Allgemein -  Fischereiabgabe für die Ost-und Nordsee ab 2012 in SH

Ja klar, wo ist nach Deiner Meinung da ein Widerspruch ?

Gruß

Detlef

Keiner....hab ich doch auch nicht behauptet :)

Du hast geschrieben, dass Du mit nem Freund telefoniert hättest und dieser Dich darauf aufmerksam gemacht hätte, dass sich die Abgabe auch auf die Küstenangelei bezieht.
Und dies ging schon aus dem Beitrag von FM hervor.
Oder reden/schreiben wr jetzt aneinander vorbei?

Gruß Thomas
 
@FM Henry

Kann man noch etwas Dagegen unternehmen ???oder ist das schon beschlossene Sache????:schrei
Diese 10,00€ sind der Anfang einer negativen Kette im Bereich aller,ob Angler ,Kutterkapitän,Vermieter der Unterkunft usw.
Der neue Slogen von SH ..Wie werbe ich Touristen,oder verschrecke diese weil ich pro angler 10€ zusätzlich verdienen möchte ohne Gelder jemals Reinvestieren zu müssen .Also 100% gewinn
der Verlußt bleibt an denen hängen welche sich bis jetzt um unser wohl gesorgt haben,wenn wir zum Kurzurlaub in SH zum Kutter oder Brandungsangeln waren
Lg Corinna
 
Keiner....hab ich doch auch nicht behauptet :)

Du hast geschrieben, dass Du mit nem Freund telefoniert hättest und dieser Dich darauf aufmerksam gemacht hätte, dass sich die Abgabe auch auf die Küstenangelei bezieht.
Und dies ging schon aus dem Beitrag von FM hervor.
Oder reden/schreiben wr jetzt aneinander vorbei?

Gruß Thomas

Hallo Thomas !

Es ging mir darum, dass sich die Fischereiabgabe nicht nur auf die Kutterangler bezieht, sondern darum, dass jeder Angler aus einem anderen BL zusätzlich zu seiner bereits im Heimat-BL entrichteten Abgabe in SH nochmals die Fischereiabgabe bezahlt, egal an welchem "Tümpel" er angelt.
Diese Regelung zur Fischereiabgabe besteht in keinem anderen BL.

Es ging also nicht darum, dass sich diese Regelung auch auf die Kutterangler bezieht, denn das hatte ja Henry geschrieben, sondern auf das ganze BL SH.
(Kann man aber auch so verstehen, wenn man meinen Beitrag liest, oder ?)

Ich fahre oft nach BB zum angeln und muss nicht zusätzlich die Brandenburger Fischereiabgabe bezahlen, weil ich diese Abgabe bereits in Berlin entrichtet habe. Somit werde ich nicht abgezockt.


Gruß

Detlef
 
@FM Henry

Der neue Slogen von SH ..Wie werbe ich Touristen,oder verschrecke diese weil ich pro angler 10€ zusätzlich verdienen möchte ohne Gelder jemals Reinvestieren zu müssen .Also 100% gewinn
der Verlußt bleibt an denen hängen welche sich bis jetzt um unser wohl gesorgt haben,wenn wir zum Kurzurlaub in SH zum Kutter oder Brandungsangeln waren
Lg Corinna

Hallo Corinna,

schreib dies doch mal an das Land Schleswig-Holstein.....als Antwort wirst Du vermutlich.....zu recht.....folgende Gegenrechnung erhalten:

Mit diesem Geld, sowie den Geldern aus der Kurtaxe sorgen wir für und unterhalten die nötige Infrastruktur, die von jedem Urlauber als Selbstverständlichkeit angesehen wird.
Wegebau und deren teilweise recht aufwendige Unterhaltung, Ausschilderung, Parkplätze, öffentliche Toiletten, Reinigung der Strände, öffentlicher Nahverkehr,.......und und und. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihr Land Schleswig-Holstein

Grüße Thomas.....der sich manchmal mehr Engagement für wirklich wichtige Dinge wünschen würde.
 
@ Andreas
Du bist ein Super schlauer Bub
Würdest Du alles lesen ,dann Würdest Du es auch verstehen:confused:
Auch Henry kann nicht sofort antworten ,oder bildest Du dir ein er ist 24 h für uns online.Auch er hat ein Familienleben,:klatsch
Er schreibt es als Info nicht das wir uns die Köpfe einschlagn :nein
Diese 10€ betrifft nicht nur uns Angler sondern auch alle welche von uns Anglern leben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Andreas
Du bist ein Super schlauer Bub
Würdest Du alles lesen ,dann Würdest Du es auch verstehen:confused:
Auch Henry kann nicht sofort antworten ,oder bildest Du dir ein er ist 24 h für uns online.Auch er hat ein Familienleben,:klatsch
Er schreibt es als Info nicht das wir uns die Köpfe einschlagn :nein
Diese 10€ betrifft nicht nur uns Angler sondern auch alle welche von uns Anglern leben!!!!

Ich hab den Thread von Anfang an verfolgt und meine Deutschkenntnisse reichen aus, um deine Sätze zumindest von dieser Seite aus zu verstehen. Inhaltlich stimmen wir eben nicht überein.
Wo sagte ich denn bitte das du sofort eine Antwort zu erwarten hast?

Aber diese 10 € betreffen in deinem Fall doch sogar die Tankstellen! :D Da du wegen 10 € nun lieber sehr viel mehr zahlen möchtest um in Holland zu angeln. Das gleicht sich doch dann wieder aus! xD
Außerdem denke ich nicht, dass alzu viele Leute deshalb nicht mehr nach SH fahren.
Deine Argumentation ist wieder einmal einfach unsachlich und nur mit persönlichen Angriffen gespickt.
Weiterhin entwickle ich hier langsam eine Aversion dagegen, das man ständig auf sein Alter reduziert wird. Ich nehme mir mal einfach raus zu sagen so wie ich schreibe würdest du es nicht merken, wenn ich 20 Jahre älter wäre, wenn ich mich mal mit dem Durchschnitt vergleiche.

Liebe Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der klügere gibt nach:prost
Frag mich grad warum du immer wieder deinen Senf dazu geben tust

Abzocke hin,Abzocke her...jeder hat da ne andere Ansicht und die sollte man auch akzeptieren können..zumal ein jeder bisher sachlich war...nur du stößt jetzt irgendwie raus.

Ich übrigends,empfinde die Abgabe auch nicht als schönen Zug,kann mir auch nicht vorstellen das andere Bundesländer da mitziehen werden
 
Sind die Gewässer bei euch alle zugefroren oder warum gibts hier diesen giftigen Stoff? Klarer fall von "Winterloch"

Und zu den 10 euro... hmm ich kann beide seiten verstehen.
Dennoch ist es so das mann nicht alles hinnehmen sollte.
wofür zahlt man denn schon seine "abgabe"? Bei allen Bundesländern wäre das +vereinskosten ja schon fast wie 2 wochen urlaub all inkls.
 
Warum immer diese völlig Sinnlosen Diskussionen die völlig
am Thema vorbei gehen?!

Um mal wieder etwas zum Thema zu schreiben:
Ich finde 10€ nicht zu viel und es ist völlig in Ordnung.
Ich bin häufiger an der Küste und könnte damit sehr gut leben.
Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, das diese Gebühr noch nicht eher
erhoben wurde.


Gruß Torben
 
genauso ist es ,und immer die selben welche zum streiten aufrufen egal wo und ob sie den zusammenhang verstehen.
diese Abzocke überleben alle , oder es bleiben welche auf der Strecke!!
Wer soll die 10€ ausgleichen ??? unsere alten Kutterkapitäne ???Jetzt 19%
anstatt 7% .Umsatzsteuer ,unsere Herbergsmütter welche sich um unse wohl gesorgt haben wenn wir zum angelkurzurlaub gekommen sind???
Diese sachen verstehen nur die betroffenen wenn es in ihren beuteln nicht mehr klingelt
nicht die streithähne welche eh nicht zum angeln an die Küste fahren,aber etwas zum thema sagen müssen:mad:
 
genauso ist es ,und immer die selben welche zum streiten aufrufen egal wo und ob sie den zusammenhang verstehen.
diese Abzocke überleben alle , oder es bleiben welche auf der Strecke!!
Wer soll die 10€ ausgleichen ??? unsere alten Kutterkapitäne ???Jetzt 19%
anstatt 7% .Umsatzsteuer ,unsere Herbergsmütter welche sich um unse wohl gesorgt haben wenn wir zum angelkurzurlaub gekommen sind???
Diese sachen verstehen nur die betroffenen wenn es in ihren beuteln nicht mehr klingelt
nicht die streithähne welche eh nicht zum angeln an die Küste fahren,aber etwas zum thema sagen müssen:mad:

Ein Grund mehr, den Zehner nicht an der Tankstelle liegen zu lassen um nach Holland zu fahren, sondern....von mir aus zähneknirschend....bezahlen und die heimischen Kutterkapitäne sowie Herbergsmütter und -väter unterstützen.

Die Sache mit der Mehrwertsteuer ist käufmännisch gesehen ein durchlaufender Posten, wird auf den Preis draufgeschlagén und ist somit irrrelevant.

Da die Fahrt für nen Zehner nach Holland eh nicht zu bewerkstelligen ist, ist sogar noch was gespart :)

Schlaft gut.....Thomas
 
@Schweyer
Wenn es auch die Nordsee betrifft und unser Makrelenangeln auch betroffen ist.Dann fahren wir nach Holland zum Makrelenangeln, wo Angler noch wilkommen sind.Die Woche Angelurlaub verlege ich dann zu unseren Nachbarn.
Die Vermieter der Ferienhäuser werden sich freuen, bei uns sind es dann 30,00€ mehrausgaben
Armes Deutschland:mad: denn Sie wissen nicht was Sie den Leuten antuen, die auch von uns Anglern als Tagesgäste ihr Lebensunterhalt verdienen, welche wie wir nicht mehr dort Kurzurlaub machen werden.:mad:
Denkt mal bitte an die Angler,die nicht so flüssig sind und sich das ganze Jahr Geld zur Seite legen, um einmal Hochseeangeln zufahren.Und jetzt sollen Sie noch 10,00€ zuzahlen ,Dich scheint es ja nicht weh zutun.
Uns auch nicht.Aber denke doch mal an die Angler die es nicht können, wo 10,00€ schmerzhaft sind. Viele Angler werden Schleswigholstein streichen.

Kann dieses gejammer nicht nachvollziehen!
Wenn ich nach Brandenburg zum angeln komme muß ich doch auch extra zahlen und da komme ich mit 10 Euro nicht weit.
 
Nabend zusammen,

ja der € ... der verdreht so einigen den Verstand:eek:

Heute Mittag hatte ich ne Portion Gyros mit Pommes...um nicht zu ersticken wählte ich Majo und Tzaziki als Plus quasi.
Das macht dann 7,20€ sagte der nette "Koch".

Jetzt grad nach überfliegen des Trööt´s sage ich...

Ich hätte lieber ein Jahr Küstenbereichangeln in SW für 10€ genommen anstelle des GYROS.

Ich grübel jetzt grad ,ob ich noch in der Welt bin...denn mir fliegen die "Zehner" Tag für Tag nur so um die Ohren und somit ausser Tasche.:augen

Mein Fazit:

Ein Jahr Fischen in SW für 10€ ist meiner Meinung nach ein Geschenk des Himmels und ne Abzocke seh ich eher bei den "Gyroshändlern".

Gruss Thomas
 
Bitte haltet Euch an die Forenregeln und diskutiert sachlich.

Freie Meinung ist wichtig und wird auch akzeptiert, aber seine eigene Meinung Andersdenkenden aufzwingen zu wollen, das möchte hier keiner.

Gruß Henry
 
Rund um die dänischen Gewässer ist es schon lange der Fall,eine Fischereiabgabe zu leisten.10 euros sind in meinen Augen kein Betrag für 1 Jahr Meeresangeln.Wäre natürlich eine feine Sache wenn die Beiträge zur Bestandserhaltung und Gewässerpflege verwendet würden,und nicht dazu,die ohnehin schon vollen Taschen div.Staatsdiener weiter zu füllen. Es war schon lange zu erwarten das so etwas kommen würde und es ist auch vollkommen in Ordnung,wenn unsere Gelder sinnvoll genutzt werden.In Dänemark schreit auch keiner rum,wenn es darum geht sich seine Lizenz am Tourist Büro zu holen.Wegen diesem Kleckerbetrag extra nach Holland zu fahren ist einfach nur lächerlich und kindisch,denn die Holländer haben auch irgendwann mal die sch...ze voll von Leuten,die immer alles geschenkt haben wollen.
 
Leute,
ich krieg immer einen dicken Hals, wenn hier oben an der Küste - unserer Küste - Leute aus anderen Bundesländern aufschlagen, sich hier besacken wie sie es an ihren Heimgewässern im gesamten Jahr nicht tun können und dann meckern, wenn sie hier noch 10 oder 20 Euro für ne Jahresberechtigung zahlen sollen.
Warum bekomme ich als Nordlicht eigentlich keine Jahreskarte in Bayern, BW oder wer weiß wo noch für hunderte Kilometer Angelgewässer und ohne Fangbegrenzung???
Petri
 
Hallo,

wenn es bei diesen 10 € für "Auswärtige" wenn ich das richtig verstanden habe bleiben würde dann würde ich den Aufschrei auch als "lächerlich" empfinden, aber das wird es mit Sicherheit nicht!

Der Grund ist ganz einfach, diese 10 € sind nicht kostendeckend. Der Aufbau und laufende Betrieb der "Verwaltungstrukturen" und natürlich die Kontrolle für diese Gebühr wird mehr kosten als sie damit einnehmen. Also braucht man sich über die "sinnvolle" Verwendung gar keine Gedanken zu machen.

Interessant wird ob zuerst "alle" davon betroffen sein werden oder ob man die Gebühr zuerst für Auswärtige erhöht und dann alle mit ins Boot nimmt ...

Die Frage die ich mir bei dieser Sache stelle ist, war denen das schon vorher klar und man will mit den 10 € die Aufschrei so klein wie möglich halten oder hat sich ein Beamter auf seinem Rechenschieber verschoben ....


Gruß Peter

Leute,
Warum bekomme ich als Nordlicht eigentlich keine Jahreskarte in Bayern, BW oder wer weiß wo noch für hunderte Kilometer Angelgewässer und ohne Fangbegrenzung???
Petri

Vermutlich weil die Bayern für ihren Ammersee, Pilsensee usw. ebenso Gebühren bezahlen müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil die Bayern für ihren Ammersee, Pilsensee usw. ebenso Gebühren bezahlen müssen ...[/quote]

...und genau das müssen Meckpommer und die Schleswig Holzbeiner in ihrem Land für die hier relevanten Gewässer auch.
Ich bin Niedersachse. Mein Fischereischein hat 1965 3,- in Worten drei DM gekostet - und der gilt lebenslang. Ich zahle die Gebühren in SH und MVP gern.
Die Strukturen in der Verwaltung sind vorhanden. Das Geld kommt schon an.
Und die Meerforellen, Lachse, Schnäpel, Störe usw. kommen auch nicht von allein. Hier oben wird viel dafür getan.
Petri
 
Ich hab mir gestern noch die Mühe gemacht und mir einige Beiträge der hier Beteiligten durchgelesen. Da war von EIMERWEISE Heringe und Makrelen die Rede.

Ich finde es beschämend, wenn man dann nicht mal bereit ist, nen Zehner "jucken" zu lassen. Sorry, aber da ist mein Verständnis am Nullpunkt angelangt.

"Geiz ist geil"....das ist genau die Mentalität, die Arbeitsplätze kostet....nicht andersrum.
 
Zurück
Oben