Spinnfischen -  Dropshot Plättchenhaken

brian

Profi-Petrijünger
Hi Jungs und Mädels,
da ich hier noch so viele Plättchenhaken habe wollte ich euch mal Fragen ob es auch eine Möglichkeit gibt die beim Drop shoten einzusetzen und wenn ja hat jemand eine Anleitung wie die dann gebunden werden?

LG Brian
 
...höchstens am springer wie bei ner hegene, sonst keine chance.


nachteil, der springer steht nicht so gut ab und der fischkontakt leidet.
 
Mit Drop-Shot hab ich keine Erfahrung, aber sollten die Haken nicht im 90° Winkel zur Schnur abstehen? (Stand-Off Hook)

Das kannst du mit "normalen" Haken nicht binden, zumindest ist mit keine Möglichkeit bekannt.

Was du natürlich versuchen könntest...
Wenn die Haken lang genug sind könntest du sie am Ende mit einer Zange umbiegen, sodass das Plättchen im 90° Winkel zum Hakenschenkel steht. Dann den Haken an dem umgebogenen Stück binden.

Keine Ahnung ob es funktionieren wird, aber wie heisst es so schön? "Versuch macht Kluch!"
 
So habe es jetzt mal Probiert,
habe den Haken in der Mitte der Schnur ganz normal gebunden, den Knoten nicht richtig fest gezogen, dann nochmal ein normalen Knoten gemacht und nun steht er im 80 Grad Winkel.
Also meiner Meinung sollte das reichen. Jedenfalls scheint es doch irgendwie zu funktionieren.

LG Brian
 
Wie der Doc schon sagte. Maximal am kurzen Seitenarm, ähnlich dem Wacky-Rig!

Aber da leidet der Kontakt zu Köder/Fisch ganz enorm!
 
Frage meinerseits: am Seitenarm im Fließgewässer müsste es doch eigentlich gehen,da die Strömung dafür sorgt , daß der Köder in der horizontalen steht,oder? Was meint ihr?
 
Zurück
Oben