PLZ79 Schluchsee

Danke Felix fuer Deine Antwort! habe schon kontakte:)
hergestellt.
Kennst du Dich aus mit dem Bootsfischen ? birgt der See
Gefahren Potenzial ? versteckte hindernise etc wetter?
habe noch nie dort gefischt!! Will da totaler Spinfischer
Freak nun mal dort mein können Testen.
Nochmals Danke

Petri so long Klaus:angler:
 
Hallo Klaus,

beim Bootsverleih Schlachter kostet es 15€ am Tag und kanst auch reservieren.
Beim Bootsverleih beim Strandbad will er zuerst 20€ aber wenn Du mit ihm redest kommt er dir auch entgegen.
Hänger kann es schon mal geben hällt sich aber noch in Grenzen.
Schau mal im Google Earth das sind mehrere Bilder drinnen wo das Wasser mal abgelassen wurde,
da kannst schauen wie es im groben auf dem Grund ausschaut.

Gruß
 
Also ich kenn mich an dem See leider nicht wirklich aus!
Liegt zwar bei mir in der Gegen, nur kam ich noch nicht dazu mal dort zu fischen...
Werde es aber auf jeden Fall noch machen und vllt. kannst du mir ja dann ein paar tipps geben!:)
 
Hallo Jacker Picker !! Und Felix !
Danke fuer Euere Infos!!
und ich weiß jetzt man kan BOOT auch Reservieren und
Die karte gibts gleich dazu!! Besser gehts nicht !!
ach ja weiß jemand wie weit es zu Wasser von der stau-mauer zur Kaiserbucht ist???????????????????
Und der tiefe dort??? rudern meine ich !!
ich höre immer wieder dort würde was gehen auf Zander?
Danke für Antworten und alle viel Petri am wo
:angler:
icon12.gif
icon14.gif

gr klaus
 
Hallo weiß jemand ob es vom Bootverleiher Schlachter ? Die Kürzeste
ruderstrecke ist zur kaiserbucht????? wer hat schon Erfahrung in der
kaiserbucht ? hörte von Unterwasserfelsen Gefahr???
Ferner hörte ich man solle sich vorm touridampfer fernhalten macht
zustarke wellen,ruderboot könnte vollschwaben? habe keine Erfahrung mit Ruderboot auf dem Schluchsee !! Vielleicht kann mir
jemand mit Erahrung ein paar Tips geben auch hinsichtlich der kaiserbucht. Vielen Dank an alle die sich die mühe machen.

gr klaus
 
Hallo Klaus,
habe mal eine Karte mit Streckenangaben gemacht, auf jeden Fall ist alles Gut zu erreichen.
In der Kaiserbucht musst Du zum Teil schon aufpassen zwecks Felsen, aber eher bei niedrigen Wasserstand.
Also ich bin noch niergens drauf gefahren.
Und der Touridampfer ist auch nicht so schlimm, musst halt vorher das Boot längs drehen, mir ist auf jeden Fall noch kein Tropfen ins Boot geschwappt.
Und ich würde mich auch nicht nur auf die Kaiserbucht fixieren... gibt auch andere gute stellen, See ist Groß genug.:angler:

Gruß
 

Anhänge

  • Schluchsee Karte.jpg
    Schluchsee Karte.jpg
    970,4 KB · Aufrufe: 965
kaiserbucht

Hallo Jacker Picker
Danke Dir fuer Deine Antwort!!
hast recht sollte mich vielleicht nicht so auf die Kaiserbucht konsentrieren!! gibt ja viele schöne Buchten.
werde das nächstes jahre ausgiebig Testen bin im July 7
Tage vorort mit Boot. werde mir wohl noch ein Echolod
zulegen erstmal nur wegen den Tiefen,ganz sinnvoll meine
ich.Bin derzeit öffters am schluchsee auf Erkundungs Tour
viel viel touris, schätze mal mit dem Boot gibts buchten
wo man seine ruhe hat,und auch mal dort am ufer Ansitz
Fischen machen kann??? dazu muß man immer wissen
wie Tief diese sind. Fische gerne auch mal auf große rotaugen.
dort am kleinen see bei der Eisenbahnbrücke sitzt immer
alles voll Angler, weißt du was da so geht????
Weißt du ob man irgentwo ein Gewässerkarte mit Tiefen-angabe bekommt?????

GR KLAUS
 
aale am Schluchsee

Hallo wer hat schon aale am Schluchsse gefangen??
icon7.gif
"2010
Wo wäre es Sinnvol ??mit dem ufer Ansitz??
Was geht eigentlich im kleinen See ?? man sieht dort
immer Angler sitzen!! aber sah noch nie das einer einen
Setzkescher im wasser hatte!! Oder ist dieser im ?schluchsee 4m länge Verboten ?finde darüber nichts in
den statuten . zum Ansitz Angeln wo gibts Touri freie
plätze? zum aalen, nicht so Tief??? auch vielleicht zum
Friedfisch Angeln. Danke GR: KLAUS:klatsch
:angler:
icon6.gif
 
Hallo weip jemand ob es möglich ist ansitz Angeln auf zander in der
Kaiserbucht gibts da plätze wo man gut mit dem boot anlegen kann?
Und wie ist dort der Grund fürs angeln mit kötterfisch viel bäume etc
so das es dort nicht gut läuft die grundblei Montage? hat jemand
Erfahrung und schon dort angelandet danke fuer ein paar tips
gr klaus
 
Hallo Klaus,
in der Kaiserbucht kannst du relativ gut mit dem Boot anlanden. Da gibt es ne schöne Sandbank. Dort ist der Grund vermutlich relativ sauber. Ansonsten gibt es im Schluchsee Wurzeln und Steine ohne Ende.
Ich würde es eher mit Pose versuchen. Die Hängergefahr sinkt dadurch um einiges.

Gruss

Stephan
 
Hallo stephan nett von dir Deine info. habe noch wenig
infos vom see.habe nächstes jahr ein Haus am see
will dann Angreifen. ist da ruhe an der sanbbank? Oder
sind dort bade touris? IST JA WIE ICH WEI? EINE BUCHT
nur für Angler? WEI? DU OB DA WAS GEHT MIT GRO?E ROTAUGEN ETC * zANDER UND WIE TIEF ES DORT UM
DIE SANDBANK IST: ICH WAR NOCH NICHT DA:
WERDE ES DANN MIT SCHWIMMER VERSUCHEN:
gibts auch sinvolle stellen auf aal????
GR KLAUS BIN FÜR JEDE INFO DANKBAR::klatsch
 
Hey hey,
werden da auch bald angreifen, bevor die Badesaison startet.
Das wird mein erstes mal vom Boot aus :):klatsch.

Hat denn noch wer ne korrekte "Tiefenkarte" vom See?
Danke an JackerPicker76 für die tolle Karte, feine Sache, aber die Tiefen brauch ich unbedingt noch!

Wäre gigantisch hilfreich!!!

lG Sebastian
 
Hi
Ich habe mir dieses Wochenende eine Jahreskarte für den Schluchsee gekauft und gleich mal mein Glück versucht.
Allerdings ohne Erfolg.
Zuerst bin ich am kleinen See gewesen und bin dann mit meinem Boot rüber zum Einlass gefahren und hab mich dann in Ufernähe bis zur Kaiserbucht vorgearbeitet.
Wo sind eurer Meinung nach gute Stellen und was für Köder benutzt ihr? (für Barsche)
Danke schonmal
 
Hey hey,
werden da auch bald angreifen, bevor die Badesaison startet.
Das wird mein erstes mal vom Boot aus :):klatsch.

Hat denn noch wer ne korrekte "Tiefenkarte" vom See?
Danke an JackerPicker76 für die tolle Karte, feine Sache, aber die Tiefen brauch ich unbedingt noch!

Wäre gigantisch hilfreich!!!

lG Sebastian

Hallo Sebastian,

ich behaupte jetzt mal, dass du ohne Echolot keine Chance hast am Schluchsee! Ausser du kennst dich gut aus am See, dann gehts eventuell auch ohne. Ich hab ne Karte mit Tiefenangaben aber die Angaben stimmen kein bisschen! Kommt immer darauf an wie hoch der See gestaut ist. Das kann von Woche zu Woche anders sein!

Gruss

Stephan
 
Danke stefan,
Dashöre ich von jedem, der sich etwas mit dem schluchsee auskennt, aber probieren wollen wir es trotzdem mal! Am 15. Wenn der hecht offen ist werden wir mal angreifen.
Die geschichte mit dem wasserstand hatte ich so noch garnicht bedacht!

Gibt es denn erfahrene schuchseeangler die evtl gegen eine tageskarte oder ein kästchen bier bereit wären einen tag lang ihr wissen mit neuen petrijüngern zu teilen?

Gruß sebastian
 
Naja, ich kenn mich eigentlich am Schluchsee nicht besonders aus und hatte schon ein paar mol Glück! Und einer der grössten Schluchseefanatiker den ich kenne, hat mir mal gesagt, wenn man weiss wie man angelt, kann man bei der Staumauer immer wieder mal Erfolge haben!
 
Schluchsee

Ja da wollt ich demnächst mit dem Boot auch mal wieder hin...leider die 2 mal davor schneider geblieben.
Ist schon ein recht schwieriges Gewässer:schrei:prost
 
Von Sa auf So am See

hey hey,
war Sa auf So mit nem kolleg das erste mal am schluchsee:

Ich hatte beim Schlachter ( JETZT MÜLLER ) ein anglerboot reserviert, leider erst auf 10 uhr, da man ab da eins bekommt. Bei der schatzkiste noch ne tiefenkarte, tauwürmer und die dentrobena oder wie die heißen mitgenommen,echt netter Kontakt.
Die Brücke und die Steilkante beim Schlachter hinter uns gelassen, ging es schleppend rüber zur Kaiserbucht. An der Kaiserbucht erstmal auf Barsch, dann ging es wieder zurück da Regenkleidung angelegt werden musste. Die Brücke und die Steilkante abgefischt und wieder zur Kaiserbucht an den einhängenden Bäumen beim Seeweg vorbei.
Unser Nachtlager stellten wir in der Kaiserbucht auf. Die Boote sind genial, wir haben die komplette Ausrüstung auf einmal rüber bekommen. mit Tauwurm auf Aal tat sich nichts, also kam an die zweite auch ein Köderfisch. Die Nacht brachte nicht einen Aal ( auf die wir eigentl. aus waren ) aber einen 82er Hecht und nen 60er Zander. Am morgen stand wieder Barsch auf dem Programm, da die Schonzeit erst am 16. vorbei ist :mad:. Die Stege auf der Suche nach dem ominösen Barschbuckel abgefischt :hops. Gibt es den überhaupt, bekannt ist der da nicht! Später wieder zurück und um 19 uhr dann abgerückt.
Wunderschöner See, bei dem die Zeit stillsteht. Der See ist zwar 70 Km entfernt aber der schönste in unserer Umgebung!

lG Sebstian

edit: hat jemand Kunstköder sowie Schlepptricks für den Schluchsee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluchsee oder andere Angelmöglichkeit im Schwarzwald

Bin aus Schl Holst. bin in der 2ten Woche im Schwarzwald (Triberg).
Wo kann ich denn am besten Angeln? Kannst du mir einen Tip geben?
 
Zurück
Oben