Neue deutsche Rekordforelle

Ich habs grad in der aktuellen Blinker gelesen.
Die Forelle wurde angenommen.
Hier die Beschreibung.

Regenbogenforelle
26pfd. 400g, 90cm,
Semi Belahouano, Duisburg,
Angelparadies z. Grafenmühle,
Bienenmaden, 30.09.:Angelgeräte
Bode, Mühlheim-Kärlich

Nen bisschen bekloppt sind die alle !
Als erstes ne RIIIIIEEEESEEEEENFORELLE melden und sie danach kleiner machen und in die Hitparade aufnehmen ?!
Wo bleibt da der menschliche Verstand ?
 
Trotzdem ist das nicht die vom Foto. Weil die gibt es ja auf nem anderen Foto bereits, wie es aussieht.

Tja alles kurios. Aber fassen wir mal zusammen Blinkerwiegestelle scheinen die laut den Störfängen in der Aussenseiterhitparade zu sein. Der stammgast Semi (Profiangler berkley Team) lässt sie nicht in Grafenmühle wiegen auch nicht im heimatort duisburg sondern Mülheim Kärlich. Ist das nicht bei köln Kernkraftwerk?
 
Der Laden in Mühlheim Kärlich wird garantiert der Köderlieferant sein.
Und bei jeder Lieferung bringt der dem Besitzer, wie es in vielen anderen Angelparks Gang und Gebe ist, ein paar mit Stempeln und Unterschriften garnierte Blinker Hitparaden Karten mit.
So und nicht anders läuft das.
 
Störfan,

kläre mich mal bitte aus. Ich gehe selber von Zeit zu Zeit in einem Forellenpuff "angeln". Dort gibt es, neben Bach- und Regengogenforellen noch Karpfen, Hechte, Goldforellen, Störe und Waller. Sinn solcher Anlagen ist es doch, Fische zu fangen, zu entnehmen und gegem gutes Geld käuflich zu erwerben. Dabei besteht ein Entnahmezwag, logisch, der Betreiber muß Geld verdienen. So kenne ich es jedenfalls. Nun schreibst Du, dass dort die Forellen entnommen und abgeschlagen werden. Die Störe aber nicht???

Du willst bei einem gefangenen Stör Streß vermeiden, den du letztendlich wieder zurücksetzt? Wie machst Du das? Streichelst du seinen Nacken und gibst ihm ein Küßchen? Völliger Quatsch was Du schreibst. Ist es denn für einen Fisch streßfrei, wenn ihm laufend die Fresse mit Haken zugenagelt wird, er gelandert und dann noch zur Befriedigung der Angler fotografiert wird?

Fliege 2
Also. Im Groben gebe ich dir Recht, das kann man auch nicht abstreiten. Es ist nunmal Stress für den Fisch, wenn er gefangen und wieder released wird. Völlig klar.
Kleine Störe werden entnommen, klar, und große, wie in jeder solcher Anlagen, werden zurückgesetzt. Und nur weil ich da jetzt 5 mal im Jahr angeln gehe, trotzdem anderweitig noch sehr viel an Seen und Flüssen in meiner Umgebung fische, ist das jetzt so viel anders als C&R in normalen Gewässern? Ist doch eigentlich das Selbe.
Und ich will unnötigen Stress vermeiden, Stress lässt sich dabei nicht ganz vermeiden. Selbst wenn du einen Fisch in einem normalen See oder Fluss(...) drillst, kescherst und anschließend tötest, glaubst Du denn dass das dem Fisch keinen Stress bereitet?
Grundlegend ist es das selbe, wenn ein Hecht in einem normalen See eingesetzt, gefangen und wieder released wird. Ebenso beim Karpfen, Waller, Zander, Barsch und jedem anderen Fisch.
 
Rekord hin oder her!

Ich perönlich finde ein Forelle von 19 Kilo ist leider meist Abfall. Wer will schon so viel Fisch essen? Keiner irgend wann hängt es einem zum Hals raus. Und dann Tonne auf Fisch rein.

Ja jetzt kommen die Verschenker und die Ausstopfer gut ihr habt recht nur was kostet eine Forelle in der Grösse zum ausstofen?

Denke wird nicht gerade günstig sein.

Wer fänge in der Grösse haben muss soll diese gerne fangen aber ich fange lieber die kleinen, die passen wenigstens in den Räucherofen.

In diesem Sinne !
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Also. Im Groben gebe ich dir Recht, das kann man auch nicht abstreiten. Es ist nunmal Stress für den Fisch, wenn er gefangen und wieder released wird. Völlig klar.
Kleine Störe werden entnommen, klar, und große, wie in jeder solcher Anlagen, werden zurückgesetzt. Und nur weil ich da jetzt 5 mal im Jahr angeln gehe, trotzdem anderweitig noch sehr viel an Seen und Flüssen in meiner Umgebung fische, ist das jetzt so viel anders als C&R in normalen Gewässern? Ist doch eigentlich das Selbe.
Und ich will unnötigen Stress vermeiden, Stress lässt sich dabei nicht ganz vermeiden. Selbst wenn du einen Fisch in einem normalen See oder Fluss(...) drillst, kescherst und anschließend tötest, glaubst Du denn dass das dem Fisch keinen Stress bereitet?
Grundlegend ist es das selbe, wenn ein Hecht in einem normalen See eingesetzt, gefangen und wieder released wird. Ebenso beim Karpfen, Waller, Zander, Barsch und jedem anderen Fisch.

Wie oft wird denn so ein FoPu-Stör gefangen und released?Ich glaube das ist schon was anderes als das Zurrücksetzen in ein natürliches Gewässer.:frage
 
War eigentlich gestern jemand an der Anlage, wie angekündigt?
Oder nur heiße Luft?
Nicht böse gemeint, aber manchmal wird hier einfach zu viel gequatscht und zu wenig getan...
 
So, ich hab jetzt den ganzen Thread durch.

Wo ist nun das Bild?

Was hat es mit "Orange" auf sich?
 
Hallo, ja waren da. Wie einige berichtet haben war wohl die presse vor Ort. Zumindest wurden sie egsehen wie Fotos gemacht haben von der Anlage.

Dazu gibt es wohl Sammelklagen. Herr orlowski ist anscheinend auch nicht mehr Inhaber obwohl er auf der homepage noch genannt wird.
 
Hallo, ja waren da. Wie einige berichtet haben war wohl die presse vor Ort. Zumindest wurden sie egsehen wie Fotos gemacht haben von der Anlage.

Dazu gibt es wohl Sammelklagen. Herr orlowski ist anscheinend auch nicht mehr Inhaber obwohl er auf der homepage noch genannt wird.


Wurde dir das bestätigt?

Würde mich echt interessieren ob das wirklich passiert ist und ob es Anzeigen gibt.
 
Ja, hören-sagen ist mir hier zu schwach.
Aber in unserem Interesse ist ja alles geschehen, was notwendig war, das Foto ist verschwunden, wie es aussieht.
Wie das mit dem Gewinnspiel ausgeht werden wir bestimmt noch mitkriegen.

Es hat mich aber mehr interessiert, ob jemand mit dem Personal vor Ort über diese Sache mal gesprochen hat.
 
Zurück
Oben