Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Konnte gestern meinen Gummifisch aus dem Kanal holen, den ich vor 1-2 Wochen dort abgeliefert habe. Zuerst ein Hänger, dachte schon ich verlier meinen Gufi. Dann ordentlich gezerrt, auf einmal Gufi frei, aber deutlich schwerer. Zum Vorschein kamen dann beide Gufis mit ein paar Meter Schnur :). Vorfächer, Karabiner, alles intakt.

Und das Beste : ich habe den alten Gufi mit dem exakt gleichen, neuen Gufi, den ich extra nachkaufen musste, "gefangen" :)
 
Konnte gestern meinen Gummifisch aus dem Kanal holen, den ich vor 1-2 Wochen dort abgeliefert habe. Zuerst ein Hänger, dachte schon ich verlier meinen Gufi. Dann ordentlich gezerrt, auf einmal Gufi frei, aber deutlich schwerer. Zum Vorschein kamen dann beide Gufis mit ein paar Meter Schnur :). Vorfächer, Karabiner, alles intakt.

Und das Beste : ich habe den alten Gufi mit dem exakt gleichen, neuen Gufi, den ich extra nachkaufen musste, "gefangen" :)

Na dann mal Petri Heil :grins
 
Servus zusammen!

Heute ging es für ein paar Stunden an den Au Weiher.
Dort sollte es den Hechten ein wenig an den Kragen gehen.

Eine Rute kam mit Köfi raus.
Mit der zweiten Rute wollte ich ein wenig Blinkern.

Der erste Wurf und natürlich gleich der erste Hänger mit folgendem Abriss. :(
Wobbler Lucky Craft Pointer 100 SP = 14 €

Kein problem, kommt ja mal vor!

Neue Montage gebaut
Nächster Wurf, nächster Treffer.
Hängt wieder Bomben fest. :mad:
Und klar, folge ist der Abriss der Montage.
Bomber Wobbler Jointed Long A = 8 €

Um nicht wieder meine guten Sachen zu verlieren, was an so einem Tag dann die Regel wäre, kam altes Blech zum Einsatz.

Nach einigen Würfen kam der erste Nachläufer.
Noch ein paar Würfe Später erfolgte der Biss.
Immerhin etwas. Ein kleiner Hecht konnte nicht widerstehen.

picture.php


Danach baute ich eine Rute mit Posenmontage zusammen und wollte diese nahe eines Baumes plazieren.
Was kam war eindeutig zu neh am Baum!
Und hängt natürlich wieder Fest.
Klar, Abriss!
DAM - Effzet Predator Pose = 5,50 €

Nächste Montage gebaut!
Selbe Pose, beim zweiten Auswerfen wieder ein Hänger und wieder der verlust einer kompletten Montage.
DAM - Effzet Predator Pose = 5,50 €

Danach legte ich einfach auf Grund raus.
Auch da kam noch ein Abriss der Montage.

Das kuriose an der Sache ist, dass ich dort sehr häufig angel und noch nie einen Abriss einer Montage hatte.

Mit Stahlvorfächern, Drillingen und Wirbeln komme ich so ca auf einen Verlust von 38 - 40 € :respekt

Horst belächelte meine Verluste und meinte immer wieder: "Schön zu wissen, dass auch dir sowas passiert!" :prost

Und für Morgen hoffe ich mal, dass sich meine Verluste ein wenig in Grenzen halten.


Gruß Stefan
moin stefan vieleicht hat da jemand ne schöne schnur gespannt ,,??und tut sie dan irgendwann ernten hab das selber schon erlebt !!lg sven..
 
@ meile09

Das glaube ich weniger!
War einfach nur ein Tag gewesen, wo man alles trifft, was man nicht treffen will.

Am nächsten Tag habe ich die selbe Stelle befischt und hatte nicht einen Hänger.


Gruß Stefan
 
@ meile09

Das glaube ich weniger!
War einfach nur ein Tag gewesen, wo man alles trifft, was man nicht treffen will.

Am nächsten Tag habe ich die selbe Stelle befischt und hatte nicht einen Hänger.


Gruß Stefan
Hi,
aber das würde doch grade dafür sprechen, auch wenn ichs nicht glaube. Vielleicht hat der jenige die Schnur rausgenommen, und du hattest keine Hänger mehr?
Aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Wobbler Lucky Craft Pointer 100 SP = 14 €

Kein problem, kommt ja mal vor!

Neue Montage gebaut
Nächster Wurf, nächster Treffer.
Hängt wieder Bomben fest. :mad:
Und klar, folge ist der Abriss der Montage.
Bomber Wobbler Jointed Long A = 8 €

Danach baute ich eine Rute mit Posenmontage zusammen und wollte diese nahe eines Baumes plazieren.
Was kam war eindeutig zu neh am Baum!
Und hängt natürlich wieder Fest.
Klar, Abriss!
DAM - Effzet Predator Pose = 5,50 €

Nächste Montage gebaut!
Selbe Pose, beim zweiten Auswerfen wieder ein Hänger und wieder der verlust einer kompletten Montage.
DAM - Effzet Predator Pose = 5,50 €

.

Mit Stahlvorfächern, Drillingen und Wirbeln komme ich so ca auf einen Verlust von 38 - 40 € :respekt

Horst belächelte meine Verluste und meinte immer wieder: "Schön zu wissen, dass auch dir sowas passiert!" :prost

Und für Morgen hoffe ich mal, dass sich meine Verluste ein wenig in Grenzen halten.


Gruß Stefan

servus stefan, es gibt tage da passiert sowas, deswegen nehme ich beim werfen eigentlich selten teure köder her, sondern eher günstige modelle oder kunstköder, trotzdem petri zum hecht^^
 
Das Eis war wieder weg und die Hechte beißen!

Servus zusammen!

So, nachdem ja vor zwei Tagen der Au Weiher schon eine Eisschicht hatte, machten wir uns für Heute nicht viel Hoffnung, dass er wieder Eisfrei ist.

Trotzdem fuhren wir hin, denn gestern und Heute war es ja wieder milder gewesen.

:hops Und tatsächlich war der Au Weiher wieder frei vom Eis.

Nachdem die Grund und Posenmontagen nach drei Stunden nichts brachten, beschlossen wir, uns mit den Spinnruten auf den Weg zu machen.

Gleich an der ersten Stelle, die wir befischten hatten wir dreimal einen Nachläufer.
Er drehte aber jedesmal kurz vorher ab.

Also ging es weiter und nach einigen Würfen kam der erste Hecht.

Ein schöner 71 cm Hecht konnte dem 5er Meps nicht widerstehen.

picture.php


Nach weiteren Würfen, nur eine Stelle weiter kam der nächste Hecht.
Dieses mal ein 75 cm Hecht.

picture.php


Auch Horst konnte punkten!
Hier mit einem 65 cm Hecht ( sein pB )

picture.php


Wir konnten noch jeder einen weiteren Hecht landen, nur wurden diese nicht mehr fotografiert, da sie beide nur zwischen 50 und 60 cm hatten.

Also kann man ruhig sagen, dass die Hechte zur Zeit recht gut beißen.
Waren zwar keine Riesen, aber es mal wieder ein toller Tag am Wasser.


Gruß Stefan
 
Hallo Stefen,
ein Petri Heil zum schönen Angeltag.:klatsch
Zum beißen von Hecht, ick wahr am Mittwoch auch auf Hecht an der Havel, aber leider schneider.
Achja an Horst auch ein Petri Heil zum PB. Hecht.
Gruß J.H.:angler:
 
@ warrenty

Also ich benutze Teure und billigere gleichermaßen!
An Flüssen kommen meist die günstigen zum Einsatz und an stehenden Gewässern die besseren!


Gruß Stefan
 
Glückwunsch Bigbass85 zum schönen Aal!:klatsch

Da sieht man mal, was diese milden Temperaturen um diese Jahreszeit so ausmachen, die Fische sind noch aktiver wie sonst.

Schöne Grüße jensemann :)
 
ICh muss sagen das ich noch nie so Spät im Jahr noch einen Aal gefangen habe. Ich hoffe ja das es das nächstemal mit dem Zielfisch klappt. Obwohl mir nen Meter Aal och gefallen würde..... :D
 
Super Barsch Tim, ist schon einer von der großen Sorte!:klatsch
Da wird man ja richtig neidisch!:)

Schöne Grüße von der Oder jensemann
 
Zurück
Oben