Hechttipp -  PLZ02 Knappensee bei Hoyerswerda

hi. war heute ein paar stunden auf den knappi unterwegs mit der spinnute.

Konnte mit einem 12cm langem kopyto diesen schönen 45cm Stachelritter überlisten.:prost
 

Anhänge

  • P130811_14.46.jpg
    P130811_14.46.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 230
danke . es ging echt sonst nicht viel am see, das war der einzige richtige biss in 4 stunden. paar kleine stachelritter attackierten immer wider mal aber für die war der köder etwas zu groß =)

mein ziel war es einen zander auf die schuppen zu legen aber bei so einen barsch is das als würde man einen zander fangen.:)


kleine hechte beisen auch wie verückt hatte 5 stück die woche an den krautkanten aber keiner der maß hatte.

allgemein konnte ich und meine petri kollegen dieses jahr schon einige barsche über 30 cm fangen, die fast alle wieder released wurden.

auch hechte bis über 80 cm konnten wir fangen.

was mich intressiert ist ob jemand weis wie lang der see zum angeln noch offen ist.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also definitiv noch das nächste Jahr, man munkelt sogar das die ihn aus finanziellen gründen gar nich sanieren können:)
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der LMBV das Geld ausgeht. Wenn sie ihn nicht sanieren, müssten sie ihn folgerichtig vollständig sperren. Glaube nicht, dass das ne Option ist.
 
Auszug aus Wikipedia:
Die LMBV wird im Wesentlichen von der Bundesregierung (Bundesfinanzministerium) und damit vom Steuerzahler finanziert. Die Bundesländer beteiligen sich an der Grundsanierung mit 25 Prozent. Die Investitionssumme betrug bisher etwa 8,5 Milliarden Euro.
Der Steuerzahler macht das schon;).

Jetzt mal im Ernst: Es gibt keine Alternative zur Sanierung. Selbst wenn man munkelt, werden die schon ne Lösung finden.
 
Habe allerdings auch gehört das die voraussichtliche Sanierung noch garnicht in "Sack und Tüten" ist, auf Grund der Finanzen... Wir können also gespannt sein ;)
 
Hi leute. also ich war letzte woche 2 mal nein sry 3 mal am see. 1 mal mit wurm unf fischchen, und 2 mal mit der spinnrute. beim wurm angeln hatte ich ca 3 bisse an einer krautkante. die posen zogen langsam ab kamen wieder hoch legten sich zogen wieder einen meter, bei allen anschlägen 0 fischkontakt. keine ahnung was das war. auf fisch ging garnichts. :( beim spinnangeln genau das gleiche außer von vielleicht 2-3 barschen und ca 5 hechten (alle untermaßig) ging null. und wir waren immer ca 6-8 stunden auf den wasser. von zandern ganz zu schweigen ich habe noch nicht einen dieses jahr dort gefang , noch nicht mal einen zanderbiss hatte ich. :confused: :mad:

:angler:
 
Das mit den Fischen hatt ich auch schon gehabt das die Pose langsam unterging bzw sich nur schleichend bewegte. Auch ins Leere gehaun^^ und bei den nächsten bisse hab ich zugeschaut bis der Köfi tatsächlich weg war^^ ich vermute mal kleine Zander dahinter :engel
 
Ich war vor 10 Tagen dort mit 2 Posenrute, Köder war Mais Made nunja einige kleine Bleien und kurz vorm einpacken noch nen vermutlichen etwas größeren Karpfen hab nur die Wielle gesehen kurz geklatsch dann war er von dannen^^
Ich wollte eigentlich gezielt auf Schleie angeln da da dieses Jahr schon sehr gute exemplare gefangen wurden. Nun ja.:prost
 
will vielleicht das wochende mal fahren .

aber nur mit der spinnrute. mal abends ins dunkle rein.

würd gern mal nen zander fangen aber ich habe sie dieses jahr noch garnicht gefunden. ist auch mein erstes jahr am knappensee.
 
will vielleicht das wochende mal fahren .

aber nur mit der spinnrute. mal abends ins dunkle rein.

würd gern mal nen zander fangen aber ich habe sie dieses jahr noch garnicht gefunden. ist auch mein erstes jahr am knappensee.

Warst du letztes we mal auf Zander?

Ich will das kommende we mal auf Hecht und Zander gehen =) vielleicht hast du ja vom letzten we paar erfahrungen.
 
nein ich war nicht da ich krank war. :mad:

hechte kannste iegentlich überall fangen. die zander suche ich dieses jahr vergeblich.wenn de hechte fangen willst such dir ne krautkante und angel da. oder such dir ein fischlschwarm.^^

:prost
 
so endlich hat es geklappt mit dem ersten knappensee zander. leider in der schonzeit aber so groß war er auch nicht. hatte insgesamt 3 bisse vermutlich alles zander oder barsch.einen konnte ich verwandeln. ein kleiner aber dicker zander von 53 cm.
 

Anhänge

  • P240512_10.53_[01].jpg
    P240512_10.53_[01].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 208
so endlich hat es geklappt mit dem ersten knappensee zander. leider in der schonzeit aber so groß war er auch nicht. hatte insgesamt 3 bisse vermutlich alles zander oder barsch.einen konnte ich verwandeln. ein kleiner aber dicker zander von 53 cm.

fängt man die freunde dort vom land aus oder benötigt man da ein boot??
 
Zurück
Oben