PLZ16 Tonstich bei Mühlenbeck

moin moin

es ist genug fisch vorhanden die haben nur keinen hunger

überfütterung:klatsch

jeder angler wirft min.2kg futter ins wasser und das jedes wochenende von ca.15 leuten

mann sollte mal daran denken nicht so viel zu füttern
es geht auch ohne anfüttern

wenn die fische hunger haben hat mann auch mehr erfolg:angler:

denkt mal darüber nach

dies gilt auch für andere seen

rechnet doch einfach mal nach was ihr an futter ins wasser werft und zählt mal die angler die noch am wasser sind
 
Raubfisch?

Hallo,
ich war heute 1,5 Std. am See um GuFi und Wobbler zu baden. Leider ohne Erfolg, kein zuppeln und kein Nachläufer :( Bin fast der Meinung das keine Raubfische in dem See sind, bis ich zwei Babyhechte am Ufer im Schutz einiger Wasserpflanzen gesehen habe.

Ansonsten ein schöner kleiner See mit guten und relativ Zahlreichen Angelplätzen.

Hat jemand dort schonmal was beim Spinnen gefangen?
 
Hallo Totte
Beim Spinnern noch nicht, aber auf Tauwurm habe ich schon einen echt guten (Ü 40) Barsch gefangen.
 
also ich war da auch schon öffters spinnern aber nie erfolg gehab...

einfach mal köder ausprobieren die weiter unten schwimm ;)
 
Petry Leute.- war jemand schon in diesem jahr mal da fischen,???:schreidanke im voraus


lohnt nicht seid mindestens 3 jahren kein besatz
der see wird leer gefischt da er ende des jahres in privater hand übergeht

aber einige fische auch grosse schwimmen dort noch rum kannst dein glück versuchen ich werd den tümpel dies jahr meinden

der tümpel is mein vereins gewässer und nichtmal veranstaltungen vom verein finden dort an diesem see statt

mfg. Oli
 
Hallo liebe Anglerfreunde,
Lohnt es sich, dort zu angeln? Gibt es genügend Fische und gute Stellen am Ufer?
Herzlichen Dank euch!
 
ich fahr immer zum Mühlenbecker am Tonstich vorbei, da stehen immer Parkende Autos.Jedes Wochenende, da muss es anscheinend wieder Fisch geben. Weiß jemand wem der Teich jetz gehört?
 
einfach mal die angler fragen.

ich weiß das der fischer sein sitz in Schönfliß haben soll aber mehr weiß ich auch nicht
 
War heute mal am Teich. Der Pächter hat seit 3 Jahren gewechselt. Jetzt betreibt es ein Lars (Nummer findet ihr vor dem Parkplatz an einem Schild). Ihn einfach anrufen und er kommt vorbei. Tageskarte 10 €. Dieses lohnt sich aber. Es wird regelmäßig Karpfen, Schlei eingesetzt. Zudem gibt es Wels (gute Exemplare), Zander und Stör. Diese müssen jedoch nach dem Fang wieder zurückgesetzt werden. Barsche und Plötzen findet man zudem in Massen an.

Ich konnte heute nur 2 kleine Hechte (32 und 38) überlisten. Diese gingen dann aber wieder zurück.

Letztes Wochenende war ich einmal da um mir den Teich anzuschauen und hier saßen mehr als 4 Karpfen-Angler schon seid ein Paar Tagen mit doch guten Fang-Erfolgen (1-4 Karpfen) jedoch meist nur Nachts.

Wer also einmal einen echt schönen Teich beangeln will ich sich hierfür nicht zu schade ist, mal 10 € auszugeben, der ist hier richtig.
Lars und Kollegen sind übrigens echt nett. (kommt an fragt nach Schein und vergisst nach ca. 30 Min. Gespräch diesen zu sichten ^^)

Grüße vom Mosi
 
Moin,

der letzte Beitrag ist doch schon mal ein Anfang. Gibt es vielleicht jemanden, der genaueres über eine Kartenausgabestelle und Kartenpreise sagen kann, damit der Eröffnungsthread endlich aktuell wird?
Habe ich richtig gelesen C&R?

Währe nett, wenn sich dessen jemand annehmen würde.

Danke Jungs

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde, hat jemand für mich die Kontaktdaten des Pächters? Gern als PN. Der See sieht interessant aus und würde für einen schönen Ansitz bestimmt Spaß machen. Vielen Dank euch.
 
Zurück
Oben