Gewässerökologie -  Aufruf: bitte alle Grundeln entnehmen

Und wie verstanden glaub mal und ich kann noch einiges anderes aber das ist eine andere Sache.

Ist ja schön was Du für eine Meinung hast, will dich ja garnicht umpolen bleib so wie Du bist.
Mir ganz Recht, akzeptiere ich wiederstandslos.
Nur der Ruf des Anglers wird so umso schlechter da man sich sein Revier an den eigenen Bedürfnissen her anpasst siehe Besatzmaßnahmen.

Macht was ihr wolt, ich lach mir nur ins Fäustchen wenn die "nächste" Plage kommt sowie Alle Jahre Wieder...

Meinen Post hast Du auch total alles andere als gerafft,egal "Blaue Signatur i love it"
Zur Roten muß ich nicht viel sagen.


dann muss ich halt ein tiefes Loch buddeln und sie auf diese Art und Weise entsorgen. Habe ich keine Schippe dabei dann landen sie da, wo sie am wenigsten stören!


siehe oben: So stelle ich mir den Deutschen Sportfischer vor! :klatsch
Vernichten was uns nicht passt, einfach mit "nicht einheimischer Fisch" betiteln (stimmt zwar auch), aber er wurde durch unsere Einflüße erst heimisch"....und dann Sinnlos abschlachten.

Ob ein Fisch als Nahrung oder Futterfisch für andere verwertet wird, ist dennoch ein großer Unterschied für mich, als ihm Sinnlos das Leben zu nehmen (nur weil er mir nicht passt) und ihn dann noch unehrenhaft in den Müll entsorge.

Mach meinet wegen Katzenfutter draus oder gib sie den Schweinen,Fischotter was weis ich, als ob es nur 2 Wege gibt, also ich bitte dich...

PS: Ich verkaufe Ködefische an meinen Tackle Dealer, der dafür sogar 25Ct zahlt.
"Hätte ich auch umsonst gemacht!"

Die Sache ist für mich nicht mehr diskutabel, Viel Erfolg bei der Grundel Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OnlyWaller41379

PS: Ich verkaufe Ködefische an meinen Tackle Dealer, der dafür sogar 25Ct zahlt.

Wo holst du denn die Köderfische her die du dann vertickerst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wofisch

Leute mit Deiner ethischen Einstellung dürften nicht fischen gehen. Leider wird so etwas bei der Erteilung der Lizenzen nicht überprüft.

Auch wenn eine Grundel eingeschleppt wurde, so verdient sie als Lebewesen dennoch den gleichen Respekt wie ein Karpfen, ein Bitterling oder ein Lachs.

Und eine Entsorgung in einer Mülltonne oder einem Loch gehört definitiv nicht zu einer repektvollen Behandlung!
 
@Wofisch

Leute mit Deiner ethischen Einstellung dürften nicht fischen gehen. Leider wird so etwas bei der Erteilung der Lizenzen nicht überprüft.

Auch wenn eine Grundel eingeschleppt wurde, so verdient sie als Lebewesen dennoch den gleichen Respekt wie ein Karpfen, ein Bitterling oder ein Lachs.

Und eine Entsorgung in einer Mülltonne oder einem Loch gehört definitiv nicht zu einer repektvollen Behandlung!

Also soll ich sie wieder zurück ins Wasser werfen?

Unglaublich!

Ihr Moralapostel seit keinen Deut besser. Der eine bereichert sich daran, der andere scheint alle Arten außer Zander, Barsch, Hecht und Aal wieder ins Wasser zurückzuwerfen.

Ihr braucht beide nicht mehr auf meinen Post zu antworten, denn ich kann das eh nicht mehr lesen. Es gibt eine tolle Anti-Troll-Funktion im Forum!
 
Ihr Moralapostel seit keinen Deut besser.
:respekt :respekt :respekt

Ging mir genauso beim Lesen der letzten Zeilen. Dieses staendige Geheule hier im Forum ist eh kaum noch auszuhalten. In der Theorie sind se alle so stark wie man was, was nicht tun "koennte"! Genau da sind wir naemlich beim KasusKnackus koennte=Konjunktiv. Die meisten hier koennen naemlich nicht und haben das hier an Board auch schon genug breitgetreten und/oder bewiesen!!!
Der eine kann nicht einen maßigen (Edel-)Fisch schwimmen lassen und der Andere - was noch vieeel schlimmer ist - ist nicht mal in der Lage seinen Fang schonungsvoll zu landen und auf "vernuenftige" Art und Weise zu releasen. Dann echt leiber verwerten.

Dann wird hier aber schoen "geweisselt" und das Gutmenschentum ausgelebt. Brennend interessiert mich eigentlich nur noch, ob so manch einer selber glaubt, was er hier alles erzaehlt....:eek:

Achja, packt mal Euren Besen vor der eigenen Haustuer aus!

regards
Peter
 
@Zottel

Dann frag doch einfach mal den Fisch ob er Leben oder Sterben Will!

Was hastn' den gefragt(?):
jpg.0542u7rf.jpg

Oder hat er etwa um Panade gebeten?
Da schonzeit ist durfte er auch wieder weiter schwimmen.
Und ja, das gehoert hier hin. So Doppelmoralisten wie Du einer bist, brauchen mal eine vorn Bug.

@ALL: "Ist Honk eigentlich eine Beleidigung im Sinne eines Verstoßes gegen die Forenregeln?"

regards
Peter
 
Du verträgst die Realität wohl nur schwer kann das sein?
Tut mir leider echt Leid für Dich das Du sowas nicht verstehen kannst.
Macht ja nichts, kannst Dich ja endlich auch mal aufbrüsten mit "natürlich" Null Leistung. Daumen Hoch!
Ich sehe schon wie Du als Fisch um deinen Tod gebättelt hättest auf dem Photo, wirklich eindeutig, Danke:augen
Aber zur Produktivität deines Beitrages brauche ich mal wieder auch nicht viel zu sagen,

außer
Das die Sache verdammt Flott ging und in der Eile passieren die Fehler, zu dumm das ich weis das der Fisch lebt,
Tage später kein toter Fisch über Wasser somit freue ich mich das er weiter schwimmt und nicht sterben wollte,
vorallem freue ich mich um deinen Neid sowie Missgunst.

Aber ich kann gut damit umegehen.
Kannst mich gerne Privat besuchen, Mail per PN.
Dann können wir das sachlich klären oder wie du gerne magst siehe dein Text -> brauchen mal eine vorn Bug.
 
OW,

dann erzaehl doch mal...
Aktuell sprichst Du fuer mich in Raetseln. Womit soll ich mich denn bruesten und warum erziele ich NULL-Leistung? --> Alter, ich geh Fische fangen und heul mir nicht staendig ins Hemd wegen irgendwas. Wenn ich ans Wasser gehe, mache ich es aber richtig. Ich beherrsche die Handlandung und paniere meine Fische nicht. Wenn doch, dann zu Hause als Filet fuer die Pfanne. Fange ich einen Hecht ohne Stahlvorfach, habe ich beim Dritten nicht immernoch FC vorgeschaltet(Du weisst genau wovon ich spreche).
Gibt es ein Hegeziel, wie z.B. Grundeln zu entnehmen, tue ich das und philosophiere nicht ueber Recht und Unrecht am Tier. Die TIERRECHTLER haben ein eigenes Forum...
Sinnvolle Verwertung? Wenn die Zeit nicht fehlt klar. Fehlt sie, habe ich gegen Muell nichts einzuwenden, wobei ich persoenlich immer die Absicht habe den Fisch zu verwerten. Komme ich aber nicht dazu, wandert das "Katzenfutter" nach einigen Tagen vom Kuehlschrank in die Muelltonne.

Welchen Fehler soll ich denn in der Eile gemacht haben, ausser mich dazu hinreissen zu lassen, Dir ansatzweise zu Stecken, was ich von Deinen 1000Spam-Beitraegen in wenigen Wochen halte. --> Wenn ich hier wen berate dann mit Hand und Fuss. BTW: Irgendwie kommt mir Deine mutmaßliche 30jaehrige Anglererfahrung im Alter von 23Jahren spanisch vor. Glaub mir, alle erfahrenen Angler und alt-eingesessenen Boardis wissen genau was sie von Deiner "Phishing for Compliments"-Tour hier zu halten haben.

Ich wuerde gerne noch fragen, was Dich so sicher macht, dass der Zander lebt, aber wahrscheinlich ist er bei einer Deiner "Beobachtungstouren", wo nebenher 5 Meterhechte beim Fischbierbrauen beobachtet wurden, einfach an den Gewaesserrand gekommen und hat sich fuer den Fang bedankt :spass

Bzgl. Privatbesuch... Nee Danke. Wahrscheinlich kannst Du auch noch saemtliche Kung Fu Schlaege und verhaust mich ganz boese... nochmal :spass

P.S: Wenn Zander in der Schonzeit ueberhaupt fotografiert werden muessen(z.B. eigene Doku), dann bitte so:
P1000915.JPG


P.P.S: Mein Zander ist groesser als Deiner ;-) Meintest Du das mit Leistung oder geht es doch nur darum Angeleinsteiger mit irgendwas in rauen Mengen zu beraten? Um nicht zu sagen zu zu brabbeln!

regards
Peter
 
Nummero Uno Amigo,
Das Du unfähig bist mit FC Hechte zufangen,habe ich schnell gemerkt.
Hinzu kommt das es mir egal ist was Du denkst bezüglich FC, bin ich es der hier "angeblich" wieder rumheult?
Wohl eher Du:augen
Wie ich es mache ist total meine Sache, es hat einfach bisher immer geklappt und ich werde von solchen Möchtegern wie Du,
weiterhin keinen Unterricht geben in Materialkunde.

Diese Sache ist abgehakt und ich werde es weiter machen.
Warum gibt es wohl gewisse vorraussetzungen dafür?
Ach ne die gehen nicht in deinen Kopf, der versuch ist auch Sinnlos Du begreifst es ja doch nicht.

Nummer Dos
Genau das was ich wollte, Du gehörst auch zu den "Ich töte weil ich es soll Kameraden"
Gut, stell Dir vor alle wären so, da macht weiter wer weis bei welcher Art es endet.

Numero Tres
Was Du von mir hällst interessiert mich die Luft im All.
Ebenso was andere denken ist mir nicht die Bohne Wert dir wahrscheinlich schon.

Was ich von Dir halte, ist immer noch der um sein leben bettelnde Fisch oder war es der Sozidische Fisch?

Nummero Quattro
Wie Du berätst ist mir ebenso egal,soll jeder doch wie er will.
Schließlich ist das ja ein Forum und man möchte helfen oder auch diskutieren.
Geht auch schwer in dein Webhamsterköpfchen oder?

Nummero Cinco
Was mein Wissen angeht, ich gebe gerne weiter und lerne auch gerne dazu.
Was du da wieder redest "Ich sitze lachend vorm Computer und kann nich mehr"

Meine Ehrfahrung lass doch meine sein, sch**ß doch drauf kann dir doch egal sein!
Hoffe ich wohl,Mir ist sie persönlich von anderer Priorität.
Was in "DEN" Anderen Köpfen vorgeht lasst blos euer Ding sein, juckt mich nicht.
Nur was am Wasser passiert interessiert mich mehr.

Nummero Seis
Ich bewundere deinen Neid mal wieder echt heftig.
Was Du mir alles nicht gönnst also unnormal.
Glaub es eben nicht, soll es doch keiner Glauben was ich weis ist mir mehr wert als DEINE Kuriosen Fantasien.

Ich kenne genug Leute in Deutschland wo ich angeln kann und da sind auch immer Teiche mit bei.
Diese wären täglich kontrolliet, meinste da kam einer und sagte:
Hey heute morgen treibete ein toter zander rum?
Negativ.

Nummero Ocho
Genau,Auf einen Privatbesuch hätte ich mich sehr gefreut.
Wäre dann mal gespannt ob du immer noch so locker wärst wie hier.

Nummero Nueve
Ja,Ich weis da wo ich angeln war würdest Du gerne mal Urlaub machen.
Tut mir Leid für Dich,
ich denke an Dich wenn ich nächstes mal in Norwegen in den Busch Pinkel. (Nächsten Monat):augen

Nummero Diez
weiterhin war es interessant zu beobachten wie sehr deine Beratungen waren zum Thema Grundeln
auf alle deine Posts gesehen sowie genug andere, soviel zu ich berate mit hand und fuß :roll
Ne eben nicht Dir geht es um provokationen und deinen Neid würde ich wetten.
Da ich mich nicht auf dein Niveu herablassen möchte unterlasse ich ein solches Verhalten.
Wäre mir zu billig sich mit einem Fehler anderer Behaupten zu wollen,dass Du dich nicht schämst,
keine Ehre? Ja glaub ich auch ganz sicher.

Asta luego hámster!

PS: Ich habe 2-3 mal versucht sachlich wie möglich mit Dir zu diskutieren,
da Du aber ein Diskussionsresistentens Verhalten aufweist sowie Diverse Dinge nicht verstehst
und dir selber alles so zusammen reimst wie dir es passt mich noch nicht mal kennst, meinst was zu wissen
und mich auch noch nur in diesem Thread anmachen willst,
werde ich sicherlich nicht mit ruhigen Händen hier vor sitzen.
Und zu dem benimm dich doch mal "Only" Totaler Quatsch! Bin ich es der hier Streitsucht? Also lächerlichst.

Zum Thema Unterirdisch Torsten1 Ich lasse mich von niemanden Dumm anmachen, egal wer.
Besonders schlimm bei Leuten die garnichts wissen und die meinen sie wüsten was.
Ich habe diese Konversation nicht auf diesen Stand provuziert! Erklärt sich wohl von selbst wenn man das nachverfolgt!
Ganz zum Schluß mein lezter Beitrag auch zu diesen Thread.

@Torsten1 und Zottel, überlegt mal das eure Aussagen auf Spekulationen basiern!
Kommt doch hierher, überzeugt euch redet mit den Pächtern, Angestellten...
Ihr sitzt vor euren Computern seit die Angler überhaupt und ich bin/war am Wasser.
Typisch Theoretiker...:augen Die Wissen alles auch wenn sie nich da waren :roll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo onlywaller

Zu deinem letzten Beitrag sage ich mal nichts mehr, weil unterirdisch.
Zu ein paar anderen Aussagen schon.

Außer
Das die Sache verdammt Flott ging und in der Eile passieren die Fehler,

Zum einen, wenn du so ein erfahrender Angler bist, verstehe ich nicht warum du so hektisch bei diesem Zanderchen wurdest, das dir jegliche nötige Erfahrung zum Umgang mit geschonten Arten(Schonzeit) entfallen ist.
Dir ging es wohl eher nur um das Foto, neue Rute+Fisch.
Der Satz lässt mich das stark vermuten.

Aber dann der Zander der mir ganz recht kam um meine neue Casting Kombo (Rage Casting 195 / Citica 210) offiziell einweihen zu können.

Dann noch hinterher am Beitrag rumfrickeln um ein anderes Erscheinungsbild zu erzeugen ist ja noch trauriger.:augen

zu dumm das ich weis das der Fisch lebt,
Tage später kein toter Fisch über Wasser somit freue ich mich das er weiter schwimmt und nicht sterben wollte,

Bei der Aussage schüttele ich auch nur mit dem Kopf.
Das sagt jeder Angler „Der ist ja noch weggeschwommen, ich habe keinen toten gesehen später.“

Beschäftige dich einfach etwas mit dem Thema Mortalität ganz generell und besonders beim Zander.
Vielleicht lernst du dann etwas.
Der Zander hatte nicht mal ne 30% Chance. Das ist Fakt.
Zum Einsteigen reicht das erst mal.

http://www.adaptfish.rem.sfu.ca/Theses/Thesis_BA_Hallerman.pdf

Da gibt es aber noch wesentlich mehr, umfassender und auch auf andere Fischarten bezogen.

@Allgemeinheit
Das sollte nur einen Denkanstoß geben bezüglich auch der Entnahme von Bresen(Info@Blinker sowie diverse andere),
diese bei nicht Verwertung auch einfach in den Müll geworfen werden können(Bereich Berlin).
Dabei handelt es dich auch noch um einen "Einheimischen Fisch!"
Wiedermal das Beispiel, was uns nicht passt wird einfach "Platt" gemacht und dann in den Müll.

Das ist mit Abstand die schwächste Aussage.
Beschäftige dich mit Nahrungskonkurrenz unter Fischen, Verbuttung, Auswirkungen auf das Ökosystem eines Gewässers damit Verbunden der Tier und Pflanzenwelt.
Betrachte dann die Gewässer in Berlin oder Brandenburg und erkläre mir dann, wer die anfallenden Mengen und so ist es nun mal leider „sinnvoll“ verwerten will.
Das schafft kein Angler, Zoo, Hühnerhof oder Hund und Katz.
Da bleibt auch aus anderen Auflagen heraus oftmals nur die Beseitigung.
Im Übrigen kann das auch andere Fischarten betreffen, wenn nötig.
Darunter kann auch der beliebte Raubfisch usw. fallen. Je nach Situation.
Dann gibt es da auch noch die Hegepflicht.
Und dazu kann auch dieser schmerzliche Aspekt gehören.
Ist dir natürlich völlig Schnuppe.
Deshalb mein Tipp.
Belese dich, setze dich mit den Problemen auseinander und Orakel nicht nur.
So und mehr gibt es nicht zu sagen, kommt auch hier nichts mehr.
 
Ich schließe mich euch beiden mal an. Wie Onlywaller so manchen Thread runterdonnert ist schon bemerkenswert.
Manchmal ist weniger mehr, und mehr ist dann auch fundierter. Man muss nicht überall seine Duftmarke hinterlassen um den Anschein zu erwecken das man in jedem Bereich allen anderen überlegen ist.

Habt euch wieder lieb.

Danke !
 
Na dann hat es ja doch etwas bewirkt, back to topic.

Bisher hat sich bei mir den Göttern sei Dank noch keine der Zuwanderer an den Haken verirrt.
Was ich mache wenn ich so einen Lümmel am Haken habe ?

Wahrscheinlich der Köfi Kollekte hinzufügen.
Jedoch würde ich es damit auch nicht übertreiben und mehr als eine Handvoll davon entnehmen.
Schon garnicht würde ich gezielt der Dezimierung willens auf die Grundeln gehen.
Das Problem ist hausgemacht, das ist nunmal der Lauf der Natur unter Einfluß des Menschen.
Was kann der Fisch dazu ?
Fische die am Haken landen werden alle schonend gelöst und gegebenenfalls zurückgesetzt.
Ich werde nie und nimmer Fische töten nur um die Zuwanderer auszumerzen. Nö, das entspricht nicht meiner Vorstellung von der Fischjagd.
Was machen wenn man nur solche Fredel am haken hat ? Ort wechseln, Montagen ändern und und und ...gibt genug Möglichkeiten.
 
Handvoll davon entnehmen.
Was machen wenn man nur solche Fredel am haken hat ? Ort wechseln, Montagen ändern und und und ...gibt genug Möglichkeiten.

Man merkt, das du sie noch nie am Haken hattest!
Bei den Grundeln hilft nur das Einpacken der Ruten!
Ich habe schon wirklich viel am Rhein ausprobiert, aber geholfen hat es nicht wirklich, da sie alles verschlingen was da ist.
Beim Nachtangeln hat man sie fast gar nicht, aber dann kommen die Wollhandkrabben.
Das ist eben der Rhein!


MfG
 
Also ich kenne Stellen da fängt man ausschließlich Grundeln, habe aber mitlerweile auch ein paar Stellen am Rhein wo ich bisher noch nie eine hatte. Selbst als wir zu dritt die Stelle gefischten liess sich keine blicken. (zum Glück)
An den Grundellosen Plätzen war immer kiesiger Boden.

Zum Thema alle Grundeln entnehmen kann ich nur sagen, das es bei der Menge in der es sie ja gibt, es glaub ich nixbringt jede vorn Kopp zu hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vater Rhein war immer mein Lieblings Gewässer bis vor ca. 3 Jahren.
Habe auch gerne die Fahrt von 40 km. auf mich genommen.
Um heute an einer meiner geliebten Barben zu kommen muss man sich erstmal durch 50 Grundeln Fischen, so macht das echt kein SPASS mehr.
 
Zurück
Oben