Allgemein -  Aal Fangen

Max2010

Fliegenfischer
Hey Leute
wie fange ich einen aal richtig???
muss man speziell den wurm aufziehen oder was????
bei mir klingelt es nachts 100 mal aber nix dran gescheige denn wurm ab

bitte helft mir
danke
 
nimm dir ne ködernadel....steck sie nem köfi in den mund....lass sie ausm after wieder rauskommen.....hänge die schlaufe des vorfaches ind die öse ein.....ziehe das vorfach komplett durch den körper und hänge es wieder in den wirbel ein....der haken dürfte jetzt aus dem maul gucken
 
nimm dir ne ködernadel....steck sie nem köfi in den mund....lass sie ausm after wieder rauskommen.....hänge die schlaufe des vorfaches ind die öse ein.....ziehe das vorfach komplett durch den körper und hänge es wieder in den wirbel ein....der haken dürfte jetzt aus dem maul gucken

Er redet nicht von KöFis sondern von Würmern.

Zieh den Wurm komplett auf den Haken und lass ihn nicht irgendwo runterhängen.Und scharfe Haken.^^

Für die 'Bisse' kann vieles verantwortlich sein.
Kleinfische,Fledermäuse die gegen die Ruten knallen.
Zeug, dass in die Schnur schwimmt.

Weils klingelt muss ja noch lange kein Aal beissen^^

Wenns immer noch nicht geht.

Wechsel den Köder.

Such einen anderen Spot oder fütter ein Tag vorher mal gut an oder so.

Aber aufjeden Fall...Geduld haben...

Alex
 
Hey Leute
wie fange ich einen aal richtig???
muss man speziell den wurm aufziehen oder was????
bei mir klingelt es nachts 100 mal aber nix dran gescheige denn wurm ab

bitte helft mir
danke

Hey Max,

schon mal auf die Idee gekommen, das wir hier nicht auf dem Schulhof sind, oder was???. Ist ja zu einer absoluten Unart verkommen, hier nicht mal mehr vernünftige Anreden zu finden.

Normal antworte ich auf sowas nicht! Heute jedoch :spei: es mich irgendwie an!

VFA
 
das mit dem schulhof nja darum ist das doch hier um zu helfen und nicht zum belappen


und wie mache ich den komplett auf den haken
 
Mit der ködernadel,was sonst!?
...anscheinend haste noch nich soviel ahnung vom angeln...wieso suchst du dir dann gleich eine bedrohte fischart aus?Tun es nicht auch ein paar barsche,brassen oder barben?
Lg
 
Hey Max,

schon mal auf die Idee gekommen, das wir hier nicht auf dem Schulhof sind, oder was???. Ist ja zu einer absoluten Unart verkommen, hier nicht mal mehr vernünftige Anreden zu finden.

Normal antworte ich auf sowas nicht! Heute jedoch :spei: es mich irgendwie an!

VFA



Ich finde du gehörst nochmal auf den Schulhof.Und zwar auf den wo man lernt wie man sich anderen Leuten gegenüber zu verhalten hat.So was wie dich braucht kein Forum, denn sonst würde ja nur ******e drin stehen.
Denk mal darüber nach!
 
was wollt ihr alle mit meinem verhalten wenn ihr mich zuerst anlabbert man
ihr gehört mit dem niveau wie ihr mich volltextet nochmal in die grundschule

ich habe einfach nur ne normale frage gestellt und ihr quatscht mich voll oder was

das ist alles zum
 
@max

junglasmark kritisierte das verhalten von vielfischangler ! cool down kolege !!!

fädel den wurm mit der ködernadel komplet auf`s vorfach und schieb ihn dann runter auf den haken, so daß nur noch wiederhaken und hakenspitze unten aus dem wurm schaut !
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir raten versuche es mal vielleicht mit kleineren haken und angle nicht mit ganzen tauwürmern sonder mache auf deinen kleineren haken nur 2-3 stücken von einen tauwurm drauf. das fördert auch noch die lockwirkung.

zu deiner anrede max . ich finde das ist ne ganz normale Anrede, lass ihn einfach reden. :prost
 
Anrede hin oder her, die ist doch OK (wenn auch etwas anders). ABER könntet Ihr alle mal gelegentlich die Shifttaste und vielleicht gelegentlich "." und "," drücken? :) Wäre echt schön.

@Max: Wie hast Du die Würmer denn bislang angeködert?
 
Thema in die Plauderecke verschoben, da nur ein geringer Anteil des Geschriebenen wirklich das Thema betrifft (doch was ist das Thema? Einen zielführenden Titel gibt's ja auch keinen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
was wollt ihr alle mit meinem verhalten wenn ihr mich zuerst anlabbert man
ihr gehört mit dem niveau wie ihr mich volltextet nochmal in die grundschule

ich habe einfach nur ne normale frage gestellt und ihr quatscht mich voll oder was

das ist alles zum

Nur zum Verständnis:

Wenn du eine Frage als Thema einstellst, sprichst du alle an. Da dieses hier kein Jugendforum ist, dh. alle Altersklassen sind vertreten, ist es also nicht angebracht im Slang zu schreiben.

Wenn du in deiner Frage jedwede grammatikalische Grundform vermissen lässt, besteht die Möglichkeit, dass dir die Deutschkenntnisse noch nicht ausreichend vermittelt worden sind. --> Schulhof

Wenn du in deiner "sogenannten" Frage, 3 bzw. 4 Fragezeichen setzt, hat das mit einer "Bitte um Hilfe" in meinen Augen wenig zu tun. Es wirkt eher wie eine Nötigung.

Noch eines zum Schluss.

Stell dir vor deine Kinder lesen deine Beiträge später einmal! Dann verlierst du sofort jegliche Autorität. Zumindest was das Fach "Deutsch" anbelangt.


Ach, und...

So was wie dich braucht kein Forum, denn sonst würde ja nur ******e drin stehen.


Ich gehe davon aus, dass dein Urteil hier nur eine sehr unmaßgebliche Rolle spielt!:)

Kleiner Rat, wenn du etwas anfassen möchtest: Die eigene Nase ist für dich am einfachsten zu erreichen!

Gruß VFA
 
Nur zum Verständnis:

Wenn du eine Frage als Thema einstellst, sprichst du alle an. Da dieses hier kein Jugendforum ist, dh. alle Altersklassen sind vertreten, ist es also nicht angebracht im Slang zu schreiben.

Wenn du in deiner Frage jedwede grammatikalische Grundform vermissen lässt, besteht die Möglichkeit, dass dir die Deutschkenntnisse noch nicht ausreichend vermittelt worden sind. --> Schulhof

Wenn du in deiner "sogenannten" Frage, 3 bzw. 4 Fragezeichen setzt, hat das mit einer "Bitte um Hilfe" in meinen Augen wenig zu tun. Es wirkt eher wie eine Nötigung.

Noch eines zum Schluss.

Stell dir vor deine Kinder lesen deine Beiträge später einmal! Dann verlierst du sofort jegliche Autorität. Zumindest was das Fach "Deutsch" anbelangt.

Ach, und...
Ich gehe davon aus, dass dein Urteil hier nur eine sehr unmaßgebliche Rolle spielt!:)

Kleiner Rat, wenn du etwas anfassen möchtest: Die eigene Nase ist für dich am einfachsten zu erreichen!



:eek: oha, da bin ich wohl versehendlich im knigge-forum gelandet !!!???!!! :augen
 
Zurück
Oben