Aktuelle Fangergebnisse -  Aalfänge 2011

Hallo zusammen

komme gerade vom Aalansitz ander Weser nach Hause.

Was soll ich sagen? Es hat heute super geklappt. von 22 Uhr bis 01:30 Uhr
konnte ich 5 schöne Aale um die 60 cm landen. Alle auf Tauwurm gefangen.

2 bis 3 Bisse konnte ich nicht verwerten, was aber egal ist. Bin sehr zufrieden mit der Ausbeute.

Freue mich schon auf nächste Wochende, dann gehts wieder los.

Gruß
Jan

Hehe, und ich bin auf sechs Stunden Ansitz Totalschneider. Nicht mal nen Kaulbarsch, oder ein Weissfisch. NICHTS!!!

:hahaha:

Edit: Petri
 
Hallo zusammen

Habe gestern Abend nochmal nen Miniansitz auf Aal an der gleichen Stelle versucht.

Diesmal ohne Erfolg. War allerdings auch nur von 20 Uhr bis 22:30 Uhr am Wasser. Einen Biss hatte ich den ich leider nicht verwerten konnte.

Egal. Wäre ja auch langweilig wenn man immer fangen würde :angler:

gruß
Jan
 
Bei mir momentan geht auch nicht viel konnte vorgestern nacht 1 Aal verhaften bei einer grösse von 56 cm.Naja bald ist ja wieder Vollmondzeit dann heisst es am See gehen und schön ufernah dem Aal nachzustellen.Wird dann wohl wieder besser mit den fängen
 
Ich werd's nachher an der Mosel bei Cochem mal versuchen.
Hab da gestern bei der Arbeit eine Stelle entdeckt, die förmlich geschrien hat: "Angel hier!!!!"
Werd so um 1900 starten und muss um 00:00 wieder einpacken.
Wir werden sehen was geht.
 
So. Bin jetzt am Wasser. Montagen liegen draußen, Getränke sind kühl und ich bin hoch motiviert.
Jetzt fehlt nur noch der Aal...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1305135082.647428.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1305135082.647428.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 272
Danke ich bin dabei.
Einen kräftigen Biss hab ich schonmal verhauen.

Es ist so ruhig hier, dass zwo Meter neben mir ein Entenpärchen ihr Quartier aufgeschlagen hat und erstmal ne Runde pennt.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1305139368.881066.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1305139368.881066.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 238
Obwohl der Fred ja "Aalfänge" heißt und nicht "Aalnichtfänge" poste ich trotzdem hier, dass ich schon mehrere Bisse hatte, aber keinen verwandeln konnte. Ich bekomm zwar die Würmer geklaut aber nix gehakt. Hab zwar schon die Montagen umgebaut, Haken verkleinert, Entfernungen gewechselt und gebetet, aber es hilft einfach nix...
 
na versuche es echt mal mit nen halben Tauwurm 3-4 mal umgeschlagen auf nen 6 oder 8 Haken so das nur ne kleine Spitze(cirka 1 cm) vom Tauwurm am haken runter hängt
 
Mein Gott. Was für eine Geburt. War grad am zusammenpacken, als dann doch noch der erste Aal für dieses Jahr gelandet werden konnte. Hat auf einen 10er Haken mit 2 Dendrobeana gebissen.
Nix riesiges mit seinen 48cm, aber schmecken wird er bestimmt...

Gute Nacht.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1305154306.386962.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1305154306.386962.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 304
Petri Heil zum ersten Aal

Ich würde auch nur mit halben Würmern angeln. Mache manchmal sogar nur ca 2cm Wurm drauf. Wenn die Schlängler schmacht haben und ziehen reagieren die auch da rauf, und meistens sitzen die dann auch.

Würde am WE auch gerne wieder lossziehen und mein Glück versuchen.

Bin aber leider :leck auf der BVB Meisterschaftsfeier :prost

gruß
Jan
 
So heute Abend geht es wieder los von 19-6 Uhr.Mal schaun was der Aal so sagt.Mond ist ja wieder ganz nett.Geht ja wieder deutlich richtung Vollmond.Werde dann mal morgen Vormittag berichten wie es so war.
 
Will heut Abend auch mal wieder ans Wasser, Aalfänge hielten sich allerdings bis Dato in grenzen. 4 Ansitze, 4 Aale.
Der größte bis am Mittwoch auf ein 3cm langes Tauwurm Stück. Die Spitzkopf bracht bei 70 cm 600gr auf die Waage.
Mal sehen was heut Abend geht.

Gruß
Micha
 
So das Ergebnis vom Freitag, Ansitz von 21:15 Uhr bis 23: Uhr.
2 Aale auf ganzen Tauwurm. 22:10 Uhr 880gr 75 cm und um 22:25 Uhr 860gr 78 cm.
War PB für dieses Jahr. Leider kein Bild da Handy vergessen. Reiche ich vielleicht diese Woche nach, sind dann aber geräuchert.
 
Hallo Berni
ich sehe deine ganzen beiträge, wo du bis zu 8 aale fängst .
Mal ne frage warum tötes du jeden aal =(wen man 2 ist es ja ok aber 8 find ich lächerlich:
 
letzte Nacht habe ich nur 2 getötet.Habe aber auch nicht mehr gefangen.

Na wieder so ein toller Kanidat wieso nimmst du soviele Aale mit.. wenn du meine beiträge verfolgst,brauch ich mich ja nicht wiederholen.Jeder dem seits.Ich sag nur glasaale grennpeace usw.Sorry ich mit mein paar aalen sorge bestimmt nicht fürs aussterben der aale.Und wenn ich einige freilass kann ich auch nicht das aussterben verhindern.
 
Hallo Berni
ich sehe deine ganzen beiträge, wo du bis zu 8 aale fängst .
Mal ne frage warum tötes du jeden aal =(wen man 2 ist es ja ok aber 8 find ich lächerlich:

In anderen Ländern essen sie Glassaale, da kommen mal eben einpaar Hundert stück auf einen Teller und werden verspeist wie Spaghetti und hier wird gemeckert wenn jemand 8 Stück mitnimmt.
 
also ich werde wohl heute Abend nochmals losgehen.Weiss nur nicht ob ich hier noch irgendwelche Aalfänge melde.Eigentlich schade.Möchte mich mit meinen fängen nicht brüsten sondern einfach erfahrungen austauschen.Man bekommt hier einiges an positives zuhören und die meisten Leute sind auch Top.Aber diese notorischen Nörgler oder Weltverbesserer machen auch einem die schönsten Fänge madig.Meist hört sich das für mich schon nach neid an.Neid unter Anglern????MH???Also das dachte ich gibt es bisher nur im FOPU unter Anglern.Aber man kann sich ja täuschen
 
Zurück
Oben