Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam werden sie größer...

Nachdem es heute Mittag überhaupt nicht lief musste ich es heute Abend nochmal kurz versuchen.
Ich fuhr spontan für ein Stündchen mit meiner leichten Spinnrute an die Ems um zu sehen ob die Barsche endlich besser beissen.

Bereits nach knapp 10 min. knallte es mächtig in der Rute als der 5gr. leichte Myran Wipp kurz vor dem Bewuchs auf der anderen Uferseite ins Wasser fiel!
Das konnte kein Barsch sein!

Nach einem wirklich sehr schönen und spannenden Drill an meiner leichten Barschrute und einem 2,5kg starken Wolfram-Vorfach :crying kam ein gut 75cm großer Esox zum Vorschein.

Es war der bisher größe Hecht in dieser Saison und dann natürlich an der Barschrute...:augen
Anschließend fing ich noch 2 kleine Barsche und fuhr glücklich nach Hause.
 

Anhänge

  • DSC00843.jpg
    DSC00843.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 182
  • DSC00845.jpg
    DSC00845.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 191
  • DSC00847.jpg
    DSC00847.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 187
  • DSC00848.jpg
    DSC00848.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 185
Hi Leute,

ich war heute früh auch schon aktiv, um kurz vor 6Uhr kam der Biß auf eine 16cm lange Delalandre Sandra in Rot-Weiß .
Ein richtig schöner fetter knapp 65cm langer Hecht, der Magentrakt war brechend voll mit Stichlingen, wie ich beim Ausnehmen feststellen konnte.
Da der Hecht im Auge gehakt war, deswegen sieht es auf dem Foto so eingefallen aus, wurde er entnommen.

Kurz darauf stand die Sonne schon ein wenig höher, bis auf ein paar Nachläufer , darunter eine kapitale Bachforelle welche ich mit der Polbrille gut sehen konnte, tat sich aber nichts mehr.
 

Anhänge

  • Illerkanal 2011 001.jpg
    Illerkanal 2011 001.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 213
  • Illerkanal 2011 004.jpg
    Illerkanal 2011 004.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 136
So zum ende des Wochenende hab ich nochmal 3 Forellen eingesakt alle 3 mit Mais und 6er Haken auf Grund. Wollte eigentlich die Brassen und Karpfen an der Stelle fangen aber so auch gut.

1 hatte 40cm 600g, die 2. 33cm 300g und die 3. 250g und 31cm.

Für mich war es ein erfolgreiches Wochenende für manch anderer ja auch. Petri an alle die erfolgreich waren :)
 

Anhänge

  • SAM_1109.JPG
    SAM_1109.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 180
hi leute,
ich war am sonntag in der früh mal draussen, naja, ist gut gelaufen innerhalb von 2h 2carps
der erste: 76cm 17pfund 250gr auf Hailbutpellet (black halibut) mit 80gr Selbsthakmontage
picture.php


der 2te mit 70cm und 15Pfund 100gr auch auf die selben Pellets und auch mit 80gr Selbsthaakmontage.
hier sind alle beide drauf
picture.php


gruß Conger
Glückwunsch zu den Karpfen! Hast ja jetzt deinen Schuppifluch gebrochen!
 
Heute gabs einen schönen Döbel

Nach der Arbeit hab ich heute noch einen kurzen Ansitz an der Ems gewagt.
Und es hat sich gelohnt! :)

Neben einigen Rotaugen,Barschen und Gründlingen hat sich auch dieser schöne Dickkopf meinen Köder geschnappt.
Leider ist das Bild nicht so schön,aber hatte nur mein Handy dabei.
 

Anhänge

  • DSC00851.jpg
    DSC00851.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
War heute von 2-4 meine neuen Wobbler und Gummis austesten.
Leider nicht ein Biss, aber ich hab mich mit ein paar anderen Anglern unterhalten, die haben alle nicht gefangen.
Es kommen auch wieder andere Tage !!!! :)
 
So, die Schonzeit ist bei uns auch endlich vorbei und ich kann wieder mit Kunstködern angeln. Hab ich natürlich sofort ausgenutzt und bin heute morgen um 5 Uhr zum Gewässer aufgebrochen und wollte schöne Barsche fangen.
Als ich anfing zu angeln hatte ich auch schnell viele Nachläufer auf meine Wobbler, aber sie wollten nicht zuschnappen...da dachte ich mir schon das es ein schwerer Tag werden würde. Nichtsdestotrotz hab ich natürlich nicht aufgegeben und hab weiter alle möglichen stellen abgefischt. Und dann nach anderthalb stunden, oder so, ich angelte gerade zwischen zwei dicken Bootsanleger-Pfählen, bekam ich einen hammer Einschlag in der Rute und der Fischt hat sofort Druck gemacht, ließ sich dann aber doch recht einfach herankurbeln und ich bekam ihn zum Glück vom Pfeiler weg. Dann gab er erstmal richtig gas und ich konnte ihn erst nach 5min nach dem dritten Landeversuch greifen und kurz zum Foto machen an Land bringen. Dann noch schnell gemessen und dann wusste ich, dass mein ERSTER RAPFEN 62cm lang war. :klatsch
Ich war so happy das es mir sogar egal war das er während des Drills meinem Squirrel einen Haken vom Drilling abgebrochen hatte. :hahaha:
Danach fing ich noch einen 25cm Barsch und konnte zufrieden nach hause fahren :)
PS: ich war auch sehr froh das ich an diesem Tag die Ultra-Leicht Rute zuhause gelassen habe :hahaha:
 

Anhänge

  • CIMG2753.JPG
    CIMG2753.JPG
    2 MB · Aufrufe: 174
hallo leute,

heute hatten wir an- & hegefischen vom verein.
leider war das wasser noch seeeeehr trüb vom gewitter letzte nacht (bild1)

deshalb wurde auch ziemlich schlecht gefangen, 108 angler brachten lediglich 60kg fisch zum abwiegen.
ich konnte auch nur 2 kleine brassen überlisten, was in der jugendwertung jedoch zum 2. platz reichte;)
als preis bekam ich prombt ein neues rod pod :D (prologic lux rod pod)
also endete der tag doch noch mit einem erfolg :)

mfg fischerking
 

Anhänge

  • DSC00617.JPG
    DSC00617.JPG
    804,6 KB · Aufrufe: 147
  • DSC00621.JPG
    DSC00621.JPG
    612,5 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00623.JPG
    DSC00623.JPG
    699,7 KB · Aufrufe: 164
Hallo zusammen,

bin grade noch mit meiner Spinrute unterwegs gewesen und wollte eigentlich auf Zander fischen. Nach einigen erfolglosen würfen mit Gufi wechselte ich auf einen Wobbler (Daiwa Tournement) und bekam schon nach wenigen Metern einen Knallharten Biss.
Nach einem heftigen Drill konnte ich dann diesen wunderschönen Rapfen von 73 cm landen.

02062011417.jpg


Gruß und Petri
Torben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben