Allgemein -  Kaufberatung: Rute+Rolle+Schnur < 20 € (zusammen)

Mach das mit dem Angelladen.Und das das Gerät im Angelladen überteuert ist und man nicht gut beraten wird stimmt nicht unbedingt.Klar gibt es immer schwarze Schafe,aber das ist nicht die Regel.
Und ich finde das nicht sonderlich schlimm wenn se dann noch ein wenig mehr verlangen,denn wenn man gut beraten wird bei einem persönlichem Gespräch und dann kann man die Ruten auch noch selber "begrabbeln" ist dieser kleine Zuschlag gleich wieder wet gemacht

@schweyer
Mag gut sein das er uns nun verarscht weil er doch alles unzählige male hinterfragt,aber erstens möchte man doch nicht unhöflich gegenüber einem Anfänger sein der einen dann doch nicht verarscht und zudem kann es auch Ausenstehende interessieren die vielleicht so Hilfe finden

Is zumindest meine Meinung du musst ja nichts dazu schreiben geschweige denn das Thema überhaupt anschauen :)
 
Wenn du Zeit hast warte doch noch bis es bei Lidl, Aldi oder Toom (Bei Toom vor 2 Jahren: 30€ Steckruten set:
2.70 lang WG 10-30gr Carbon-Blank Alu Ringe mit SiC einlage und Alu Rolle mit 5+1 KL, was will man mehr
Hab Mir beim Laden meines Vertrauens in Wiesbaden (da gibts ja nur einen!) Eine Rute für die Fischerei auf Barsch, Zander oder die leichte Hechtangelei eine Rute Zusammengebaut:
Rolle Alu 9+1 Kugellager mit 30er mono und 15er gef., DAM rute und 2 Wobbler von Spro gab`s oben drauf. Das alles für 60 öcken und da haste echt was das 10-15 Jahre hält.
SchneiderMan (war mein erster beitrag, hoffentlich hilfreich.)
 
Wenn du Zeit hast warte doch noch bis es bei Lidl, Aldi oder Toom (Bei Toom vor 2 Jahren: 30€ Steckruten set:
2.70 lang WG 10-30gr Carbon-Blank Alu Ringe mit SiC einlage und Alu Rolle mit 5+1 KL, was will man mehr
Hab Mir beim Laden meines Vertrauens in Wiesbaden (da gibts ja nur einen!) Eine Rute für die Fischerei auf Barsch, Zander oder die leichte Hechtangelei eine Rute Zusammengebaut:
Rolle Alu 9+1 Kugellager mit 30er mono und 15er gef., DAM rute und 2 Wobbler von Spro gab`s oben drauf. Das alles für 60 öcken und da haste echt was das 10-15 Jahre hält.
SchneiderMan (war mein erster beitrag, hoffentlich hilfreich.)

danke. ja, du hast mir geholfen.
 
Askari Silverman Big Catch Rute koetet um die 10€.
Karpfen, Aal, Hecht, Bleie(Brassen oder auch Klodeckel genannt)
gefangen. Rute hält einwandfrei.

Rolle von Silverman für 9,99€ oder so hält auch es kommt immer drauf an wie man die bremse einstellt und welche schnur man fischt die von khoga kann man in die tonne treten.
 
HAHA!!!
So ne Bambusrute gibt es im KIK fürn 1euro xD.
Echt!!! habe ich mir heute eine just for FUN gekauft.!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit DAM-Produkten habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, nicht nur während meiner Junganglerzeit, sondern einige Ruten und Rollen befinden sich auch heute noch in Gebrauch, und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Sorry Jack, da muß ich dir voll und ganz wiedersprechen.

wir reden hier wahrscheinlich von unterschiedlichen Epochen.Hier mal eine kurze Zeitreise zum Thema DAM:
http://www.dam.de/html/dam_geschichte.htm

so vertreten die jeweiligen Geschäftsführer nunmal unterschiedliche Marketingstrategie'n.

Für Qualitätsliebende Angler nicht immer von Vorteil.

Fairerweise sollten wir jedoch immer im selben Preissegment urteilen und vergleichen.

Ich komme beim Thema DAM im Moment zu folgenden Urteil:
im jeweiligen Preissegment durchaus auf Augenhöhe mit den Konkurrenten.

So bin ich wirklich von meiner MAD D-Fender Duo/Tip begeistert.Super schlanke Rute...klasse Aktion.
DAM weiter so. :klatsch

Genauso sollte man aber auch auf Mängel hinweisen...wie ja bereits weiter oben geschehen.

@TE
das angeln mit diesen höherpreisigen Ruten/Rollen bringt nicht unbedingt mehr Fisch!
Der Weg dahin macht aber einfach mehr Spaß. :)

Gruß Jörg
 
@superaffe

Ah ja stimmt wollte ich ja wieder schreiben !!Sry ich habe es vergessen ;(
Das mit er Bambusute wollte ich nur mal sagen .
Dass soll nicht als Kaufempfelung bzw. zum ver@rschen dienen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Lieblingsrute.

Und die ist von Interfish und saubillig.

Power xc class. 40-60 Gramm Wurfgewicht. 1,80 bzw 2,10 lang. Und die will einfach nicht brechen.....
 
könnt ihr mir sagen was von diesen sets zu halten ist? wie gesagt: ich hätte gerne etwas, das ich allround verwenden kann ohne dass es gleich kaputt geht
ist das nur ein fake dass die so stark reduziert sind? sprich: sind sie in wirklichkeit nur 25 - 30 € wert, und nicht wie angegeben 60 - 70 € ?

1.
http://www.askari.at/__WebShop__/pr...h-combos/riverman-perca-croco-sets/detail.jsf

2.
http://www.askari.at/__WebShop__/pr...h-combos/balzer-silverman-combo-ii/detail.jsf

3.
http://www.askari.at/__WebShop__/pr...ighlights/balzer-silverman-combo-i/detail.jsf

4.
http://www.askari.at/__WebShop__/pr...-combos/balzer-silverman-combo-iii/detail.jsf



wie immer gilt: am liebsten sind mir ratschläge, die auf eigenen erfahrungen basieren

danke
 
könnt ihr mir sagen was von diesen sets zu halten ist? wie gesagt: ich hätte gerne etwas, das ich allround verwenden kann ohne dass es gleich kaputt geht
ist das nur ein fake dass die so stark reduziert sind? sprich: sind sie in wirklichkeit nur 25 - 30 € wert, und nicht wie angegeben 60 - 70 € ?

1.
http://www.askari.at/__WebShop__/pr...h-combos/riverman-perca-croco-sets/detail.jsf

2.
http://www.askari.at/__WebShop__/pr...h-combos/balzer-silverman-combo-ii/detail.jsf

3.
http://www.askari.at/__WebShop__/pr...ighlights/balzer-silverman-combo-i/detail.jsf

4.
http://www.askari.at/__WebShop__/pr...-combos/balzer-silverman-combo-iii/detail.jsf



wie immer gilt: am liebsten sind mir ratschläge, die auf eigenen erfahrungen basieren

danke

Ohne das es gleich kaputt geht???
Dann lass die Finger von diesen Dreck
Die Kohle würde ich dann lieber in Klopapier investieren da bekommste wenigstens nen sauberen Hintern von
Wenn du schon wenig Geld hast dann hole dir was halbwegs ordentliches gebrauchtes oder such dir Auslaufmodelle.
 
Ohne das es gleich kaputt geht???
Dann lass die Finger von diesen Dreck
Die Kohle würde ich dann lieber in Klopapier investieren da bekommste wenigstens nen sauberen Hintern von
Wenn du schon wenig Geld hast dann hole dir was halbwegs ordentliches gebrauchtes oder such dir Auslaufmodelle.



aufgrund eines gendefekts laufen meine exkremente in eine art plastiksack; ich braucht also nicht wie alle normalen menschen klopapier. aber das konntest du ja nicht wissen, stimmts?

deine meinung zu den sets ist also, dass sie "nicht empfehlenswert" sind. hast du mit ihnen eigene erfahrungen?
was hälts DU von der DAM-rolle und der Big Catch Flash Rute (link siehe oben)?

das mit den "auslaufmodellen" hört sich gut an. hast du vllt einen link? oder mehrere? oder die namen dieser auslaufmodelle?

danke,
superaffe
 
@ Superaffe

Ich habe diesen Thread gelesen und was mir auffällt ist, dass du dich sehr gut ausdrücken kannst und das wiederrum spricht dafür, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist. Somit gehe ich davon aus, dass du sehr wohl im Stande bist, eine Suchmaschine zu bedienen und dir was in deinem Preissegment auszusuchen.

Eine Kombo für alle Angelarten (Ansitz, Pose, Spinn etc.) wirst du auch für 200€ nur sehr schwer finden, denn jede Angelart erfordert seine Eigenschaften.

Ich persönlich könnte dir nichts für 20€ komplett nur annähernd empfehlen.

Mir wäre das zu riskant, einen schönen Fisch an einer 2,49€ Schnur zu drillen, die womöglich reißt und der Fisch viellecht daran verendet.

Einfach ein paar Links reinzuknallen, mit dem MÜLL von Kogha, Riverman und Konsorten ist sicherlich nicht die Lösung.

Entweder man möchte es sich leisten oder man lässt es. Ich kann auch nicht zu Mercedes gehen und einen Preis von Dacia verlangen.

Ich möchte eine Rute die vieles (halt nicht alles) abdeckt und dafür so wenig bezahlen wie nur geht. Das ist quasi einen Mercedes wollen, aber einen Dacia bezahlen.

Ich hatte vor Jahren, als ich mal wieder angefangen habe zu angeln und nicht wusste, ob ich das weiterhin betreiben werde, 2 Kombos bei Ebay für 60 DM gekauft und die waren nach einem Jahr hin (Teleruten, wo die Ringe sinch gelöst haben, verostet sind etc. Von der Rolle mal garnicht zu sprechen).

Ich habe den Spaß entdeckt und entschlossen mehr zu investieren.

Das kann ich dir raten, kauf dir bei Lidl den Rotz für ein paar Öcken, geh an einen Forellen p u f f und angel damit.

Aber eins steht fest, wer billig kauft, kauft doppelt und das wirst du sehr schnell erfahren.

Aber dann bin ich mal auf den nächsten Thread gespannt "Ich habe eine gebrochene Lidle-Rute und eine Lidle Rolle die sich nicht mehr drehen lässt...Lässt die sich für 99cent reparieren?"
 
aufgrund eines gendefekts laufen meine exkremente in eine art plastiksack; ich braucht also nicht wie alle normalen menschen klopapier. aber das konntest du ja nicht wissen, stimmts?

deine meinung zu den sets ist also, dass sie "nicht empfehlenswert" sind. hast du mit ihnen eigene erfahrungen?
was hälts DU von der DAM-rolle und der Big Catch Flash Rute (link siehe oben)?

das mit den "auslaufmodellen" hört sich gut an. hast du vllt einen link? oder mehrere? oder die namen dieser auslaufmodelle?

danke,
superaffe


Ähm,in deinen letzten Links ist von DAM nichts ersichtlich sondern nur Rotz.
Glaub mir,ein jeder von uns hat das Zeug schon gehabt weil er sparen wollte.
Schnell wird man bemerken das man am falschen Ende gespart hat.
Die Rollen laufen sehr unruhig,knarren,die Schnurwicklung ist schlecht,die Bremse von *****...die Ringe bei den Ruten rosten und brechen usw.


Geh in den Laden deines Vertrauens und such da lieber.
Du kannst dort alles in die Hand nehmen und dir nen Überblick machen.
Gute günstige Steckruten stellt die Firma YAD her..die reichen fürs Allroundangeln und halten was aus.
"Ältere" gute Rollen hat auch jeder Laden für nen schmalen Taler.
Da bezahlste dann insgesamt auch nicht viel mehr als bei Askari mit Porto,
hast dann aber was womit du angeln kannst
 
Glaub mir,ein jeder von uns hat das Zeug schon gehabt weil er sparen wollte.
Schnell wird man bemerken das man am falschen Ende gespart hat.
Die Rollen laufen sehr unruhig,knarren,die Schnurwicklung ist schlecht,die Bremse von *****...die Ringe bei den Ruten rosten und brechen usw.

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen!!!
 
@Grugnir:


hier der link. du hättest ihn auch gaaaanz oben in einem post von mir finden können ;) kein vorwurf

http://www.angelsport.de/__WebShop_...llen-2/dam-quick-hpn-100-rd-rollen/detail.jsf







@ WoFisch
danke für deine meinung.

wie du richtig bemerkst hast kann ich mir durch surfen die preisgünstigsten produkte suchen. WIESO ICH DIESEN THREAD ABER MACHE: ICH WEIß JA VOM PREIS NICHT OB DAS PRODUKT JAHRELANG HÄLT ODER VÖLLIG ÜBERTEUERTER MÜLL IST.
und bis jetzt habe ich sogut wie keine einzige kundenbewertung zu den produkten gesehen, die billig wären.

1.
Mir wäre das zu riskant, einen schönen Fisch an einer 2,49€ Schnur zu drillen, die womöglich reißt und der Fisch viellecht daran verendet.

2.
Aber dann bin ich mal auf den nächsten Thread gespannt "Ich habe eine gebrochene Lidle-Rute und eine Lidle Rolle die sich nicht mehr drehen lässt...Lässt die sich für 99cent reparieren?"


zu 1.: danke. an das hab ich noch gar nicht gedacht. "das wohl des fisches". am ehesten verliert man den fisch doch am haken, nicht? ich meine: der haken ist ja an einem silch, der wiederum an einem karabiner befestig ist. und es wird wohl als erstes der silch des hakens reißen. nicht?

zu 2.: ich bin ebenfalls gespannt wie es mir mit dem billigzeug geht. ich werde euch berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SUPERAFFE ich hab mir von askari 2 steckruten dam onliner carp 12,95/stück u.2 zebcoroollen 7,95/stück gekauft, u. damit 5 jahre super gefangen ! sind halt nur glasfaserruten u, nicht carbon, was die fische nicht gestört hat . eine der rollen ist dieses jahr abgenippelt, aber was solls für den preis ! sehr viele karpfen bis 20kg haben den ruten nichts anhaben können. die sind wie am ersten tag. hab im frühjahr 2freilaufrollen bei lidl gekauft, u. bin damit sehr zufrieden. du darfst halt nicht erwarten, daß so billige sachen ewig halten (manch mal tun sie`s aber doch), u. auch nicht hitecgerät für den preis !!! petri heil
 
Zuletzt bearbeitet:
@SUPERAFFE hab vergessen zu sagen, daß du bei der schnur bitte lieber nicht sparen solltest !!! zu aller erst geht es hier um das wohl des fisches, u. außer dem ist nix so ärgerlich wie ein guter fisch, der wegen billiger schnur flöten geht !!! und lass dich nicht irre machen ! der eine steht auf teuere hitec, design u. markennamen, u. andere auf funktionalität u. erschwinglichkeit ! natürlich giebt`s viel müll auf dem markt, aber wenn du dir günstige sachen von halbwegs renomierten marken kaufst, kannst du nicht viel falsch machen. bei der schnur rate ich dir zur shimano technium, die hat eine super tragkraft ! die hat mir noch kein fisch abgerissen. was die ruten betrifft, rate ich dir unbegingt zu steckruten ! die sind stabieler als teleskopruten u. haben eine bessere aktion . ich hoffe, ich hab dir weiter helfen können !?! petri heil nochmal !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben