Aktuelle Fangergebnisse -  Die ersten Forellen 2011

Carphunter 97

Bachama Hecht
Ich war heute von 8.00-10.00 Uhr an der Sulz und wollt Karpfen und Aitel fangen.
Die erste Rute legte ich mit Maden auf Grund und fütterte mit 3 Orangengroßen Bällen an.
An die zweite Rute kam Mais an der freien Leine. An der zweiten Rute zupfte es nach nur wenigen Minuten. Ich schlug an und eine Regenbogenforelle zeigte sich.
Ich kescherte sie und setzte sie zurück, weil sie noch bis zum 1.5. Schonzeit hat. Nach 1 Stunde ohne Biss und etlichen Köderexperimenten bekam ich einen Biss.
Noch eine Forelle. Sie biss an der Stelle,
die ich seit 5 Minuten angeworfen hatte, weil ich dort einen Schwarm Karpfen gesehen hatte. Nachdem die zweite Forelle zurückgesetzt wurde,
biss die dritte und die vierte. Alle an der gleichen Stelle.
Bilder gibt es nicht, weil sie alle sofort schonend zurückgesetzt wurden. An der Grundrute hatte ich keinen einzigen Biss.
Was glaubt ihr, auf welchen Köder haben die 3 Forellen gebissen?
Tipp: Gibt es in jedem Supermarkt im Kühlregal und eingfroren.
 
Ich schliesse mich dem Tipp an, aber was ist mit der 4ten Forelle?
Bisschen durcheinander gekommen oder wie?
 
Hallo Carphunter!:)

Schöner Kurzbericht, Glückwunsch zu den Forellen. Ich tippe mal, sie haben auf Erbsen gebissen. Auch wenn es kaum einer ausprobiert, Erbsen sind sehr gute Köder, habe damit auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Mais habe ich gefroren oder im Kühlregal noch nicht gesehen.

Schöne Grüße von der Oder jensemann!:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den Forellen!

Wegen des Köders, ich würd auf Garnelen bzw. Scampi tippen

@Zottel

ich glaub er hats schon richtig geschrieben, da sich die Zahl 3 wohl auf die Forellen beziehen, die er auf den Köder gefangen hat, den wir erraten sollen. Bei der einen Forelle (der ersten) hat er ja schon gesagt, dass es Mais war :) (kann mich aber auch irren).
 
Moin

Zu anfang des jahres hab ich an meinem Vereinsgewässe
r eine 3kg Forelle mit 62cm landen können
(war jedoch kein besonders anspruchsvoller drill bissen träge war das vieh).
Und nach dem Anangeln (nur 8 Forellen von 150kg)hab ich
doch noch ein erbeuten können mit 39cm und 0,5kg

MfG Torben
 

Anhänge

  • 27.3.2011.jpg
    27.3.2011.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 169
  • 22.12011.JPG
    22.12011.JPG
    3 MB · Aufrufe: 194
@Zottel

ich glaub er hats schon richtig geschrieben, da sich die Zahl 3 wohl auf die Forellen beziehen, die er auf den Köder gefangen hat, den wir erraten sollen. Bei der einen Forelle (der ersten) hat er ja schon gesagt, dass es Mais war :) (kann mich aber auch irren).

Du irrst dich nicht. Die erste Forelle biss auf Mais. Danach fing ich noch drei.
Scampi ist fast richtig.
 
Moin

Zu anfang des jahres hab ich an meinem Vereinsgewässe
r eine 3kg Forelle mit 62cm landen können
(war jedoch kein besonders anspruchsvoller drill bissen träge war das vieh).
Und nach dem Anangeln (nur 8 Forellen von 150kg)hab ich
doch noch ein erbeuten können mit 39cm und 0,5kg

MfG Torben



150kg ? :respekt:eek:....
du meinst bestimmt 15kg
 
Hallo Carphunter!:)

In welchen Supermarkt gibt es Mais gefroren und aus dem Kühlregal? Habe ich bis heute in keinem Supermarkt bei uns gefunden, daher hatte ich auf Erbsen getippt.

Schöne Grüße von der Oder jensemann!:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
guten,
GARNELEN ist mein tipp
brauchste nicht so ein geheimnis draus zu machen
wir verraten hier alle unsere Tipps&Tricks
mfg
conger
 
:roll

Bist abba auch n Schelm!

Mach mal weiter mit der Raterunde und erzähl mal womit Du die Flußkrebse gefangen hast...

Ich fang mal an: mit Steinehochheben???

Ich sage mal.....mit Euronen als Köder, ihr wisst schon, diese kleinen fiesen Dinger, für die man sich buckelig machen muss...so schauen die glaube ich aus : ----> Der gemeine Eurone €

Nehmt euch vor seinen Kneifzangen in Acht, und auch die beiden Stacheln in der Mitte sind fies ;)
 
Zurück
Oben