Der "Verrat mir deine Tricks" Thread

Zitat von R4V3N
an JEDEN kuKö der mit sprengringnen an den drillingen (einzelhaken) befestig ist anststatt den sprengring normal zu nutzen lieben mit einer monoifilen die etwas weniger tragkraft hat als unsere hauptschnur den drillig anknoten

ergebeniss -> bei nem hänger verlieren wir zwar nen drillig aber der gute (meist auch teure) wobbler, blinker usw ist noch da xD

halte ich für schwachsinn,wie kammschupper schon geschrieben hat er hat den drilling dann ewig in seinem maul und wenn er ihn versehentlich geschluckt hat verendet er eventuell!
bitte nicht nachmachen!
mfg
Lukas
Ps:auf barsch und zander mag das klappen ABER:es kann jeder zeit ein hecht einsteigen!!!


Absolut richtig, was conger77 hier schreibt.
Das ist ja mal ein Blödsinn, Drillinge mit Monofiler am Kukö befestigen.

Auch wenn kein Hecht beißt wird die Monofile mit Sicherheit nach geraumer Zeit rauh und brüchig, dann reicht auch ein dicker Barsch oder ein kleiner Zander schon zum Abriß!!!

Grüße,
Perik :)
 
Bevor ihr den armen Kerl ganz zerlegt, fragt ihn mal nach seinen Erfahrungen damit.
Weil...interessieren würde mich das schon.
Andere verwenden auch kein Stahlvorfach, sondern dieses andere Zeug.
Den Leuten gab man auch die Chance, sich zu ihren Erfahrungen mit dem Material zu äußern.
 
Ich binde mir meine Angsthakenvorfächer selbst mit Flourocarbon. Bisher konnte ich keine Abrisse verzeichnen auch nicht bei Hecht als Beifang. "Bisher".. Eine 100% Garantie das Flourocarbon hält gibt es ja nicht.
Aber wenn man relativ tief auf Zander fischt "könnte" es doch klappen habe ich auch schonmal gesehn aber selbst in der Praxis noch nicht getestet. Monofil ist schon gewagt..Aber warum sollte nicht klappen?
 
Ich binde mir meine Angsthakenvorfächer selbst mit Flourocarbon. Bisher konnte ich keine Abrisse verzeichnen auch nicht bei Hecht als Beifang. "Bisher".. Eine 100% Garantie das Flourocarbon hält gibt es ja nicht.
Aber wenn man relativ tief auf Zander fischt "könnte" es doch klappen habe ich auch schonmal gesehn aber selbst in der Praxis noch nicht getestet. Monofil ist schon gewagt..Aber warum sollte nicht klappen?
Weil wenn der Hecht ganz vorne hängt beisst er wie vorher schon geschrieben die schnur durch...:)
 
Ein Durchbeißen der Schnur ist beim Hecht niemals möglich , sie scheuert an seinen scharfen Zähnen durch , nicht mehr und nicht weniger !

Ich angle grundsätzlich mit 7x7Stahlgeflecht , selbst wenn es auf Forelle , Barsch und Zander geht !
das meinte ich doch
bekommt man mit 7x7 echt mehr bisse oda ist das nur ein gerücht?
 
@Jack the Knife das ist aufjedenfall nicht verkehrt mit Hecht muß man Rechnen wenn man mit Kunstköder fischt, somit entgehst du mit sehr hohenwahrscheinlichkeit einer Abrissquote.
Aber wiederrum würdest du beim klarem Wasser und vorischtigen Zander oder auch teils Forellen, ein paar Bisse weniger schon einbüßen müßen.
 
@Jack the Knife das ist aufjedenfall nicht verkehrt mit Hecht muß man Rechnen wenn man mit Kunstköder fischt, somit entgehst du mit sehr hohenwahrscheinlichkeit einer Abrissquote.
Aber wiederrum würdest du beim klarem Wasser und vorischtigen Zander oder auch teils Forellen, ein paar Bisse weniger schon einbüßen müßen.

Hi ,

daß ich weniger Bisse habe , kann ich nicht behaupten , denn die Barbe in meinem Profilbild biß auch auf einen 7,5cm Kopyto und störte sich nicht die Bohne am Stahl .
Auch ist kein Unterschied bei Forellen , Zander oder Barschen festzustellen , und das in einem Fließgewässer (Kanal, Tiefe bis 4m), welches sehr klares Wasser hat , denn man sieht teilweise bis zum Grund , trübes Wasser gibt es nur bei längeren Regenfällen.

Ebenso störte es die Hechte im Gewässer auch nicht , ein Brummer von 92cm vor einem Monat beweißt es .

Ich hatte mal FC und Hardmono getestet (Markenware, nix Askari oder so), nach einigen Abrissen und auch nicht mehr Bißausbeute , bin ich der Sicherheit wegen wieder beim guten alten Stahl gelandet .
 
Ich hatte mal FC und Hardmono getestet (Markenware, nix Askari oder so), nach einigen Abrissen und auch nicht mehr Bißausbeute , bin ich der Sicherheit wegen wieder beim guten alten Stahl gelandet .
es war erst vor 2 oder 3 monaten ein bericht in der FISCH&FANG
da war abgebildet ,dass Fluorocarbon gar nichts hilft
die haben Bilder gemacht mit der schnur unter Wasser im Aquarium,
mit normalem fluorocarbon und normaler mono da hat man gar keinen Unterschied gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
es war erst vor 2 oder 3 monaten ein bericht in der FISCH&FANG
da war drinngestanden,dass Fluorocarbon gar nichts hilft
die haben Bilder gemacht mit der schnur unter Wasser im Aquarium,
mit normalem fluorocarbon und normaler mono da hat man gar keinen Unterschied gesehen!

Stimmt nicht. Es wurde unter Anderem gesagt, dass Floucarbon steifer ist und somit bestens für das Binden von Hegenen geeignet ist und dass es abriebsfester als Mono ist. Und zum unterstrichenem Teil sage ich einfach mal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm gehört zwar eigetlich nicht mehr zum thema aber ich habe bestimmt schon an die 30 hechte gefange und nie ein stahlvorfach oder sonstwas benutzt, habe also keinerlei schlecht ehrfahrungen damit gemacht nur die gute das ich den allerersten wobbler den ich mir vom taschengeld zusammengespart habe heute noch habe xD
 
hm gehört zwar eigetlich nicht mehr zum thema aber ich habe bestimmt schon an die 30 hechte gefange und nie ein stahlvorfach oder sonstwas benutzt, habe also keinerlei schlecht ehrfahrungen damit gemacht nur die gute das ich den allerersten wobbler den ich mir vom taschengeld zusammengespart habe heute noch habe xD
hast du hardmono Benutzt?
ansonsten hattest du glück
 
Ja, kann ich ganz gut. Die Knoten an sich sind auch nicht das Problem, sondern die Länge des Monos. Das wird mindestens 1-2cm lang sein und ich bin mit ziemlich sicher, dass es bei kleineren und mittleren Wobblern zu Verhedderungen kommt.
 
Ja, kann ich ganz gut. Die Knoten an sich sind auch nicht das Problem, sondern die Länge des Monos. Das wird mindestens 1-2cm lang sein und ich bin mit ziemlich sicher, dass es bei kleineren und mittleren Wobblern zu Verhedderungen kommt.
das glaube ich allerdings auch das passiert ja manchmal schon bei normalen,unveränderten Wobblern
 
Zurück
Oben