PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

War ja noch nicht alles den Abend.
Wir haben da noch was ganz leckeres verkostet.
Vor ein paar Wochen hab ich eine Goldforelle filliert, entgrätet und dann die Filets
nach Graved Art gebeizt.
Die habe ich mit nach Herrhausen genommen und dann mit Martin und einigen anderen Freunden verkostet.
Kam so gut an das Martin selbst nach meinem Rezept einen Versuch startete der auch trefflich gelang.
Am Sonntag war dann Martins zweite dran.
Zusammen mit einem schönen Chili/getrocknete Tomate Chiabatta und Butter ließen wir, Martin, Ronald und ich, uns ein Filet auf der Zunge zerfließen.
Sehr schön getroffen Martin.
Zum gekonnten Räuchern nun auch klasse Gravedlachsforelle.
Also wenn mal jemand ein Highlight zu einer Festivität auf Buffet benötigt.
Kann ich wirklich weiterempfehlen
Gruss Armin
 
armin, wenn man das liest läuft einem ja das wasser im mund zusammen , wenn wir uns nächstes mal in hh treffen schreibe ich mir deine zutaten auf, das andere rezept beizen von dir super aber das hört sich auch nicht schlecht an. so nun grüße an allen die mich kennen didi 0815 :):):):)
 
Köstlichkeit von der Goldforelle

Wir waren ja ein paar Tage an der Ostsee, kommen gestern nach Hause und Martin hatte uns als Überraschung einen Teller mit dieser Graved Goldi in den Kühlschrank gestellt. Mit Gruß von Armin:klatsch
Das sah so köstlich aus, das ich , obwohl ich graved gebeizten Fisch sonst absolut nicht mag,(ich räuchere mir den immer noch nach dem Beizen) mir dann doch ein kleines Scheibchen aufs Brötchen legte. :eek::eek::eek:
Ich konnts gar nicht glauben, was da auf meine Geschmacksnerven einschlug..:eek:.sowas von lecker, ich habe den halben Teller verspeist...:klatsch
Und als die Kirsten heute morgen keinen Fisch zum Frühstück mochte, hab ich dann den Rest mit Hochgenuß verspeist...
Danke Armin :schmatz für dieses absolute Ausnahmerezept, und vor allem Dank, das du das dem Martin bis zur Perfektion vermittelt hast.:respekt:respekt
Das war das Leckerste von der Forelle, was ich seit langem gegessen habe...glatte 10 Punkte!!:hops
lg uwe
 
wollte mich eigentlich nur mal schlau machen , wie es den lausitzern ,und den nürnbergern,so geht, seit wohl alle im urlaubs vorbereitung. bleibt alle schön gesund wir sehen uns in hh , didi 0815 :):):):):)
 
war gestern zum angeln am teich, und hatte auch erfolg, 1wunderschön gemaserte bachforelle (800g,und 1 super portioni). haben die beide in ausgenommen,und in lacke gelegt, morgen räuchern wir .25 minuten und sie sind goldgelb lecker!!!!!!!!!!!! gruß an alle und noch schöne pfingsten didi 0815 :):):):):)
 
war gestern zum angeln am teich, und hatte auch erfolg, 1wunderschön gemaserte bachforelle (800g,und 1 super portioni). haben die beide in ausgenommen,und in lacke gelegt, morgen räuchern wir .25 minuten und sie sind goldgelb lecker!!!!!!!!!!!! gruß an alle und noch schöne pfingsten didi 0815 :):):):):)

Hi Dieter
Weißt noch von wem wir vorhin gesprochen haben?
Hier isser der Glücksfrosch.
 

Anhänge

  • dsci0034x.jpg
    dsci0034x.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 153
War vorhin nen Stündchen am Teich. Nicht geangelt sondern hab ne Platte mit Graved Lachforelle für meinen Spezi, dem Ronald vorbeigebracht.
Wurden bis jetzt schon einige schöne Fänge getan am Mühlenteich.
Richtig ab gehts wohl dann ab 19.00. Wenn der Startschuß fällt zum Night and Day Cup Pfingsten.
Mit Spanschwein essen.
****** und ich kann nicht mitmachen.
Muß zur Nachtschicht einfahren
Gruss Armin
 
Guten Morgen an alle :)

Tja Armin, dafür bist du ja jetzt am Wasser :angler:
Ist ja auch noch der ein oder andere Brocken drin.
Nachdem die letzten 1-2 Wochen das Angeln auf jeden Fall nicht ganz so einfach war, strotzt der Teich momentan nur so vor dicken Forellen. Dauernd kommt eine vorbeigeschwommen... Sobald das beißen richtig los geht sollte man auf jeden Fall am Wasser sitzten. Und da es ja endlich mal wieder ein wenig regnerischer zu werden scheint und nicht so drückend schwül und heiß, kann das nicht mehr lange dauern. Auch wenns nicht ganz einfach war, geklappt hats ja trotzdem :klatsch Hier ein paar Bilder vom Wochenende:











Viele Grüße
 
Mach ich doch gern Didi! :)
Ja war echt ein super Wochenende ! Bin total zufrieden ! 31 Portionsforellen bis zu einem Kilo, eine schöen über 2 Kilo und eine dicke von etwas mehr als 4 Kilo! WOW! So geil habe ich noch nie gefangen! Verpflegung in jeglicher Hinsicht war wie immer gut ;) Und der Spaß untereinander war auch wie immer top!
Freue mich schon auf nächstes Mal! :)

PS: 15 Portionsforellen und eine Kiloforelle habe ich dann noch einem Pärchen aus Heidenheim geschenkt... nach 450 Kilometer Anfahrt hatten sie leider nur zwei kleine Portionsforellen.. so hat es sich wenigstens für die beiden auch gelohnt und meine Tiefkühltruhe ist auch nicht überfüllt! :)
 

Anhänge

  • 11062011198.jpg
    11062011198.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 123
  • 11062011199.jpg
    11062011199.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 132
  • 11062011203.jpg
    11062011203.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • 12062011204.jpg
    12062011204.jpg
    961,4 KB · Aufrufe: 124
So, isch hab auch noch ein paar gefangen und noch einige schöne Bisse vertan.
War ja auch ziemlich müde, um nicht zu sagen eigentlich auch bescheuert nach der Nachtschicht den lieben Tag lang am Teich abzuhängen und abends noch zur Schicht.
War doch recht platt, so im Laufe der Nacht.
Hier mein bescheidenes Ergebnis.
Und Petri noch an die netten Angelkollegen aus Elbingerode.
Die waren nun mal nicht beratungsresistend sondern haben genau das getan was ich ihnen empfohlen hab.
Köder, Montage und natürlich auch in Bezug auf die Wahl der Angelstelle im Weiher.
Und gefangen haben.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • DSC00848.JPG
    DSC00848.JPG
    629,5 KB · Aufrufe: 118
Jawoll sehr schön Armin! Petri zu deinem Fang.
Ich will am Sonntag mal an den Eisvogelteich und da nicht nur auf Forelle sondern auch mal auf Zander ! Der ist ja schon frei oder ? Hab gerade keine Karte zur Hand.. :D

Liebe Grüße und bis Sonntag!

René

PS: Ich bring Sonntag ein paar geräucherte Forellen mit ;) Samstag wird geräuchert. Und einen Tag nach dem Räuchern schmeckt Räucherfisch ja bekanntlich am Besten! :hops
 
Guten Tag! Wenn das Wetter mitspielt, komme ich evtl. am Samstag zum Angeln.
- Welche Montage am Mühlenteich ist zu empfehlen? Sbiro(welche größe)? Pose?
- Soll man etwas früher da sein und vor dem Tore abwarten bis die Anlage geöffnet wird? Oder kann man ruhig gegen 6-7 Uhr vorbeikommen und dennoch ein oder anderen Platz kriegen?(Mühlenteich)
 
Ich wollt ja gern heute abend zum N Angeln kommen.
Aber durch widersinnige Umstände hat es sich ergeben das ich im Werk gebraucht werde.
Schon echt sch.. das, aber ich lass meinen Kollegen nicht hängen, sprich allein in der Werkstatt auflaufen.
Somal wir eine ganze Halle mechanisch betreuen und eigentlich immer was los ist.
Vielleicht klappts ja morgen abend.
Bring dann auch was schönes mit zum probieren.
Denn nachher mach ich noch Stremellachsforelle.
Oder vielleicht heute Abend noch kurz, was ich aber eher nicht denke.
Na ja hat eben nicht sollen sein.
@ Makwi
Bring auf jeden Fall Powerbait in weiss, springgreen, Chartreuse crustacea und Knobibait mit. Auch Honeyworms in weiss, gelb und oder rot.
Fisch am besten von unten auftreibend, Als WG entweder Bodentaster in etwa acht oder zehn gramm oder langsam sinkenden Spiro.
Mach dir etwa 120 cm lange Vorfächer aus Fluocarbon in min. 22er Stärke und binde scharfe Karpfenhaken in, je nach Hersteller, in Größe 4-6.
Montiere ein verschiebbares leichtes Blei auf dem Vorfach.
Die gibts gelocht in 0,5 g mit Silikoneinlage zu kaufen.
Damit wird die Auftriebshöhe des Bait/Honeyworm Köders eingestell.
Fische in 10 bis 40 Zentimeter über Grund.
Mußt Du testen in welcher Höhe grade Bisse kommen.
Und lach nicht, in HH sind manchmal schon wenige Zentimeter entscheident.
Ansonsten beprich alles am besten mit Martin direkt.
Fischereischein oder Prüfbescheinigung nicht vergessen.
Zu Trinken brauchst nichts mitbringen, gibts alles sehr günstig am Wasser.
Frühstück mitmachen. Lecker und satt.
Und wenn Martin oder Borsti brutzeln auch mitfuttern.
Ist beides auch sehr preiswert und gut.
Schade das ich erst morgen abend auflaufen werd.
Wenn eben im Betrieb alles klar geht.
Ansonsten leider wie oben geschrieben noch zwei Nachtschichten angesagt.
Zu den sieben die nächste Woche noch anliegen.
Na gut. Viel Spaß und Petri Heil.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben