Allgemein -  FH-Flohmarkt Preisdrücker

Roadtrain

catfischer
Hallo zusammen

Finde den FH-Flohmarkt eine tolle sache egal ob man was suchen oder verkaufen will. Doch immer wieder sehe ich wie manche Petrijünger die nicht einmal interesse an einem Verkaufsstück haben irgend einen blödsinn dazuschreiben um den Preis zu drücken. Lasst doch den Verkäufer auch ein paar Euros verdienen und nicht sein Tackle fast verschenken. Wenn es überteuert ist wird es schon jemand Posten.

Deshalb finde ich es nicht fair einen Verkaufsthread so schlecht zu machen.


mfg Rol
 
Geteilte Meinung!
Klar will man ein paar euro's verdienen aber der Flohmarkt sollte ja auch nicht zum berreichern dienen oder das vielleicht unerfahren "neulinge" (wie ich^^) abgezogen werden, deswegen find ich es manchmal schon ok. Jedoch sollte man es auch nicht übertreiben.
:prost
 
Servus,

genau aus diesen Grund. Kann jeder nicht möchte das sein Preis gedrückt. Das Thema Abschließen. Und schon hat man seine Ruhe und die Kommunikation läuft nur über PN.

Gruß
 
Hallo zusammen

Finde den FH-Flohmarkt eine tolle sache egal ob man was suchen oder verkaufen will. Doch immer wieder sehe ich wie manche Petrijünger die nicht einmal interesse an einem Verkaufsstück haben irgend einen blödsinn dazuschreiben um den Preis zu drücken. Lasst doch den Verkäufer auch ein paar Euros verdienen und nicht sein Tackle fast verschenken. Wenn es überteuert ist wird es schon jemand Posten.

Deshalb finde ich es nicht fair einen Verkaufsthread so schlecht zu machen.


mfg Rol


Hallo Rolf,

dass ist doch genau der Punkt, unsinnige Diskussionen sind sicherlich unnötig...aber Hinweise auf überzogene Preise helfen denen die es nicht so gut einschätzen können wie manch anderer.

Zudem wurde ja hier auch schon in großem Stil, und noch dazu richtiger Schrott, verkauft. Will keine Namen nennen, aber da gabs China Ebay Wobbler "aus den USA" und und und...


Grüße
 
Hallo Dr.Esox

Ich sagte ja "Wenn es überteuert ist wird es schon jemand Posten." Aber nicht bei normalen Markensachen wo jemand schreibt das habe ich wo anders um den fast gleichen Preis gesehen. Wobei es sich dann wahrscheinlich um ein einmaliges Angebot eines Händlers handelt was nach einer Woche abgelaufen ist.
 
Will keine Namen nennen, aber da gabs China Ebay Wobbler "aus den USA" und und und...

Was wollte der Kerl damals haben?
Das doppelte von dem ebay Preis?

In anderen Foren stand die Anzeige auch drin."Bekam Wobbler aus den USA mitgebracht...blabla" und das war ein bzw. mehrmals das selbe China-Wobblerset (deswegen konnte man zu 100% sicher sein,was das für eine Ware ist die angeboten wird).
 
Hallo Lorenz,

ich weiß es nicht mehr genau...aber ich glaube 20- 25€ für 4 oder 5 Wobbler...in jedem Fall eine Unverschämtheit :grins


Grüße
 
Finde auch das man was sagen sollte wenn ne Sache stinkt. Aber bevor man das öffentlich macht sollte man vorher mal per pn nachhorchen.
Wenn's dann immernoch zweifelhaft ist- sofort posten.

So wird das aber nicht funktionieren. Jemand stellt hier was rein und ich sehe das der Preis nicht gerechtfertigt ist. Dann sage ich dem Verkäufer per PN das sein Preis nicht angemessen ist. In der Zwischenzeit hast meldest Du Interesse beim Verkäufer. Dann wird dieser wohl kaum noch mit dem Preis runter gehen wollen.

Ich habe hier auch einen batzen Rollen verkauft von denen einige ungefischt waren. Trotzdem vergleiche ich erst den gegenwärtigen Preis im Internet und stelle danach meinen Preis auf.
Es ist zwar immer ärgerlich wenn man für fast neue Sachen nur den halben Preis kriegt, aber ich möchte auch nichts Gebrauchtes kaufen dass ich neu für den gleichen Preis bekommen hätte und die volle Garantie habe.

Weiterhin liegt es mir fern meine Forumkollegen über den Tisch zu ziehen. Dann biete ich den Artikel lieber in der Bucht an. Da ist es mir dann wurscht wie viel sie dafür bereit sind zu bieten.
 
Bereichern will sich sicherlich niemand am Flohmarkt. Ich bin der Meinung, dass wenn jemand bspw. eine ungefischte Rolle die normalerweise und nachweislich 120€ kostet und er diese für 100 anbietet, er sich im Rahmen befindet.

Viel mehr sollten Petri-Jünger die was verkaufen nicht gleich die Nerven verlieren. Sehr oft sehe ich, dass gutes Material zu seinem vernünftigen Preis angeboten wird und wenn sich nach 2 Stunden noch kein potentieller Käufer gefunden hat, der Petri-Jünger selbst gleich den Preis nach unten drückt.

Ist doch logisch, wenn der Verkäufer in kürzester Zeit den Preis selbst drückt, dass jeder erwartet, dass da noch mehr geht.

Preis anbieten, eine kleine VHB per PN vereinbaren und versuchen zu verkaufen. Wenn es zu dem Preis nicht geht, dann geht das halt nicht und sucht sich einen anderen Kanal.

Wenn ich aber sehe, dass jemand 5 Jahre brutalst abgenutzte Askari Rollen für 9€ verkauft und sich 100 Interessenten melden, aber eine anständige Shimano Baitrunner der neuen Serie ohne gebrauchsspuren, kaum gefischt für 70-90€ (Normalpreis bei I-Händlern um die 124,95+ Versandkosten) immer weiter versucht wird runtergedrückt zu werden, um an Ende doch nicht gekauft zu werden, weiß man um die Qualität des FH-Flohmarkts!
 
Ihr sagt, dass ihr keinen abziehen wollt.

Wenn ihr aber interessiert an nem Illex seit und seht hier einen neuen für 5€, würdet ihr ihn doch sicherlich kaufen und nicht sagen: ''Mach mal teurer dann kauf ich ihn

dir ab''.

Auch wenn man keinen Illex mehr braucht aber wer würde sich so ein Schnäppchen entgehen lassen?

Mal gucken,was ihr dazu so sagt ;)
 
So wird das aber nicht funktionieren. Jemand stellt hier was rein und ich sehe das der Preis nicht gerechtfertigt ist. Dann sage ich dem Verkäufer per PN das sein Preis nicht angemessen ist. In der Zwischenzeit hast meldest Du Interesse beim Verkäufer. Dann wird dieser wohl kaum noch mit dem Preis runter gehen wollen.

Ich habe hier auch einen batzen Rollen verkauft von denen einige ungefischt waren. Trotzdem vergleiche ich erst den gegenwärtigen Preis im Internet und stelle danach meinen Preis auf.
Es ist zwar immer ärgerlich wenn man für fast neue Sachen nur den halben Preis kriegt, aber ich möchte auch nichts Gebrauchtes kaufen dass ich neu für den gleichen Preis bekommen hätte und die volle Garantie habe.

Weiterhin liegt es mir fern meine Forumkollegen über den Tisch zu ziehen. Dann biete ich den Artikel lieber in der Bucht an. Da ist es mir dann wurscht wie viel sie dafür bereit sind zu bieten.

Mir gings in dem Fall eher darum wenn jemand was anbietet was es im Endeffekt gar nicht ist. Z.B. wenn jemand Wobbler anbietet und jemand erkennt das es sich nicht um den angegebenen Hersteller handelt.
 
Ihr sagt, dass ihr keinen abziehen wollt.

Wenn ihr aber interessiert an nem Illex seit und seht hier einen neuen für 5€, würdet ihr ihn doch sicherlich kaufen und nicht sagen: ''Mach mal teurer dann kauf ich ihn

dir ab''.

Auch wenn man keinen Illex mehr braucht aber wer würde sich so ein Schnäppchen entgehen lassen?

Mal gucken,was ihr dazu so sagt ;)



Ich verschenke auch Sachen obwohl ich weiß das ich die ein oder andere Mark damit hätte machen können.
Jemand der etwas verkauft sollte um den Wert wissen. Billig verkaufen ist immer noch besser als wenn es in der Ecke liegt und nicht benutzt wird.
Ist es denn so schwer anderen mal was gutes zu tun?
 
Ist es denn so schwer anderen mal was gutes zu tun?

Nein ist es nicht.Das mein ich auch nicht direkt.
Mich interesiert es nur, ob man hier den mum dazu hätte, dem Verkäufer zu sagen, dass er viel zu billig verkauft.
Ich hätte auch kein Problem altes Angelgeschirr, dass ich eh nicht brauch, einem Jungangler zu schenken.Das Problem ist nur, dass ich selbst nur das nötigste zum angeln habe und noch Jungangler bin.
 
Ihr sagt, dass ihr keinen abziehen wollt.

Wenn ihr aber interessiert an nem Illex seit und seht hier einen neuen für 5€, würdet ihr ihn doch sicherlich kaufen und nicht sagen: ''Mach mal teurer dann kauf ich ihn

dir ab''.

Auch wenn man keinen Illex mehr braucht aber wer würde sich so ein Schnäppchen entgehen lassen?

Mal gucken,was ihr dazu so sagt ;)

Es wird sich aber keiner finden, der einen teuren Illex-Wobbler für 5€ verkaufen wird. Warum auch? Den kann er doch selber jederzeit fischen und zur Not versenken.

Ein anderes Beispiel waren mal Gummiköder in verschienden Größen und Farben + Boxen. Schön sortiert und gleich passende Jigs in allen Größen/ Formen und Gewichten.

Jeder der mal 100 Gufis inkl. Jigheads gekauft hat, weiß was das kostet. Ich glaube der Verkäufer wollte damals um die 60€ dafür haben. Schnell ist er auf 50 runter. Die Geier hier konnten ihn dann noch auf 35€ drücken. Hätte ich persönlich nicht gemacht, da ich mit so einer Aktion den Verkäufer über den Tisch gezogen hätte. Wen erwartet wird, dass man als Käufer nicht über den Tische gezogen wird, dann solte das andersrum genauso sein....Meine Meinung!
 
Es wird sich aber keiner finden, der einen teuren Illex-Wobbler für 5€ verkaufen wird. Warum auch? Den kann er doch selber jederzeit fischen und zur Not versenken.

Ein anderes Beispiel waren mal Gummiköder in verschienden Größen und Farben + Boxen. Schön sortiert und gleich passende Jigs in allen Größen/ Formen und Gewichten.

Jeder der mal 100 Gufis inkl. Jigheads gekauft hat, weiß was das kostet. Ich glaube der Verkäufer wollte damals um die 60€ dafür haben. Schnell ist er auf 50 runter. Die Geier hier konnten ihn dann noch auf 35€ drücken. Hätte ich persönlich nicht gemacht, da ich mit so einer Aktion den Verkäufer über den Tisch gezogen hätte. Wen erwartet wird, dass man als Käufer nicht über den Tische gezogen wird, dann solte das andersrum genauso sein....Meine Meinung!


Geb ich dir vollkommen recht. Widerum sollte jeder Verkäufer auch den A.... in der Hose haben und sagen:" Summe "x" will ich haben, bzw. den kleinen Spielraum gibt es."
 
Zurück
Oben