Neueinsteiger -  Aalangeln wie gehts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey

hi vielen dank ich versuch einfachmal welche bei nacht zu fangen (die tauwürmer) aber nur als übung ,weiß jemand zufällig wie mann das hinkriegt das sie alle nicht in 1tag sterben weil mein opa hat seit (min)1jahren maden und sie sind immer noch nicht tot (na ja fast alle) aber bei mir sind sie schon am 2tag tot wie geht das
 
Zuletzt bearbeitet:
hi vielen dank ich versuch einfachmal welche bei nacht zu fangen (die tauwürmer) aber nur als übung ,weiß jemand zufällig wie mann das hinkriegt das sie alle nicht in 1tag sterben weil mein opa hat seit (min)2jahren maden und sie sind immer noch nicht tot (na ja fast alle) aber bei mir sind sie schon am 2tag tot wie geht das

Wenn ich jetzt böse wäre.....würde ich dir schreiben....er sollte schnellstens zum Arzt. Mach ich aber nicht :)
Falls diese Maden nicht eingefroren sind, so halte ich es für ein Münchhausen-Märchen erster Klasse.
 
Die dicke Schnur ist wichtig, da du einen Aal so schnell wie möglich aus dem Wasser kriegen solltest. Wenn du pch Hast setzt er sich sonst irgendwo fest und ist dann nicht ehr loszukriegen :)

MFG Hecht 996
 
Hallo,

absolut richtig. Aale werden nicht gedrillt wie andere Fische sondern mit Nachdruck ans Ufer befördert. Daher die dicke Schnur. Wenn ein Aal von 50cm sich in einer Steinpackung festklemmt, nutzt auch eine 0,35er Schnur nichts mehr.

Wenn der Aal schon festsitzt und sich nichts mehr rührt, hilft manchmal ein Trick.

Spannung kurz lösen und sofort wieder anziehen. Beim Lösen des Zuges versucht der Aal tiefer in die Steine zu kommen und löst die Spannung. Dann anziehen und man hat ihn. Kommt er auch dann nicht, am besten die Schnur kappen und sich als 2. Sieger fühlen.

winde
 
Ist Euch schon aufgefallen das der Junge 10 Jahre alt ist ????

Die meisten von Euch ganz " Schlauen " haben in dem Alter denke ich noch nicht einmal eine Angelrute besessen.

Ist doch schön , wenn so ein junger Mann sich hier schlau machen möchte und dann teilweise nur " Mist " abgelassen wird?????????
 
Ist Euch schon aufgefallen das der Junge 10 Jahre alt ist ????

Die meisten von Euch ganz " Schlauen " haben in dem Alter denke ich noch nicht einmal eine Angelrute besessen.

Ist doch schön , wenn so ein junger Mann sich hier schlau machen möchte und dann teilweise nur " Mist " abgelassen wird?????????

faNG DOCH NICHT A N ZU WEINEN
:ER HAT DOCH TIPPS BEKOMMEN
 
Merkwürdige Art und Weisen....

einem Jungen den Ansitz auf Aal zu erläutern und welchen Wurm er dabei nutzen soll.:)
Wir nutzen übrigens dazu statt Wurm Raubmaden.
Grüsse
Dietmar
 
Moin Jungs vielen dank für die guten Tipps konnte leider nicht so schnell antworten weil ich war zum angeln in schweden habe auch was gefangen
Fangbericht schweden:
1.Hecht min.8 (kg schwer
87cm lang ein monster!
P.S, Könnt ihr oben aufhören zu streiten verdammt nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben