Zandertipp -  PLZ46 Niederrhein bei Rees

eine gute stelle ist zwischen dem brüter und griet. in den bunenfeldern wird jeder zanderangeler auf seine kosten kommen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
Köder: Gufi
Länge: 097 cm
Gewicht: 9 Kilo 000 Gramm
 
komme gerade vom niederrhein und hab in 2 abenden 4 barben (mein zielfisch) und eine schmerle gefangen. dat feedern lief aber insgesamt mäßig... gruß!
 
@ yog
glükwunsch. zu den barben und der schmerle. wo warst du??? bei kleipers an unserer angelstelle von sonntag???

ich habe vor am samstag an unser vereinsgewässer zu fahren und auf schleie zu angeln.ma gucken was so geht.:)
 
ich bin seit 13jahren am reihn tätig..ich bin dort groß geworden.
wenn ihr zander fangen wollt und das auf der kalkar seite musst ihr nach kleipas
oder zu kerni linke und rechte seite oder grieht raus richtung panzerstraße
und dan auf die bunenfelder wenn ihr fagen habt konnt ihr mir auch schreiben
schnalle1985@gmx.de ich komme auch mit fischen mfg:angler::angler::respekt
 
nee, kleipas ist nicht so gut. besser ists auf zander an der gegenüberliegenden seite von grieht und da dann an den buhnen...
gruß!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Melanie Deimel
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 070 cm
Gewicht: 3 Kilo 500 Gramm

tn_lv3Q0N800M6Viza.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Jonas de Klein
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 078 cm
Gewicht: 0 Kilo 950 Gramm

tn_GIy51ghaUSUC1UH.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Rolf Anton
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 098 cm
Gewicht: 9 Kilo 330 Gramm

tn_btOe2FLkKzfqkNJ.jpg

 
Hi. ich fische fast nur auf der ander seite vynen und nieder......also in vy....wir gerade der damm neu gemacht und wenn du in vy.... auf dem damm bis zum ende fahrst dann kommen auf der rechten seite so fusgenger vierkant rohre da geht ein damm da kann man zu fuss gut laufen wenn du bist zum ende laust dann kommen die buhnen und die ganze linke seite ist top für zander, barbe ,und brassen ich bin auch oft da ein roter passat35i virleich siht mann uns ja mfg petri heil
 
Hi. ich fische fast nur auf der ander seite vynen und nieder......also in vy....wir gerade der damm neu gemacht und wenn du in vy.... auf dem damm bis zum ende fahrst dann kommen auf der rechten seite so fusgenger vierkant rohre da geht ein damm da kann man zu fuss gut laufen wenn du bist zum ende laust dann kommen die buhnen und die ganze linke seite ist top für zander, barbe ,und brassen ich bin auch oft da ein roter passat35i virleich siht mann uns ja mfg petri heil


Alles Klar??
 
Wegbescheibung

Hi. ich fische fast nur auf der ander seite vynen und nieder......also in vy....wir gerade der damm neu gemacht und wenn du in vy.... auf dem damm bis zum ende fahrst dann kommen auf der rechten seite so fusgenger vierkant rohre da geht ein damm da kann man zu fuss gut laufen wenn du bist zum ende laust dann kommen die buhnen und die ganze linke seite ist top für zander, barbe ,und brassen ich bin auch oft da ein roter passat35i virleich siht mann uns ja mfg petri heil

Ja genau, da treffen wir uns morgen um 8 Uhr. :prost
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Marius Littman
Fangmonat/-jahr: 10 / 2011
Länge: 046 cm
Gewicht: 1 Kilo 600 Gramm

tn_P8wCbyU7ZfbQiiR.jpg

 
Angelurlaub

Hallo Forum,

ich habe von meiner Freundin zum 20.Geburtstag einen 7 tägigen Angelurlaub geschenkt bekommen. Meine Kurze und ich werden während der Semesterferien im Sommer fahren, da ich sie für das Angeln begeistern konnte und sie vor unserem gemeinsamen Urlaub unbedingt noch den Bundesfischereischein machen will um mitangeln zu können.. :)
Ich plane gegenüber vom Brüter zu angeln, jedoch bräuchte ich hier noch ein paar Tipps von euch. Mein Plan sieht vor auf Barben, Zander, Barsch, Aal, Karpfen und gegebenenfalls auf Wels zu angeln.
1.Meine erste Frage lautet also, kann man in der Ecke überhaupt Karpfen fangen?
2.Wie groß sollten die Köderfische für Zander und Wels sein und sollte ich bestimmte Fische als Köder bevorzugen?
3.Reicht für den Wels meine Karpfenrute mit 2,75 lbs aus oder benötige ich eher was Stärkeres?
4.Nun zur Futtermischung. Hat jemand vielleicht ein Rezept, das im Sommer besonders gut am Rhein läuft oder kann mir diesbezüglich ein paar Anregungen geben? Ebenfalls interessiert mich die Konsistenz des Futters, soll es eher feucht oder trocken sein?
5. Sind Setzkescher zufällig am Rhein erlaubt?

Ich war vor 4 Jahren das letzte Mal am Rhein, deshalb verzeit die vielen Fragen, nur möchte ich alles gut geplant und durchdacht haben um die Schuld dann wenigstens auf die Fische schieben zu können, falls wider erwarten nichts beißt.:hahaha:
Auch versuche ich mit meinen Fragen alles auf den Rhein so gut es eben geht abzustimmen, um wenn möglich, optimale Ergebnisse erziehlen zu können.
Ich habe diesen Post nur deshalb so früh gemacht um mir noch ausreichend Gedanken machen zu können. Grade in meiner ersten Prüfungsphase ist ein Angelurlaub im Sommer und dessen Planung doch sehr erbaulich wenn es grade nicht so rund läuft. ;)

Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig dabei helfen. Danke schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Basti
 
Hi !
von karpfen habe ich in dem bereich im rhein noch nichts gehört.
eine gute stelle für zander ist die einfahrt zum mahnensee !
barben habe ich schon gesehen wie sie gefangen wurden , welse eher weniger .

viel glück und schönen urlaub !!
 
Mahlzeit nochmal, ist es erlaubt auf der panzerstraße zelt und alles andere aufzubauen oder bekommt man da ärger?
 
Zurück
Oben