Lockstoffe -  Aromen

junglasmark

Petrijünger
Hi Leute!
Da ich in einer Firma arbeite die so ziemlich jedes aroma besitzt das es gibt wollte ich mal hier nach fragen welche sich für das angeln auf forelle am besten eigenen oder ob man diese überhaupt einsetzten kann.alle aromen stammen aus der lebensmittel industrie.vielen dank im vorraus schon mal!
 
Hi,

ich benutze auf Forelle absolut keine Aromen, da ich sie für unnötig halte, aber jeder wie er will.

Aromen und/oder/bzw Lockstoffe kommen bei mir eigentlich nur beim Feedern und Karpfenfischen zum Einsatz , sprich im Anfutter, Grundfutter oder den Ködern.
Aber Aromen bzw "Lockstoffe" für Forelle sollten mehr herb sein, denke nicht , daß ihr diverse Aromen , wie Leberaroma, Blut-,Wurm-,Fischaroma (Squid, Fish,Muschel) oder ähnliches produziert.

Im Fopu könnte/kann es was bringen, in der freien Wildbahn überflüssig und rausgeworfenes Geld.
 
ne sowas haben wir natürlich nicht.ich dachte halt an knoblauch oder sardellenpaste?aber vielleicht sollte ich es einfach mal ausbrobieren.
 
ne sowas haben wir natürlich nicht.ich dachte halt an knoblauch oder sardellenpaste?aber vielleicht sollte ich es einfach mal ausbrobieren.

Sardellenpaste mit ein wenig Knoblauch gemischt könnte gut klappen, ist ja fischig.

An süße oder fruchtige Aromen auf Forelle glaube ich jetzt nicht unbedingt.
Probieren geht über studieren!
 
Knoblauch auf jeden Fall und Cheese ebenfalls.
Obs Night Crawler Aroma im Lenesmittelbereich gibt wage ich jedoch zu bezweifeln.
Aber mal ganz einfach.
Kennst Du Power Bait von Berkley?
Schau im Laden die Label auf den Gläsern an und Du weißt was Forellen am Forellenpuff mögen.
Auf Wildfische klappt das nicht so toff.
Da zählt wohl eher Bewegung, Form und Farbe.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben