Aktuelle Fangergebnisse -  Ich kann nur Hecht....

Tschensen

Profi-Petrijünger
Hallo,

also mein Ziel war es ende dieses Jahres noch schnell mal meinen ersten allgäuer Zander zu fangen. Hechte hab ich schon genug gefangen, aber eben noch keinen einzigen allgäuer Zander.

Die ersten beiden Versuche am Hopfensee sind fehlgeschlagen. Das 1. Mal noch 2 Hechte als Beifang und ein vermeidlicher Zanderbiß. das 2. Mal Schneider.

Das letzte Wochenende sollte der letzte Versuch dieses Jahr gestartet werden. Aber es werden keine Karten mehr für den See ausgegeben.
Andere Seen hatte auch schon zu.

Mmmh.
Lange überlegt: Dann halt doch nochnmal auf Hechte los.
Und zwar an einen kleinen Fluß der eher als Forellenfluß bekannt ist. Aber es sollte an manchen Stellen auch mal nen schöner Hecht gefangen werden.
Besser auf Hecht als gar nicht angeln. Das Wetter sollte ja auch schön werden.

War garnicht so motiviert als ich an der 1.Stelle den Fluß mit Gummifisch abgeklopft habe. Klares Wasser und massig Futterfisch vorhanden.
Nach 1h der 1. Biß. Hing leider nicht. War aber warscheinlich auch nichts großes.

Aber die Motivation war wieder da. Ging vllt doch noch was?
Keine 5 min später der nächste Biß und der hing. Durch das klare Wasser konnte ich ihn sofort sehen: War ein sehr schöner Fisch, ganz in der Nähe gebissen. Jedenfalls war er nicht kampflustig, drehte sich ständig um die eigene Achse und wickelte sich im Vorfach ein.
Hier isser: 90 cm

picture.php



GEIL!
Leider hat er den Gummi so in den Kiemen gehabt, daß ich ihn mitnehmen mußte.

Nach ner kleinen Essenspause gings weiter, und zwar mit nem 70er Hecht:

picture.php


An diesem Streckanabschnitt ging dann nichts mehr.
Hab mich noch kurz bei meiner besseren Hälfte gemeldet, weil ich entwerder noch gerne mir einen 2. Abschnitt mit der Spinnrute anschauen und/oder es noch auf Rutten versuchen wollte. ;-)

Jedenfalls musste ich an dem 2. Abschnitt noch schnell ein paar Würfe machen,
Bei den ersten Würfen habe ich so wie es sich gehört direkt meinen Erfolgsköder den Göttern geopfert. Hier ware nämlich viel Totholz/ Wurzeln im Wasser.


Nach nen paar Probeläufen mit verschiedenen Ködern habe ich dann noch einen gefunden der mir für diese Situation zugesagt hat.
Und weiter gings. Es wurde ja schon langsam dunkel.

In der Nähe von nem umgestürzten Baum hatte ich wieder nen Hänger. Oder doch keinen? Nix da! Wieder ein schöner Hecht!
Dieser hat mir dann noch nen schönen Drill geliefert. Ich konnte ihn mit Müh und Not landen. Bin obwohl ich auf dem Bauch lag wegen des stark abschüssigen Bodens fast ins Wasser gerutscht...

Ähnliches Kaliber wie der 1. Hecht
picture.php


Dann hab ich natürlich die weiteren Angelgedanken verworfen und bin ab nach Hause. War ja nen super Schlußpunkt.

Wie es an so einem Tag ist, vergißt man natürlich den Foto zu hause und kann nur mit dem Handy ein paar Bilder schießen.

Wie gesagt nur der 1. Hecht ist mit weil verangelt. Die andern beiden schwimmen wieder. Der rötliche Schimmer bei dem anderen großen ist entweder durch die Handykamera oder durch meinen Finger? verursacht.
 
Wirklich schöne Fänge! Der "Herbst" zeigt sich nochmal von seiner goldenen Seite; warum sollen wir angler nichts davon haben?!

Herzlichen Glückwunsch zu den super Fischen und allzeit Petri Heil!
 
Klasse Fische , Glückwunsch
Wenn ich richtig hingeschaut habe ist deine Rolle die Red Arc von Spro oder?
Wenn ja , wie zufrieden bist du?
Ich habe dieselbe Rolle.
Petri
 
Toller Saisonabschluss.

Petri zu den schoenen Fischen.

So ein Glueck haettr ich aucb gerne mal. 3 an einem Tag.....Hut ab.

PS: Verraetst Du uns auch, mit welchen Koedern Du sie gefangen hast?
 
Kleiner Tipp, Spinnfisch auf Zander doch einfach mal im dunklen ;).

Vorausgesetzt, daß Spinnangeln ist nach Sonnenuntergang erlaubt. ;) Ich hab nämlich das Problem, daß bei mir Spinnangeln nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang erlaubt ist. Deswegen beneide ich irgendwie diejenigen, die bei Dunkelheit ihre Zander mit der Spinnrute fangen dürfen.

Petri zu den schönen Fängen. Besonders der Hecht auf dem letzten Foto sieht besonders schick aus. Der hat ne ganz tolle Musterung und Farbgebung. Weiter so. :)
 
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Der Köder für die ersten beiden Fische war der Pro Shad von Fox Rage, in 18cm in dieser Farbe:
picture.php



Der für den fetten Hecht war der Slotter Shad Spezial von Dreamtackle (15cm) in dieser Farbe:
picture.php



Was mir daran besonders gefällt:

Ich bin totaler Fan von den alten Fox Pro Shads. Die werden leider nicht mehr produziert. Die Neuauflage gefällt mir nicht so gut, aber fängig ist sie anscheinend doch. Werde weiter testen ;-)

Mit dem Slotter Shad habe ich früher sehr gerne geangelt. Aber irgendwie habe ich in den letzten Jahren nicht mehr mit geangelt. Er wird jetzt auch wieder öfter ins Wasser dürfen ;-)

Die Rute ist eine UBS mit einer 4000er Red Arc.
Die Red Arc finde ich für den Preis super (habe 2 davon). Ich hätte Sie aber fast schon wieder abgetreten, weil sich beim mir die Schnur nach dem Bügelumklappen gerne mal um das Brems-Rädchen gelegt hat. Wenn man das nicht sofort merkt gibts beim nächsten Wurf riesige Perrücken und viele Meter der guten Geflochtenen sind futsch.
Dann hab ich aber mit ner Feile die Kanten des Bremsrädchen (Oder wie das Ding auch heißt) abgeschliffen und habe seit dem keine Probleme mehr.
Sieht zwar nich ganz so schick aus aber das stört mich nicht.
 
Zurück
Oben