Hecht -  Großhecht gesehen - wie nun fangen?

Hallo @ Pikeguide klar haste schon Recht aber das richtet sich auch nach breiteren Gewässern egal ob Fluß oder sogar Weiher oder See.

Sollte lediglich eine Gedankenstütze/-orientierung sein.
Die Pose kann man sich auch weg denken dann sind wir aber nah an einer Wallermontage mit teilweiser Ü-Wasser anleinung.

-Entweder man hat ein Boot
-Man hat es in den Beinen und muß außenrum gehen.
-Mit der Wathose

Habe nichts gegen einzuwenden wie conger77 seine Methoden hand habt.
Er wird schon wissen wie er es macht ist ja nicht sein erster Hecht.

MfG
 
so, war grad mal für 4 stunden los,
1nen untermassigen Hecht gefangen,
der grosse war wieder dran,
aber wieder ausgesstiegen,
auf nen einfachen Köfi am system,
mit der Pose angeboten,
hammer 2 minuten drill!
aber leider wieder nicht gelandet
 
so, war grad mal für 4 stunden los,
1nen untermassigen Hecht gefangen,
der grosse war wieder dran,
aber wieder ausgesstiegen,
auf nen einfachen Köfi am system,
mit der Pose angeboten,
hammer 2 minuten drill!
aber leider wieder nicht gelandet

Petri,
schade aber auch das er wieder ausgestiegen ist.
Wuensch dir noch viel Glueck bei deiner Jagd auf die Hechtdame.
Alex :prost
 
so, ich war letztes Jahr noch einige Male an dieser Stelle,
auch mit einem Kollegen, der schon manchen meterhecht überlistet hat,
Wir sahen ihn fast jedes Mal rauben, einmal raubte er direkt zwischen meinen 2 posen,
aber er wollte nicht, naja, bei uns ist jetzt dann ab 14.februar der Hecht bis zum 1.Mai gesperrt(Schonzeit),
dh. ich werde es danach probieren, das hat auch vorteile:
-ich bin nicht der einzige der diesen Meterhecht kennt....=>überfischt
-der hecht kann in Ruhe laichen, danach hat er hunger....
-in den ersten mai wochen, werde ich des öfteren auf Forelle in der Sulz bei uns angeln, da gibts einige Stelle, an der ich heuer eine 50er und eine 51er überlisten konnte, die Hechtstelle liegt aufm weg,
d.h. mehrere Kurzversuche!
hoffe dieses Jahr klappt es...
 
@ conger77

Ich hoffe du wirst uns auf den laufenden halten wenn du den Hecht überlistet hast,ich drücke dir dir natürlich die Daumen. :schlafend:

MfG
 
so, ich war letztes Jahr noch einige Male an dieser Stelle,
auch mit einem Kollegen, der schon manchen meterhecht überlistet hat,
Wir sahen ihn fast jedes Mal rauben, einmal raubte er direkt zwischen meinen 2 posen,
aber er wollte nicht, naja, bei uns ist jetzt dann ab 14.februar der Hecht bis zum 1.Mai gesperrt(Schonzeit),
dh. ich werde es danach probieren, das hat auch vorteile:
-ich bin nicht der einzige der diesen Meterhecht kennt....=>überfischt
-der hecht kann in Ruhe laichen, danach hat er hunger....
-in den ersten mai wochen, werde ich des öfteren auf Forelle in der Sulz bei uns angeln, da gibts einige Stelle, an der ich heuer eine 50er und eine 51er überlisten konnte, die Hechtstelle liegt aufm weg,
d.h. mehrere Kurzversuche!
hoffe dieses Jahr klappt es...
Geduld ist erste Bürgerpflicht.Man sollte den ganzen Tag und eventuell sogar mal eine Nacht ausharren wenn man weiß das an einer bestimmten Stelle ein großer Fisch steht.Köfi ist das richtige.Der Hecht ist schlau,nicht umsonst ist er so groß geworden.Vielleicht und wenn erlaubt würde sich auch ein Versuch mit Fröschen lohnen grade dann wenn die Hochzeit feiern.Ist manchmal ein guter Köder grad wenn ein Gewässer überfischt ist.
 
nene, frösche sind nicht erlaubt, da sie wirbeltiere sind, ich versuchs aber mit gummifröschen und auch crazy ködern z.b. poppern selbst gemacht usw...
 
@schweyer

Ich schließe mich deinen Beitrag an,soviel ich weiss ist das Angeln mit Amphibien verboten! @ Omnilux wie so schreibst du nicht gleich er soll ein Edelfisch als Köder für den Hecht nehmen,ist das gleiche in grün:advokat: nee nee.

MfG
 
@schweyer

Ich schließe mich deinen Beitrag an,soviel ich weiss ist das Angeln mit Amphibien verboten! @ Omnilux wie so schreibst du nicht gleich er soll ein Edelfisch als Köder für den Hecht nehmen,ist das gleiche in grün:advokat: nee nee.

MfG
Nu regt euch wieder ab,auch ich kann mich mal irren.Also ich erkläre hiermit hochoffiziell mein Bedauern.Natürlich ist in Deutschland das angeln mit Fröschen verboten:nein.Sorry,mein Fehler. Trotzdem ein guter Köder.....hab ich wenigstens das letzte Wort,so!
 
@ Omnilux

Du brauchst dich nicht uns gegenüber zu rechtfertigen,aber ich würd es vpon deiner seite gut finden wenn du vorher überlegen würdest was du schreibst. :) So und gut ist!

MfG
 
@ Omnilux

Du brauchst dich nicht uns gegenüber zu rechtfertigen,aber ich würd es vpon deiner seite gut finden wenn du vorher überlegen würdest was du schreibst. :) So und gut ist!

MfG
der erste Fauxpas bei 150 Beiträgen,ok ich werde mich bessern.Will ja in den Anglerhimmel, später mal.Bin eben ein Kind der DDR,da waren Frösche gang und gebe.Muss aber zu meiner Schande gestehen das ich dachte es wären nur einige Arten verboten.
 
du musst die hechte fressen lassen und nich gleich nach 10sekunden anhauen das is dein problem !!!warte ruhig 5 minuten damit er inruhe fressen kann du bist viel zunervös !!dan klappt das auch mit deiner hecht dame !
 
Zurück
Oben