Zelte -  Quantum Radical Nest Tent

Retroangler93

Retroangler93
Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen zusammen mit einem Freund das Nest Tent von Radical (Quantum) ersteigert.
Letztes Wochenende war es soweit und es war endlich da.
Doch dann....Die Maße, die angegeben waren, entpuppten sich für uns als kleiner Reinfall. Das Zelt ist wirklich klein!
Und wenn wir es von hinten vollständig durch die beigelegten Stangen spannen, ist es von vorne dermaßen tief, dass man blos durchs kriechen hineinkommt. (nicht auf Bildern gesehen. Dort das letzte Drittel heruntergedrückt)

Laut Herstellerbeschreibung soll es für 2 Personen geeignet sein...das glaube ich irgendwie nicht:hahaha:

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder eventuelle Tipps, mit denen sich das genannte "Phänomen" beheben lässt? Kommt mir schon ziemlich komisch vor, dass es so aussieht. Auf Bildern(beim Hersteller) sieht es perfekt aus.....was man bei den angehängten Bildern nicht behaupten kann.

mfg. Marius
 

Anhänge

  • IMAG2405.jpg
    IMAG2405.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 194
  • IMAG2406.jpg
    IMAG2406.jpg
    537 KB · Aufrufe: 199
wie wäre es denn mal mit vernünftig aufbauen ?
dann nimmst dir nen Zollstock und misst einfach mal nach und btw. 135cm höhe wie angegeben sind nunmal nur 135cm und das ist halt nicht viel :=)
 
Hi,
Ich hab genau die selbe erfahrung gemacht wie du. habe es mir bei einem onlineshop auf empfehlung eines mitarbeiters bestellt, da das was ich wollte nicht da war. Dann kam es, ich baute es im garten auf. Die Enttäuschung war groß, es dauert ewig das ****** ding aufzubauen, es ist totaaal tief und klein, es ist unstabil und einfach nur kacke. Darauf hab ich sofort den typen angerufen, ihm gesagt dass das ding kacke is und zurügeschickt.
Dann hab ich mir das schon länger überlegt was ich mir hole. Mein Tipp: Hol dir eins von Jrc. die sind preislich bezahlbar, haben ne super Qualität und ne klasse Form (muss man halt gucken was man braucht) und sind leicht aufzubauen. ebenfalls ist das zubehör von guter qualität. Also ich finde bei Jrc passt einfach alles was man von dem Quantum nicht behaupten kann xD
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn mal mit vernünftig aufbauen ?
dann nimmst dir nen Zollstock und misst einfach mal nach und btw. 135cm höhe wie angegeben sind nunmal nur 135cm und das ist halt nicht viel :=)

ey wenn du keine ahnung davon hast dann schreib einfach nix. es ist richtig aufgebaut, bei mir sahs genau so aus und ich hab genug ahnung von sowas und er wohl auch. brauchst nicht zu meinen wir wärn blöd.
 
na wenn du meinst :) wenn man solche Bilder hochläd und sich noch über den "******" aufregt braucht man sich nicht wundern.
Und ja, es geht auch anders :klatsch

Und das weißt du woher? Haste es selber??! Wohl eher nicht. Es geht eben nicht anders. das dingen ist so tief wie auf dem foto zu sehen ist. höher gehts einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso....

Ich will jetzt nix falsches sagen, is nur mal ne Vermutung und bitte zerfleischt mich nicht, wenns nicht stimmt, ich will nur helfen!
Auf der rechten Seite auf den Bildern ist unten am Zelt ein Band/Gurt. An diesem ist evt. ein Karabiner befestigt. Versuche mal, den Karabiner auf der gegenüberliegenden Seite einzuhängen! Das Zelt sollte dann gleich ein bisschen höher sein ;)

mfg alex....
 
Aaaalso....

Ich will jetzt nix falsches sagen, is nur mal ne Vermutung und bitte zerfleischt mich nicht, wenns nicht stimmt, ich will nur helfen!
Auf der rechten Seite auf den Bildern ist unten am Zelt ein Band/Gurt. An diesem ist evt. ein Karabiner befestigt. Versuche mal, den Karabiner auf der gegenüberliegenden Seite einzuhängen! Das Zelt sollte dann gleich ein bisschen höher sein ;)

mfg alex....

nein daran ist kein karabiner, dachte ich wo ich das hatte auch mal. das is nur zum zusammenpacken.
 
nein daran ist kein karabiner, dachte ich wo ich das hatte auch mal. das is nur zum zusammenpacken.
Das höre ich zum erstenmal . Aber es kann sein das der Karabiner sich selbständig machen das ist mir auch schon passiert da geht man im Baumarrkt und holt sich ein neuen . Oder der ist ausgerissen aber das ist unwahrscheinlich da brauchst nämlich ganz schön Gewalt , aber ich geh davon aus das der verloren gegangen ist .

Gruss Ingo
 
Hallo,
erstmal danke für die hilfreichen Beiträge, Störfan, Karpfenpapst & Dicker78 ! ;)
Danke für die Gerätempfehlung mit JRC. Nunja, ich werde mal gucken, ob ich irgendwas vergessen habe. Auf dem Bild des Herstellers sieht es nunmal viel größer aus!
* Der Karabiner ist noch vorhanden! mal sehen, ob der nicht doch noch eine andere Funktion hat, als das bloße Fixieren beim Zusammenpacken.

Ansonsten bin ich schon etwas enttäuscht. Ich schätze man hat es sich leicht gemacht und die Höhe anhand des Sonnendaches vorn miteinberechnet.
 
Mh, also bei mir war kein Karabiner dran aber ich denke dass auch der das Ding nicht höher geschweige denn größer machen wird.
Ich denke auch, die haben die Höhe des Sonnendaches und nicht des eigentlichen Zeltes angegeben.
 
Hi Störfan!

Doch der macht das Zelt gewaltig höher! Ist glaub bei einigen Bivys so!
Der zieht einfach das ganze Gestänge nochmal zusammen und es wird nach oben gedrückt!
Einfach mal probieren!

mfg alex...
 
Hi Störfan!

Doch der macht das Zelt gewaltig höher! Ist glaub bei einigen Bivys so!
Der zieht einfach das ganze Gestänge nochmal zusammen und es wird nach oben gedrückt!
Einfach mal probieren!

mfg alex...
Das weiß ich nicht wenns klappt ist gut. Hatte ich nicht auspobriert da ich keinen dran hatte. Ich meinte nur dass ich mir das nicht vorstellen kann. Aber ich hab jetzt eh nen anderes mit dem ich sehr zufrieden bin und das ich auch viel schneller aufbauen kann.
 
Zurück
Oben