Neueinsteiger -  Aalangeln wie gehts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaj

brd im hechtfieber
hi mich hat ein freund zum aalangeln eingeladen nur ich angle nicht auf aal deshalb hat jemand gute tipps rund ums aalangeln weil ich habe die frage welche
-Rute
-Angeltechnik
-welche köder
-allgemein tipps
über schnelle antworten würde ich mich freuen
 
Hi,
Ich empfehle dir:
Rute:Stabile Grundrute(40 bis 80g Wurfgewicht)
Rolle:Freilaufrolle mit großer übersetzung(geht auch normale rolle ohne freilauf)
Schnur:ab 0.35 Mono
Montage:Laufblei und als Köder Tauwurm oder Fischfetzen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)
MFG Hecht 996
 
  • Like
Reaktionen: kaj
danke

cool damit kann ich as anfangen, weiß jemand aber wie man viele tauwümer fängt in einen tag
 
Benutz doch die Suche, dazu gabs schon mehrere Themen... einfach jetzt im dunkeln auf ne kurz gemähte Wiese gehen und vorsichtig aufsammeln... die Würmer sind sehr empfindlich bei Licht und Erschütterungen! Vorsichtig herausziehen, also eher festhalten und warten bis er von allein kommt.
 
  • Like
Reaktionen: kaj
Hi,
Ich empfehle dir:
Rute:Stabile Grundrute(40 bis 80g Wurfgewicht)
Rolle:Freilaufrolle mit großer übersetzung(geht auch normale rolle ohne freilauf)
Schnur:ab 0.35 Mono
Montage:Laufblei und als Köder Tauwurm oder Fischfetzen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)
MFG Hecht 996

Sind aale so stark,dass man so dicke schnur und rute haben muss:confused::eek:
 
  • Like
Reaktionen: kaj
also an guten stellen fängsd du schon 20 würmer pro halbe stunde,
sei vorsichtig und leuchte nicht direkt auf sie, denn dann sind sie weg, bevor du sie gesehen hast;)
du kannst sie aber bestimmt auch beim nächsten angelladen kaufen, wenn du gar nichts findest!

mfg fischerking
 
  • Like
Reaktionen: kaj
Sind aale so stark,dass man so dicke schnur und rute haben muss:confused::eek:


ja, aale sind so stark:klatsch

vor allem bei fischen mit 80+ brauchsd du diese schnuhr unbedingt.
lieber hast du mitten in der nacht eine schnuhr mit 0,05 mm mehr durchmesser & kannst auch ein bisschen mehr druck ausüben, bevor er dir abreist!

wenn du wegen einer zu dünnen schnuhr einen aal verlierst, wird du es bereuen ;)
 
  • Like
Reaktionen: kaj
kla noch nie was von dem "DeutschenMonsteraal" (Anguilla anguilla var. Germanicus monsterus) gehört? :respekt

schon krass was hier in letzter zeit so für freds und antworten abgelassen werden.


mfg and nice greetz daniel
 
  • Like
Reaktionen: kaj
also so werden größere regenwürmer genannt oder ist es eine eigene spezies?

Der Tauwurm (Lumbricus terrestris), auch Aalwurm oder Gemeiner Regenwurm genannt, ist noch vor dem Kompostwurm (Eisenia foetida) die bekannteste und verbreitetste Art der heimischen Regenwürmer (Lumbricidae) und der Gattung Lumbricus. Er ist zwischen 12 und 30 Zentimeter lang, und sein Körper ist vorne rot und hinten blass. Der Tauwurm lebt in Wiesen und Gärten, gräbt bis zu drei Meter tiefe Gänge und durchwühlt den Boden sehr intensiv.
wikipedia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben