinken und piepen alle 4 wenn ich nen neuen 9v block anschliesse.bedinung der tasten ein aus usw alle ohne funktion:(
die können doch nicht alle von heute auf morgen hin sein:confused:
kann es sein das es an der batterie liegt:confused: hab gerade nur einen 9v block zur hand

nimm mal eine volle Batterie, dann piepsen die nur wenn das Rädchen sich bewegt ;)

Das soll wahrscheinlich die Warnanzeige für Unterspannung sein
 
Zurück
Oben