Allgemein -  Lidl Testergebnisse

Zum ansitzen mögen die Dinger vllt graaade noch gehen, aber es macht keinen spaß damit zu drillen und wenn ein Fisch mal etwas kräftiger ist wird er die Rollen Locker zerlegen, habe sie mir angeschaut.

Und Spinfischen kann man damit nicht. Geht nicht.

mmh, was soll ich noch dazu schreiben, außer dass ich damit sehr zufrieden bin.
Mal was von früher.:hahaha: Zu DDR-Zeiten angelte ich zum Beispiel viele Jahre lang mit der "Nixe" und auch mit ganz billigen ORA Rollen. Ich glaube die kamen damals 18 Ostmark oder so. Oft wurde ich belächelt, aber die haben mich nie im Stich gelassen. Selbst mein bisher größter Karpfen von 97 cm mit 19 kg wurde mit einer ORA Rolle gedrillt. Klar war das arme Ding an seiner Leistungsgrenze, aber sie hielt.:respekt Das geht schon alles. :) Ok, die Ostrollen waren sehr wartungsintensiv (regelmäßig saubermachen, fetten usw.)
 
mmh, was soll ich noch dazu schreiben, außer dass ich damit sehr zufrieden bin.
Mal was von früher.:hahaha: Zu DDR-Zeiten angelte ich zum Beispiel viele Jahre lang mit der "Nixe" und auch mit ganz billigen ORA Rollen. Ich glaube die kamen damals 18 Ostmark oder so. Oft wurde ich belächelt, aber die haben mich nie im Stich gelassen. Selbst mein bisher größter Karpfen von 97 cm mit 19 kg wurde mit einer ORA Rolle gedrillt. Klar war das arme Ding an seiner Leistungsgrenze, aber sie hielt.:respekt Das geht schon alles. :) Ok, die Ostrollen waren sehr wartungsintensiv (regelmäßig saubermachen, fetten usw.)
"ORA-Leierspass" ,die kenne ich auch noch und da hab ich auch noch eine in der dunkelsten Ecke liegen.
Zu Lidl: Die Ruten sind brauchbar,die Rollen nich.Eine Rolle hatt´s mir nach einem Jahr zerlegt.Kurbel weggebrochen.Kescher weiss ich nich sind mir zu klein.Kleinteile sind zu 50% brauchbar.
 
Was haben "Ostrollen" damit zu tun? Wir sprechen bei den Lidl Sachen über billigste China waren aus Plastik.

Weil du die Rollen wahrscheinlich nicht kennst...
Da ist jede LidlRolle im Vorteil...
Wenn man da mit der Pflege nicht hinterher war, dann waren sie beizeiten Schrott...
Hab heut noch so bißchen rattern vom Zahnrad in den Ohren:spass
So hat man das angeln gelernt.
Da können unsere guten alten Ruten aus der DDR schon ein bißchen mehr ab als die Lidl Stöcke...
Ein Kollege hat sich da ne Rute gekauft, beim ersten Wurf Spitze gebrochen,
mehr muß man da nicht sagen.

Und nicht über Waren aus China meckern, so verkehrt sind die nicht...
hab mir dort vier beleuchtete Swinger gekauft, die sind absolut identisch wie welche vom Fuchs, und kamen gerade mal 36,-Euro oder so, und das mit Versand!


MfG Micha
 
beim angelshop bei mir um die ecke stehen genau die selben kescher für den dreifachen preis, nur weil ein anderer name drauf steht !

ich fische 2 freilaufrollen von lidl und bin damit total zufrieden ! der freilauf ist superweich, die bremse funktioniert tadellos und die klappkurbel find ich einfach super !!!
hab schon mehrere graser (60 - 107cm) damit gedrillt und hatte noch nie ein problem dabei !
auch der kescher hat bis jetz alles problemlos mit gemacht was ich ihm zugemutet habe !
die rollen sind 3 jahre und der kescher 2 jahre alt und zeigen noch keinerlei mängel auf !!!

selbst für den fall, daß die teile die nächste saison nicht überleben. na und... was solls ? kauf ich mir eben wieder welche, bei dem preis ist`s doch wurscht !!!
 
selbst für den fall, daß die teile die nächste saison nicht überleben. na und... was solls ? kauf ich mir eben wieder welche, bei dem preis ist`s doch wurscht !!!

ich finde das ist ekelhafte geizkäufer mentalität. wenn dir die preise wurscht sind kannst du auch was vernünftiges kaufen. oder findest du das satt und zufrieden machend solchen einweg gammel zu nutzen? ich hatte auch schon immer lieber zippos als plastikfeuerzeuge. die machen aber auch feuer sind sie deswegen toll? manche schätzen eben einfach nicht etwas gutes zu besitzen und daraus mehr lebensqualität zu ziehen.
 
Am besten ist bei Lidl die fachliche Beratung! Die Damen dort sind selber Angler und sind immer auf dem neuesten Stand! Haben auch den Reparaturservice, falls z.b. der Spitzenring seine Keramikfüllung verloren hat!Außerdem bieten die auch stets frische Köder an, in Form von Maden,Würmern und Köderfischen! Und die Auswahl an Artikeln ist auch Super, für jeden Geldbeutel das passende!
Deswegen ist es auch der Angelladen meines Vertrauens!

Gruß

3B

P.S.: Ist nur meine persönliche Meinung! Und die muss nicht jedem Gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gegen die Tasche mit den Boxen,den Kescher oder auch einen Rutenständer von LIDL oder ALDI ist nix einzuwenden.
Aber bei Ruten,Rollen,Schnur und besonders bei den Kleinteilen sollte man auf Qualität nicht verzichten!(auch zum Wohl der Fische)
Bei diesen Dingen lege ich lieber etwas mehr auf den Tisch und kann mir dann aber auch sicher sein dass alles stimmt!

Qualitativ hochwertigeres Gerät bringt viele Vorteile!
Billiges Gerät hat nur einen!Und zwar dass es billig ist.
 
ich finde das ist ekelhafte geizkäufer mentalität. wenn dir die preise wurscht sind kannst du auch was vernünftiges kaufen. oder findest du das satt und zufrieden machend solchen einweg gammel zu nutzen? ich hatte auch schon immer lieber zippos als plastikfeuerzeuge. die machen aber auch feuer sind sie deswegen toll? manche schätzen eben einfach nicht etwas gutes zu besitzen und daraus mehr lebensqualität zu ziehen.

das von mir verwendete zeug tut seinen job seit jahren zuverlässig ! was ist falsch daran, hätte markenwahre etwas anderes getan ?

ich habe mir meine meinung darüber gebildet, du offensichtlich eine andere ! wenn unterschiedliche meinung für jemand ein grund ist beleidigend zu werden, dann tut er mir einfach nur leid !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das von mir verwendete zeug tut seinen job seit jahren zuverlässig ! was ist falsch daran, hätte markenwahre etwas anderes getan ?

ich habe mir meine meinung darüber gebildet, du offensichtlich eine andere ! wenn unterschiedliche meinung für jemand ein grund ist beleidigend zu werden, dann tut er mir einfach nur leid !!!

Ja natürlich, hält einfach länger und ist zuverlässiger und das ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.
 
Ja natürlich, hält einfach länger und ist zuverlässiger und das ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.

ich habe auch eine mitchell avorunner die damals um die 80€ kostete und die macht nichts anderes als die 20€ lidlrolle !
das ist die erfahrung die ich gemacht habe, die sich auch nicht von der hand weisen lässt und weg diskutieren lässt sie sich auch nicht !
muß doch nicht jeder die selbe meinung haben, oder ?
 
Wenn es euch spaß macht mit so einem schlecht laufenden Plastikteil zu fischen, ok ich hinder euch sich nicht.
Mir machts jedenfalls mehr spaß mit einer sauber laufenden Rolle, die weniger Tüddel macht und eine schöne Haptik hat zu fischen.
 
ich habe auch eine mitchell avorunner die damals um die 80€ kostete und die macht nichts anderes als die 20€ lidlrolle !
das ist die erfahrung die ich gemacht habe, die sich auch nicht von der hand weisen lässt und weg diskutieren lässt sie sich auch nicht !
muß doch nicht jeder die selbe meinung haben, oder ?

Nö muß man nicht. Aber auch auf diesem Gebiet hat die Werbung wieder mal ganze Arbeit geleistet. Teuer hält lange. Ist oft auch so. Aber ne andere Weisheit sagt: Was lange hält, bringt kein Geld.
Deshalb ist deine Erfahrung absolut gut und richtig. Aber die Teuerkäufer haben auch Recht. Also, jeder wie er will!
 
...ich glaube, man darf es nicht verallgemeinern....
Nen Stink normaler Rutenständer von Lidel hält genau so lange wie einer von Firma XY...meine Aldi-Ruten halten seit 4 jahren...wenn sie 5 jahre halten und ich dann für 20 Euro wieder eine kaufe kann ich 20 jahre damit angeln...und mal ehrlich, wer nimmt 20 jahre lang die selbe Rute? die wenigsten!
Bei Rollen hingegen ist mir Was teureres lieber, wobei ich mir da auch nen Limit setzte...und das gesparte Geld lieber in ne Tageskarte investiere....
 
...ich glaube, man darf es nicht verallgemeinern....
Nen Stink normaler Rutenständer von Lidel hält genau so lange wie einer von Firma XY...meine Aldi-Ruten halten seit 4 jahren...wenn sie 5 jahre halten und ich dann für 20 Euro wieder eine kaufe kann ich 20 jahre damit angeln...und mal ehrlich, wer nimmt 20 jahre lang die selbe Rute? die wenigsten!
Bei Rollen hingegen ist mir Was teureres lieber, wobei ich mir da auch nen Limit setzte...und das gesparte Geld lieber in ne Tageskarte investiere....

Ich und für nichts würde ich die eintauschen/hergeben.
Da kommt erst neues wenn es kanck gemacht hat.

Und eins ist Fakt;
dann haben Ruten und Rollen über 20 Jahre treu ihren Dienst gemacht.
 
...ich glaube, man darf es nicht verallgemeinern....
Nen Stink normaler Rutenständer von Lidel hält genau so lange wie einer von Firma XY...meine Aldi-Ruten halten seit 4 jahren...wenn sie 5 jahre halten und ich dann für 20 Euro wieder eine kaufe kann ich 20 jahre damit angeln...und mal ehrlich, wer nimmt 20 jahre lang die selbe Rute? die wenigsten!
Bei Rollen hingegen ist mir Was teureres lieber, wobei ich mir da auch nen Limit setzte...und das gesparte Geld lieber in ne Tageskarte investiere....

Aber die verarbeitung ist Schlecht hatte ma eine. Da ist Trotztsorgsahmer umgang Brachen sie ab.Und die alt Blinker und Spinner bricht immer was ab.
 
Zurück
Oben