Allgemein -  Wetter

Eigentlich wollte ich heute Morgen zum "Dattelner Meer", doch als um 5 Uhr der Wecker klingelte, hörte ich schon die zauberhaufte Melodie des Regens, der vom starken Wind an das Fenster gepeitscht wurde.

Im Juli gab es bei uns 4 regenfreie Tage.
 
Regen ist doch was herrliches, die Flußpegel steigen (habe entdeckt das bei Hochwasser am Main die Fische wunderbar beissen), was noch viel schöner ist man hat das Gewässer ganz für sich alleine.:angelwetter:
Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur unzweckmäßige Bekleidung.

Gruß Bernd
 
Ich sass seit Montag in einem kleinen Hausboot in der Uckermark.
Seit Mittwochabend 22:00 Uhr Dauerregen bis zum Einladen heute Nachmittag.
Temperatur tags um die 18°, nachts um die 13°.

Alles total nass und durchgeweicht.
Mensch, Tier und Ausrüstung.
Kein einziger anständiger Fisch hat gebissen!

Endlich läuft das Badewasser ein....


bootstoursommer.jpg
 
Das ist ja wirklich sehr aergerlich @stadtangler und tut ja weh, wenn man Deinen Bericht liest. Fahr Dein Boot zu uns hoch, dann kannst Du uns wenigstens das Angeln beibringen und das Wetter ist auch besser auszuhalten !
Gutes Baden und baldiges besseres Wetter !!!

Nordische Gruesse
vom Fjordengel :engel
 
Danke für deinen Zuspruch.
Kann ich ausnahmsweise mal wirklich brauchen;-)
Und das mit Norwegen, das überlege ich mir mal......
 
tröste dich - du bist nicht der einzige der in dieser woche nass geworden ist. an der havel war auch ein richtiges s***** wetter - hab aber trotzdem ganz gut gefangen. naja nächste woche soll es ja besser werden.
 
Bei mir her gibt es zur Zeit Aprilwetter, mit allem drum und dran, das heißt mal

-Sonne und windstill bei über 10-12° Grad
-Sonne mit Wind/teilweise viel Wind um die 8°Grad
-bewölkt,windig mit gelegentlichem "Salatregen"/leichter Regen bei etwa 6-8°Grad
-gestern gabs auch mal einen kurzen Graupelschauer bei 3°Grad

Schnee oder, Temparaturen, wie sie für diese Jahreszeit normal sein sollten gabs bisher nicht, die durchschnittlichen Tagestemparaturen lagen im Dezember bei etwa 8-9°Grad, zumindest bei mir hier.

Heute hats hier mal wieder 8°Grad, windig und gelegentlich ein wenig Regen.
 
So siehst bei uns auch aus..
Aber ich glaube solange selbst in Moskau noch Temperaturen im + Bereich sind, wird's bei uns wohl kaum richtig Winter werden.
 
Bin eben von der Arbeit gekommen, so was von einen Mistwetter - fast wie im April, Regen , Sonne , Wind und das bei Temperaturen von + 4 - 0 C°.:mad:
 
Zurück
Oben