Ruten -  Was haltet ihr von dieser Spinrute?

Vale46

Dr. Esox
Ich Grüsse euch Großfischfänger :hops,

nun ist es an der Zeit mir eine neue Spinrute zu kaufen da meine alte leider
zu Bruch gegangen ist! Im Internet bin ich dann auf die CORMORAN CARP-O-STAR XT gestoßen...! Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge! Die Rute sollte 2,40m lang sein und ein WG bis 50g haben!
Kann mir einer von euch Experten vielleicht ein kleines Statement über diese Rute geben!
klickt hier... http://www.amazon.de/Cormoran-CARB-...QI00/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311336415&sr=8-2

Ich danke euch im voraus....

:prostGruß Vale:prost
 
Kenn die jetzt nicht, aber ich habe noch eine Berkley Pulse 1,98Meter und 7-30 gr WG, die nur 4 mal am Wasser war zu verkaufen, falls du Interesse hast, meld dich einfach mit nem PV.
 
hallo ich empfell dir dir angel von abu garcia die sint sehr stabil und leicht !! habe selber eine :) man sieht mit den BISS Perfekt!!!°°°
 
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge! Die Rute sollte 2,40m lang sein und ein WG bis 50g haben!
Kann mir einer von euch Experten vielleicht ein kleines Statement über diese Rute geben!

Ich danke euch im voraus....

:prostGruß Vale:prost

Hi,

ja , da hätte ich einen anderen Vorschlag!

Nämlich die Shimano Catana BX 240H , preislich liegt sie zum Steigern bei der Bucht im selben Preissegment , ich habe meine für 35€ inklusive Versand geschossen.
http://cgi.ebay.de/Shimano-Catana-B...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item4cf86b5ee4
Bei dem habe ich meine ersteigert, sehr empfehlenswerter E-bayer, zumindest von meiner Seite aus.

Länge 240cm , Wurfgewicht 20-50g, wird aber auch mit kleineren und schwereren Ködern ohne Probleme fertig.
Ermüdungsfreies Fischen und Spaß beim Angeln sind garantiert.
Trotz dünnem Blank besitzt sie genügend Rückgrat um auch mit größeren Fischen fertig zu werden, bei mir dieses Jahr ein 92cm Hecht!

Geworfen werden damit kleine Spinner 0-2er Mepps, kleine Blinker, Gummis, Wobbler usw, das selbe in Grün aber auch in diversen anderen Größen Gummis bis 18cm, 40-60g Blinker, Spinner der Größe 3-7 auch Tandem, Wobbler bis 16cm und länger.

Aufzupassen ist allerdings, daß sie die Bezeichnung "H" trägt, denn diese Rute ist auch als "L" und "M" erhältlich, also in "Light" und "Medium", diese sind mir zu schwabbelig, die "H", was Heavy bedeutet liegt mir da schon besser.

Von Cormoran Ruten wurde ich mehrfach sehr enttäuscht( zu wabbelig, schwerer als angegeben, Wurfgewicht paßte nicht, usw etc), ebenso von diversen Rollen dieser Marke, weshalb ich mir keine mehr kaufe oder empfehle.
Anderes Tackle, Posen, Haken usw etc wird auch nur noch in Ausnahmefällen gekauft, wenn nix anderes vorhanden ist oder ich etwas dringend brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Jack da nur Recht geben. AM-Angelsport ist ein wirklich guter Laden. Wenn Dich die Rute interessiert, du sie aber nicht über eBay kaufen willst, dann kannst du dort auch unter 07143/9607911 anrufen. Die gehen immer sofort ans Telefon und sind sehr bemüht.
 
Hallo, ich kann Jack nur Recht geben, tolle Rute für den Preis und ein empfehlenswerter Shop. Ich habe meine dort für unter 21 Euro ersteigert. Geliefert wurde aus Versehen allerdings die M und nicht die H. Wie Jack schon sagt, diese ist etwas schwabbelig. Die H wurde mir sofort für 20 Euro hinterhergeschickt, mit der Option Rücksendung oder beide behalten.Die Rücksendung der M konnte ich mir sparen,denn für den Preis hat sie ein Bekannter sofort genommen.
 
Ich danke euch allen wie verrückt, ihr habt mir sehr geholfen!!! Jack hat mich umgestimmt
und ich werde die Shimano bestellen!!!
Also, danke nochmal und immer nen fetten Fisch im Kescher!!! :)

Gruß Rob
 
Zurück
Oben