PLZ48 Angelparadies Zwillbrock bei Vreden

Ich sag es ja.
Bist Du dort mit Deiner Gruppe bekannt,
oder hast einen sehr guten Draht zu Andreas,
dann kannst Du dort auch angeln gehen.
Ansonsten ist es denen sch....egal ob du
dahinkommst. Ich habe zuviel Ausreden
dort gehört und werde auch nicht mehr hinfahren.
 
Tach alle,

ich war vor ein paar Tagen mal da. Die Anlage hat mir sehr gut gefallen, weil der See einfach 2 Nummern grösser ist als die normalen Zuchtanlagen, die 300 qm als Angelparadies verkaufen. Sehr sauber, sehr gepflegt.

Ich bin erst nach 15.00 Uhr dort aufgeschlagen und hatte auch auf eine Halbtageskarte keine rechte Lust mehr. Was super war: Ich konnte auswählen, ob ich einen Halbtageskarte mit zusätzlichem Besatz oder einfach noch "ein bischen meine Fliege baden" für einen einmaligen Freundschaftstestpreis möchte. Danke, das war echt anständig!

Fisch war noch reichlich drin und das obwohl einige Kollegen da schon 36 Forellen rausgezogen hatten. Karpfenangler uns ähnlich seltsame Leute waren auch gut vertreten, schätze mal, dass es da auch einen ordentlichen Bestand gibt.

Fazit: Ich fands gut, wenn schon FP, dann hier. Ich komme wieder.
 
Mein Kumpel hat gestern Mittag einen Stör mit 150cm und 40 Kilo gefangen :klatsch

Welcher Teich es war, weiss ich nicht genau, weiss nur dass es diese Anlage war.
 
Habt ihr mal gesehen wie Sie dort die Störe einsetzen? ... Sie werden förmlich reingeworfen anstatt sie vorsichtig einzusetzen.
 
Ja und das muß auch so sein :klatsch

Weil der Stör sonst nicht zum Grund schwimmen kann.

Selbst Zander die aus tiefen über 10m hoch geholt werden müssen Kopfüber ins Wasser gestoßen werden weil sie sonst nicht tauchen konnen.

Frage: Warum können sie nicht tauchen?

Antwort: weil sich die Schwimmblase zu voll haben.
In 10m tiefe herscht 1bar mehr Druch und die Schwimmblase ist Komprimiert, An der Oberfläche bekommt der Fisch schlagseite und kann nicht tauchen.
ER muss UNTER WASSER dort kann er in tiefere Wasser schwimmen und regenerieren.

LG Jeff
 
Quatsch, die kommen ja aus dem Behälter und nicht aus 10 Meter Tiefe. Also mit normaler Schwimmblase und die können selber nach unten schwimmen.

Btw: Da sind 2 Teiche, ein grosser und ein sehr kleiner. Mein Tip: Der kommt aus dem grossen Teich.
 
Warum streitet ihr euch darüber wie die in Zwillbrock die Fische einsetzen?!
Meint ihr denn in anderen Anlagen werden die nicht einfach reingeworfen,oder noch besser,sie werden durch eine Rohrleitung transportiert und rutschen ins Wasser.
Wie auch immer,so oder so wird an solchen Angel- "Paradiesen" bzw. Anlagen nicht sachgemäß mit den Fischen umgegangen.Sei es nun vom Betreiber oder auch von den meisten Anglern dort!
Allein aus dem Grund sind solche Anlagen nix für mich.
 
Ich weiss nicht was die anderen beim Einsetzen gesehen haben.Ich habe beim letzten Big Fisch Event gesehen,das die großen Störe von zwei Tauchern ins Wasser gehoben wurden und langsam hinaus ins Wasser geleitet wurden.Auch Pöbeleien habe ich dort noch nie erlebt,obwohl manche Angler anscheinend denken,je besoffener sie sind,desto besser fangen sie.Übrigens eröffnet der Betreiber Andy Kleinhaus am 2.April 2011 eine Forellenanlage in Gescher Hochmoor ,das Angelparadies Hochmoor.
 
Hallo, wollten morgen früh das erste mal zum angelpark zwillbrock :), weiß jemand wie es momentan mit den bissverhalten bei den forellen,stören und welsen aussieht?
 
So waren am samstag den 23 juli am angelteich zwillbrock. ja viel gibts nicht zu berichten waren morgens von 6:00 - 18:00 uhr da. mit 3 personen also sprich 6 ruten den ganzen tag nicht einen biss weder stör wels o. forelle, nicht mal ein zupperchen, und morgens wurden wir noch angepöbelt weil wir mit den auto zu unserem angelplatz der uns zugewiesen wurde wollten und irgendwelche angler dort meinen mussten einen grill tisch stühle ect. in den weg zu stellen und sie nicht mal kurz zur seite stellen wollten damit wir drann her konnten, wurden wir sofort als voll idioten beschimpft. ja leute der teich war der totale reinfall... obwohl wir uns so viel erhofft hatten, also so schnell kommen wir nicht wieder .
 
So waren am samstag den 23 juli am angelteich zwillbrock. ja viel gibts nicht zu berichten waren morgens von 6:00 - 18:00 uhr da. mit 3 personen also sprich 6 ruten den ganzen tag nicht einen biss weder stör wels o. forelle, nicht mal ein zupperchen, und morgens wurden wir noch angepöbelt weil wir mit den auto zu unserem angelplatz der uns zugewiesen wurde wollten und irgendwelche angler dort meinen mussten einen grill tisch stühle ect. in den weg zu stellen und sie nicht mal kurz zur seite stellen wollten damit wir drann her konnten, wurden wir sofort als voll idioten beschimpft. ja leute der teich war der totale reinfall... obwohl wir uns so viel erhofft hatten, also so schnell kommen wir nicht wieder .

Überrascht mich jetzt nicht sonderlich!

War bisher 2 mal da weil mein Kollege meinte das wär dort nicht so wie an einem gewöhnlichen Forellenpuff und habe leider ähnlich schlecht Erfahrungen gemacht.
Ob die Fische nun beissen oder nicht liegt nicht unbedingt am Betreiber,aber pöbelnde und besoffene "Angler" müssen nicht sein!Und trotz Reservierung bzw. Voranmeldung da wir das zweite mal mit 6 Mann da waren,gabs keine wirklich freien Plätze(schon garnicht für eine Gruppe,sodass man zusammen angeln könnte)!!!
Werd nie wieder dorthin fahren.:nein
 
Ich war dort jetzt zweimal ... das Erste und das Letzte mal! Es wird einem gesagt,dass an dem Teich noch Plätze frei sind,dann fährt man 150km und steht vor dem Teich und dann wird einem gesagt "Nee,der Teich ist voll da kommt Niemand mehr rein" TOLL! Und die meisten Angler aus den Ostgebieten meinen Sie wären dort alleine und ihnen gehöre da Alles -.-
Falls da Jemand hinfahren sollte ... dann solltet ihr ein Deutsch - Russisch Wörterbuch mitnehmen! und jede Menge Vorfächer usw. ,weil ihr mit Sicherheit viele Verhedderungen mit den Kollegen kriegen werdet und jede Menge Stress ...
 
Ich war dort jetzt zweimal ... das Erste und das Letzte mal! Es wird einem gesagt,dass an dem Teich noch Plätze frei sind,dann fährt man 150km und steht vor dem Teich und dann wird einem gesagt "Nee,der Teich ist voll da kommt Niemand mehr rein" TOLL! Und die meisten Angler aus den Ostgebieten meinen Sie wären dort alleine und ihnen gehöre da Alles -.-
Falls da Jemand hinfahren sollte ... dann solltet ihr ein Deutsch - Russisch Wörterbuch mitnehmen! und jede Menge Vorfächer usw. ,weil ihr mit Sicherheit viele Verhedderungen mit den Kollegen kriegen werdet und jede Menge Stress ...


Noch ein paar Vorurteile? Meine Herren immer dasselbe, alles sind die Russen schuld........ :augen
 
Noch ein paar Vorurteile? Meine Herren immer dasselbe, alles sind die Russen schuld........ :augen

Ich behaupte mal dass es an der schlechten Organisation und dem "Personal" vor Ort liegt und nicht an der Russen!
Ist klar,wenn keiner einschreitet oder mal ein Machtwort spricht dann machen alle was sie wollen...:augen:augen
 
Zuletzt bearbeitet:
hausboote

hallo zusammen..wollte bald nach zwillbrock und mr ein hausboot mieten.jetzt meine frage kann mir einer sagen welches hausboot das bessere ist was die anglerei auf stör und wels betrifft?um vielleicht auch mal einen grossen an den haken zu kriegen:)hausboot 1 oder 2?oder beide gleich gut?kenn halt die stellen da nicht so wirklich...danke schon mal im voraus,gruss dirk
 
Zurück
Oben