Hecht -  Großhecht gesehen - wie nun fangen?

du musst die hechte fressen lassen und nich gleich nach 10sekunden anhauen das is dein problem !!!warte ruhig 5 minuten damit er inruhe fressen kann du bist viel zunervös !!dan klappt das auch mit deiner hecht dame !
ja, ich bin immer zu hibbelig, weil ich weiss, dass das Teil riesig ist.......
das ist eig. mein Problem....:(
 
wen du lange wartest dir kan nix pasieren um so besser !!!du bist aber nich der einzige der nervös wird und gleich anhaut wie ein man !!!
 
Ahoi,

ik schnall nicht warum es noch nicht zu einem jeden durchgedrungen ist. Es gibt doch ausreichend Möglichkeiten sofort anschlagen zu können. Kleine Drillinge, spezielle Montagen etc.

Die Zigarettenlänge ist schon Jahre überholt! Und selbst wenn- lieber einen Biss versemmelt als einen Hecht verangelt.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist es Schwachsinnig, ewig zu warten, ich würde auch auf keinen Fall länger als 3 minuten warten, ausserdem, bei den Köfis, die ich verwende.....
Da ist der hecht mindestens massig....
 
3min- 3 Minuten die der Hecht nutzen kann in seinem Versteck zu speisen!

Niemand bedenkt dass so ein Esox direkt unter unserem KöFi seinen Unterstand haben kann. Er zieht kurz ab, dreht und schluckt. In den 3 oder gar 5 Minuten würde sich der Köfi schon in der Verdauung befinden.


Ich schlage an sobald die Pose 1-2 m zügig zurück gelegt hat- meine Aussteigerquote letztes Jahr betrug weit unter 10%!!!


Grüße
 
Ahoi,

ik schnall nicht warum es noch nicht zu einem jeden durchgedrungen ist. Es gibt doch ausreichend Möglichkeiten sofort anschlagen zu können. Kleine Drillinge, spezielle Montagen etc.

Die Zigarettenlänge ist schon Jahre überholt! Und selbst wenn- lieber einen Biss versemmelt als einen Hecht verangelt.


Grüße
hast du mal daran gedacht das es vieleicht leute gibt die nicht
sollche montagen haben !!:klatsch
 
Meine Meinung ist auch, dass man lieber einen Hecht verliert, bevor man einen untermaßigen Hecht verangelt, weil man zu lang gewartet hat.
Schließlich gehört zum Angeln auch ein sorgsamer und respektvoller Umgang mit der Natur ;):angler:

Ich selbst fische oft in einem Gewässer mit vielen Hindernissen, deshalb Fische ich auch mit 2 kleineren Drillingen und totem Köderfisch. Ich setze den Anhieb, nachdem der Hecht ein paar Meter Schnur genommen hat.
Ergebnis: Die Aussteiger halten sich trotz des schnellen Anhiebs in Grenzen (unter 15%)

Gruß Shaker1
 
Ich hab hier jetzt nicht jeden Beitrag gelesen weil mir das zuviel wäre. Von daher hoffe ich einfach mal das ich jetzt nichts doppelt poste...

Entweder ringst du dich zum Gufi durch und bearbeitest den Bereich ununterbrochen bis er zur Not aus Aggresion zubeißt, oder du legst wieder nen Köfi aus und wartest das er vorbei kommt. Das kann einige Ansitze dauern aber er hat dort sein Revier und wird früher oder später dort weider vorbei kommen. Zumal die Strömung alles noch begünstigt indem sie den Duft deines Köfis mit sich nimmt und dem Räuber direkt in die Nase treibt.
Zum Thema schlucken lassen...: Zwei mittlere Drillinge, in jede Flanke einen, einen im vorderen und einen im hinteren Bereich und du kannst direkt anschlagen wenn der Fisch abzieht!!
Hoffe du zeigst uns Im Frühjahr ein Bild mit nem dicken Hecht!! ;)
 
Ich hab hier jetzt nicht jeden Beitrag gelesen weil mir das zuviel wäre. Von daher hoffe ich einfach mal das ich jetzt nichts doppelt poste...

Entweder ringst du dich zum Gufi durch und bearbeitest den Bereich ununterbrochen bis er zur Not aus Aggresion zubeißt, oder du legst wieder nen Köfi aus und wartest das er vorbei kommt. Das kann einige Ansitze dauern aber er hat dort sein Revier und wird früher oder später dort weider vorbei kommen. Zumal die Strömung alles noch begünstigt indem sie den Duft deines Köfis mit sich nimmt und dem Räuber direkt in die Nase treibt.
Zum Thema schlucken lassen...: Zwei mittlere Drillinge, in jede Flanke einen, einen im vorderen und einen im hinteren Bereich und du kannst direkt anschlagen wenn der Fisch abzieht!!
Hoffe du zeigst uns Im Frühjahr ein Bild mit nem dicken Hecht!! ;)
ja, im Frühjahr wirds nix, weil der hecht bei uns erst am 1.5. wieder frei ist ;)
aber das mit dem Gufi hört sich interessant an, ich könnt auch mit grossen köfis schockern....wäre bestimmt noch realistischer.........das Problem ist, das Stück in dem der Hecht entlang zieht ist bestimmt 200m lang, da jede stelleintensiv abzufischen dauert richtig lange, er steht nämich mittlerweile nicht mehr an der stelle, er wechselt...
 
ja, im Frühjahr wirds nix, weil der hecht bei uns erst am 1.5. wieder frei ist ;)
aber das mit dem Gufi hört sich interessant an, ich könnt auch mit grossen köfis schockern....wäre bestimmt noch realistischer.........das Problem ist, das Stück in dem der Hecht entlang zieht ist bestimmt 200m lang, da jede stelleintensiv abzufischen dauert richtig lange, er steht nämich mittlerweile nicht mehr an der stelle, er wechselt...
Das Frühjahr geht bis weit in den Juni hinein,also Foto´s raus.....:hops
 
200m ist mit dem Gufi keine Strecke. Werfen, 2m weiter gehen, werfen, 2m weiter gehen, werfen,................ Spinnfischen heißt Strecke machen. Versuch es erst mit natürlichen Dekors wenns nicht zu trüb ist im Wasser, wenn das nicht hilft gerne auch ne Schockfarbe.
Viel Glück!!!
 
würd gerne mal wissen, woher du so genau weißt, dass die "strecke" vom hecht genau 200 m lang ist, und noch dazu auch noch wo genau sie sich befindet.

bis mai ist nebenbei bemerk auch noch richtig viel zeit. genug zeit für den hecht, weiterzuziehen. irgendwie klingt das hier alles arg optimistisch, so als ob man nur noch überlegen müsste wann, und nicht mehr wie...
 
Die stelle, in der der HEcht "steht" ist von oben her durch eine Schleuse begrenzt, d.h. da kann er nicht weiter, und unten, kommt er zwar weiter, zieht aber nicht weiter, denn der Hecht hat an disem Stück des Kanals in gutes Nahrungsangebot
 
Für mich waren die 200m einfach als Zahl zu verstehen um mal ne Nummer zu nennen. Da muss man keine Welle draus machen finde ich....
 
Köder

Der 4er von Mepps versuch den mal. Farbton Orange oder Grün(neon):angler:. Hab nur gute Erfahrungen mit gemacht.
 
So Conger ;-)

Auch ich habe endlich nach sage und schreibe 105 Std Spinnangelei nen Standplatz von nem Meterhecht ausgemacht. Also der Kamerad hatte mindestens die halbe Rutenlaenge. Sprich 90+ .

Dazu noch 3 Standplaetze von kleineren zeischen 40-70 cm.

Meine Herren, was hats mich gejuckt- aber ich darf noch nicht....:-(

Bin ja mal gespannt, wer als erstes die Jahresaufgabe schafft.
 
Zurück
Oben