Forelle -  Angeln am Forellensee !

Also zwei Personen (Kinder) fangen in 60min. 24 Forellen???

Sorry, aber da glaub ich eher an den Weihnachtsmann.


Ich persönlich fange momentan mit der Wasserkugel inkl. Pilotkugel am besten oder Grundmontage mit auftreibenden Teig. Als Köder läuft gerade Fischeier oder Knobi Teig sehr gut.

Im Schlepp läuft aktuell garnichts.

Hast bei mir abgeguckt? ;)
Bis auf die Wasserkugel habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. Knofi Teig in allen Farben auftreibend oder an der Pose angeboten und du brauchst nicht lange auf den Biss zu warten. Lassen sich z.zt. sehr viel Zeit beim mampfen. Beim Schleppen kommt höchstens mal ne verirrte ran, aber ansonsten nix.
 
Also zwei Personen (Kinder) fangen in 60min. 24 Forellen???

Sorry, aber da glaub ich eher an den Weihnachtsmann.


Ich persönlich fange momentan mit der Wasserkugel inkl. Pilotkugel am besten oder Grundmontage mit auftreibenden Teig. Als Köder läuft gerade Fischeier oder Knobi Teig sehr gut.

Im Schlepp läuft aktuell garnichts.

meine letzten haben alle auf aktiv geführte Köder gebissen .....:angler: Pilotkugel und Spiro waren nicht so der bringer deshalb immer die Augen aufhalten...
 
Ach quatsch, es gibt keinen Thread übers Forellenteichangeln. Noch nie gesehen. Hast Recht. Und wenn man in der Suche ''Angeln am Forellenteich'' eingibt, kommt kein Ergebnis.
Naja, egal. Ich fische am liebsten mit Teig an der Posenmontage, geschleppt, mit Glasblei oder nem 3gr laufblei, ebenso verwende ich gern 2 Bienenmaden nach Tremarella Art geführt, oder diese an einer ''Maracas'' angeboten, wenn die Forellen flach und im Schwarm stehen.
Im Winter fische ich meistens auftreibend mit nem Glasblei, hinter welches ein ca 1,20m langes Vorfach kommt, ein kleines Schrotblei 30 cm überm Haken, eine kleine Kugel Knobi Teig und darunter 2 Bienenmaden oder nur so 2 Bienenmaden mit nem Styrokügelchen aufreibend.


Es gibt viele aber ist ja nicht schlimm wie ich schon sagte aber ich glaube junglasmark hat die deutliche Ironie vom Anfang meines ersten Beitrags nicht verstanden.

Und dein, mhh, sagen wir mal Ironieversuch, kannste dir
sparen, würd ich mal so sagen.

Also hast Du wohl das alleinige "Ironie Recht" gepachtet oder wie?

Zum Thema:

Fängig ist, auf was die Forellen in den Teichen gerade beissen. Habs letztens am Trauntal selbst erlebt.

Bin ein fleissiger Spirolinofischer und mag das rumsitzen auch nicht so.

Hab also angefangen mit Teig zu schleppen. Schwarm Forellen auf Sicht. Mein gesamtes Farbenspektrum ausprobiert, Ergebnis 0 (Teig sowohl mit Hand als auch mit Former) Ein oder 2 Forellen aus dem Schwar kamen mal hinterher und drehten dann wieder ab. Danach 2 Bienenmaden als L am Vorfach: 2 Forellen in 1,5 Stunden.

Ein kleiner Junge (so 13) kam dann neben mich, weil er auch keinen Erfolg hatte. Ich zeigte ihm den Schwarm und er warf seinen Schwimmer ca 1 bis 2 m nebendran. Nach 5 Minuten sah man dann wie etliche Forellen aus dem Schwarm auf seine Maden losgingen. In 2 Stunden hat er 18 Forellen gefangen ( Klar jetzt kommt jemand und sagt er hätte mit Tremarella 80 gefangen) und hat dabei nich Einmal auch nur an der Rute geruckt. Man kann an jedem Gewässer auch mal als Erfahrener Angler mit wenig Fisch heimgehn. Deswegen ist man kein Loser, oder Depp. Gerade an Forellenteichen sollte man bereit sein alle 15 Minuten seine Montagen zu wechseln.
 
Kinder war nur der "i-Pinkt". Habe es bisher noch nie erlebt das man in so kurzer Zeit soviel Fisch fängt.

Ausser im Aquarium!

Doch ist möglich. Ist mir selbst noch nicht passiert aber hab sowas schon oft mitbekommen. Wenn man ne Schwarmbildung direkt vor de Nase hat und man den Dreh raus hat geht das.

Muss dazu sagen das diese Leute kein orangenes T-Shirt anhatten und auch nicht dieses "Parkinsonangeln" durchgezogen haben. ;)
 
12 fische in 60 mins, nach dem Einsetzen (nein, kein kiloteichch) ist normal. Auch ohne Schwarm. Was ist daran nicht möglich oder außergewöhnlich?? Auch ohne orangenes t-Shirt wo team tft drauf steht. Einfach nur eine Rute und ganz normal mit Powerbait schleppen, man muss nur wissen wie und wo die fische stehen. Was außerdem hilft ist, schnell anzuschlagen damit der haken vorne im Maulwinkel sitzt. Dadurch geht das Abhaken wesentlich einfacher und schneller. 10er bzw 12 er haken finde ich auch viel zu klein, die haken meist nicht ordentlich vorne sondern sie haken beim schnellen anhauen garnicht. Deshalb benutze ich nur selbstgebundene 6er von owner.
 
nein beim karpfenangeln muss man was tun um einen fisch zu fangen aber am fopu bzw. kiloteich musste mir ja wohl recht geben das man sich kein bein ausreißen muss was ja ganz klar ist weil der betreiber ja geld verdienen will bzw muss und das leute dort hingehen um ihre techniken zu verfeinern ist ja auch gut.

eig. wollte ich damit nur sagen das es mir keinen spaß macht am fopu zu angeln weil es einfach keine herausvorderung ist für mich
Ich bin selber Karpfenagler. Trotzdem gehe ich gerne und oft an den Forellenteich.
Also was das recht geben betrifft. Ich gehe nie, und war auch noch nie an einem kiloteich angeln. An einem solchen teich ist es ja so, dass der Besitzer einfach so übertrieben viel Einsetzt, dass sich die Forellen auf einfach alles stürzen, was die wasseroberfläche berührt, da er dadurch ja profitiert.
Aber wo ich hingehe, das sind normale Forellenseen bzw. Teiche. Da ist das nämlich nicht so. Du musst wissen wie du es richitig machst sonst fängst du nicht viel. Und du musst gucken, wo die richtigen Plätze sind, z.B. durch beobachten wo sie steigen oder durch gucken wo evtl. ein Schwarm steht (im Sommer).
Und teilweise ist es sogar eine sehr große herausforderung Fische zu fangen. Klar, es gibt mini Teiche wo ohne Ende Fisch drin ist und du wirklich nur was reinhalten musst aber dadurch unterscheiden sich diese teiche, von denen ich auch nichts halte, von natürlichen Forellenseen bzw. teichen, die recht groß bis sehr groß sind und an die ich gehe. das ist was komplett anderes!
Auch ist es teilweise sehr schwer, gezielt sehr große forellen zu fangen, da diese doch um einiges schlauer und misstrauischer sind als kleine.
und wie gesagt, ich bin selber Karpfenangler, hab im alltägliche fänge Thread auch genug Karpfen gepostet, auch große, gehe aber trotzdem an Forellenteiche.
 
Ja ich sagte es ist teilweise eine Herausforderung, du sagst ironischer weise es sei keine für mich und das habe ich nicht behauptet.
 
Nene du, ich strotze nicht vor Überheblichkeit, ich kann gerne nen paar Bilder posten. Ich sag es nur so, wie es ist. Eigentlich wollte ich auch keine Ausartung der Diskussion aber naja, habe extra geschrieben dass es nicht böse gemeint war, ich habe lediglich gesagt, dass leute, welche häufig am FoPu angeln, ihre techniken verfeinern, mit sich gut drehendem Teig schleppen oder mit tremarella angeln, mehr fangen, als Leute, welche am selben Teich mit maden auf stand angeln.
Ist nunmal Fakt.
Jaja, ich hab keine Ahnung und kann nicht angeln. So ist das :heulend:

Mein Neffe hat in einer Stunde auch 12 Forellen gefangen, warum wohl....ich zeigte wie es am schnellsten geht........er war damals 5 Jahre alt.
Komm einfach etwas mehr runter.
 
Mein Neffe hat in einer Stunde auch 12 Forellen gefangen, warum wohl....ich zeigte wie es am schnellsten geht........er war damals 5 Jahre alt.
Komm einfach etwas mehr runter.

Das ergibt jetzt keinen Sinn, tut mir Leid, ich war doch derjenige der sagte, dass 12 Forellen in einer Stunde kein Ding sind ...Wenn du es kannst und es ihm zeigst ist doch gut ?!
 
Zurück
Oben