habe mal mit tauwurm auf forelle im fluss geangelt an einen ruhigen bereich meine pose zeig ein biss an ich schlage an kurzer wiederstand dann weg ,beim rausholen der montage habe ich mein augen nicht trauen können es hing kein wurm mehr dran sondern ein gründling-skelet
 
ich persönlich habe nicht so tolle kuriositäten gefang, außer nen alten lappen und ein paar muscheln.
aber ein arbeitskollege hat in der dahme (in berlin köpenick) auf nem privatgrundstück seines kumpels nen menschlichen beckenknochen raus gefischt.:eek:
geschichte ist glaubwürdig, da auf´m nachbargrundstück nen ehmaliges stasi-gebäude steht und wer weis was damals alles so abging?!:nein
 
Von Dosen über Fahrrad zu Geäst und hin bis zu einem alten Knochen hatte ich auch schon alles mögliche am Haken und konnte auch einiges davon landen.

Aber das meiner Meinung nach kurioseste von allem war ein halber Aal :eek:.
Ja, richtig gelesen, und zwar die vordere Hälfte. Und diese hat nicht etwa angebissen sondern, die hatte ich an der Schnittwunde eingehängt.
Des Durchmesers nach zu urteilen, düfte der zu Lebzeiten etwa eine Länge von ca. 70cm gehabt haben. Der Fang gelang mir unterhalb eines Kraftwerks, was das Rätsel auch gleich entschärfte.

Den Fisch habe ich darauf "notgeschlachtet" und dann fachgerecht entsorgt.

MfG :)
also wirklich den hättest du noch räuchern können !!!sachen gibt es!!!lol
 
Als ich mal eines morgens an den See kam, sah ich auf der Oberfläche eine Angelrute schwimmen.
Ich hab an meine Rute ein Blei und einen Drilling montiert und so lang geworfen bis ich die Rute gehakt hatte.
Hab dann mit meiner Rute die andere Rute rausgezogen. Beim einkurbeln der gefangenen Rute hab ich dann festgestellt, dass da noch was zu fangen war.
Ein ca. 5 kg schwerer, total erschöpfter Karpfen hing da dran.

Wer weiß wie lang der schon mit der Rute rumgeschwommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mal eines morgens an den See kam, sah ich auf der Oberfläche eine Angelrute schwimmen.
Ich hab an meine Rute ein Blei und einen Drilling montiert und so lang geworfen bis ich die Rute gehakt hatte.
Hab dann mit meiner Rute die andere Rute rausgezogen. Beim einkurbeln der gefangenen Rute hab ich dann festgestellt, dass da noch was zu fangen war.
Ein ca. 5 kg schwerer, total erschöpfter Karpfen hing da dran.

Wer weiß wie lang der schon mit der Rute rumgeschwommen ist?

Das selbe ist einem gutem Freund passiert. Morgens steht er auf und siehe da Nachbarsute war weg...auf zur Suche siehe da ein Korkgriff schaut aus dem Wasser heraus und bewigt sich querbeet auf und ab tauchend von links nach rechts...mein Kollege überwürft die Rute mit einem Großen Effzet Blinker und hat die Rute erfolgreich gehakt,nur der Wiederstand war so groß das die Rute begann wahrhaftig zu schweben!...:eek:
Weiter Gedrillt wurde dann mit der 2ten Rute :roll
Ende vom Lied war ein Wels von guten 120cm Gewicht konnten wir leider nicht feststellen aber denken es waren bestimmt gute 20Pfund.
Der Besitzer der Anlage kann diesen Kuriosen Fang bestätigen.

Das war alles so spannend da fehlte mir echt noch das Popcorn :augen
 
tja sacheb gibts ^^

wie waren mal i norwegen auf leng mit fischfetzen und pilker und ach etwa ner viertelstunde bog sich die fetzenrute wien flitzbogen, und ich fing an zu pumpen

wiederstand als würd ich den leng des jahrzehnts fangen, der blick auf den tiefenzähler versprach ja einiges, knappe 300 m .... 1 std später .... der *fisch* ist an board .. es war ne etwa 40 kg schwere betonplatte die mit allen möglichen organismen bewachsen war .... ich hab sie heute noch xD
 
Mein Freund hat mal im RMD-Kanal einen Schwan gehakt. Der Schwan haute sofort ab und als er auf der anderen Seite war, war die Rolle leer. Danach wollte der Schwan losfliegen. Das gelang aber nicht, weil er keine Schnur mehr nehmen konnte. Nach 5min ist das Vorfach gerissen.
 
Mein Freund hat mal im RMD-Kanal einen Schwan gehakt. Der Schwan haute sofort ab und als er auf der anderen Seite war, war die Rolle leer. Danach wollte der Schwan losfliegen. Das gelang aber nicht, weil er keine Schnur mehr nehmen konnte. Nach 5min ist das Vorfach gerissen.

Ein Schwan ist schon etwas teurer..

Sowas ähnliches nur mit einer Ente ist mir Tragischerweise auch passiert...
Man meint das Enten keine Fische fressen..... VON WEGEN!!!!! Wenn Enten einen Fisch kriegen können dann fressen sie ihn auch...weis ich jetzt mittlerweile...
Toter Köfi an der Posenmontage auf Zander ...

Nach Heftigsten Protest und Raserei der Ente ist mir leider das Vorfach am Gebüsch gerissen... Ich hoffe nur für die Ente das sie es überlebt hat und hoffentlich keine tragischen Verletzungen davon tragen muß....:hinkebein
Aber mit sowas hätte ich NIEMALS gerechnet,eher das ein Haubentaucher meinen Köfi nimmt....
 
Ich war heut an der schmutter an einem private stück und da hab i auf forellen gefischt und zum glück a stahlvorfach dran gehabt und was beist mir auf meinen 2 forellenspinner ein ge.ickter HECHT:eek::eek::eek::eek::eek:
 
hab mal am picker ne schöne regenbogenforelle gehabt doch mir ist leider irgendwie die schnur gerissen. naja neu montiert ausgeworfen un ne knappe minute später ein guter biss. tja die gleiche forelle gefangen aber mein hacken hat die öse vom wirbel gehakt :-) schon lustig manchmal
 
Letzte Woche hat mein Kumpel nen schönen Biss gehabt und beim Anschlag bog sich seine
Feeder Rute im Halbkreis! Auf einmal ging nichts mehr und er hatte nen Hänger! Nach
einigem rumgezerre bekam er seine Montage frei, holte eine Forelle raus-samt ca 40 cm
Ast,an dem 3 Blinker, 1 Spinner, 2 Karpfenbomben, 4 Grundbleie, 1 Tiroler Hölzl und diverse
Haken hingen. Bis auf die Haken alles ziemlich frisch und durchaus brauchbar :prost
 
Bei mir war der ungewönlichste Fang ein Revolver der
beim Spinnfischen am Bach auf einen Mepps der Größe 2 biss. :eek:

Bei genauerem hinsehen stellte ich fest das es sich um einen Schreckschussrevolver handelte, aber trotzdem das ungewönlichste das ich fangen konnte.

Aber da wären noch eine Lego Bionicle Figur ein Kinderfahrad diverse andere Gegänstande die nicht in ein Gewässer gehören!!!!

Gruß Phil:angler:
 
Zurück
Oben