Allgemein -  Was für kranke Menschen! - Keinerlei Respekt vor der Kreatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Spaik

Stefan, die gibt es nicht mehr und wird es auch nie wieder geben.
Denn das währe ein Menschheitstraum, der verwirklicht wurde.......unmöglich.

Das es sie nicht mehr gibt, wie wir sie uns wünschen, ist leider Tatsache, aber wenigstens kann man versuchen den Zerfall etwas aufzuhalten, denn meine Kleine freut sich über jedes Tierchen was da so kreucht und fleucht!
Na ja, außer bei den Spinnen halt, da kreucht und fleucht sie in Windeseile davon!


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es sie nicht mehr gibt, wie wir sie uns wünschen, ist leider Tatsache, aber wenigstens kann man versuchen den Zerfall etwas aufzuhalten,

dann bist du also ebenfalls der Meinung,wir sollten mit dem Karpfenbesatz wie er im großen Stil hier in Deutschland getätigt wird,aufhören?
Tatsachen wie Verdrängung heimischer Fische,sollten als Begründung ja eigentlich ausreichen.
Regenbogenforellen etc.betrifft es natürlich genauso...nicht dass hier wieder ausschließlich auf die Karpfenfreunde eingedroschen wird.

Gruß Jörg
 
@ Koalabaer

In der Tat bin ich gegen diesen Massenbesatz von Karpfen und Forellen!
Das wird aber leider gemacht, da viele Angler nicht gewillt sind sich für mehrere Stunden oder auch Tage ans Gewässer zu setzen.
Da fangen sie lieber ein paar Satzis in kurzer Zeit.
Und dort wo Forellen gesetzt werden nur um dem Anglerdruck standzuhalten wirst du mich mit Sicherheit niemals sehen.

Solange ein Besatz Sinnvoll ist unterstütze ich ihn auch.
Nur leider ist es so, dass ein Verein keine Mitglieder bekommt, wenn nicht jährlich was weiß ich wie viele Tonnen an Kochtopffische gesetzt werden.

Was meinst du warum fast überall weniger Schuppis wie Spiegler gesetzt werden!
Nur weil der Spigler beliebter ist auf Grund seiner leichteren Verwertung. Keine Schuppen!
Und das ist nicht so ein Gerede, sondern eine Tatsache! Leider!

Jetzt komm aber bitte nicht mit so einem Spruch wie: "Du angelst doch auch auf Karpfen!"

Ich fahre auch ein Auto obwohl es nicht gut für die Umwelt ist!
Ich esse gerne Schweine, und und was weiß ich nicht alles! Obwohl es ungesund ist!
Ich kann die Welt nun mal nicht ändern, aber ich kann sagen was mir nicht passt und das ist besser wie nur wegzuschauen!


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@red twister: ich finde es voll schade, das so wenig karpfenangler, die biologische wildform des karpfens bevorzugen,damit man schön gewicht machen kann werden die entarteten zuchtformen besetzt, aber wer braucht den 40 pfd schwere karpfen? ausser für den tropäen kult, und wo bleibt da die moral und der aufschrei der anständigen?

da fängts ja schon an, hier das grosse geschrei, aber die gewässer werden zugepflastert mit zuchtfischen, ist das anständig? und korrekt? und moralisch in ordung? gegenüber unserer heimischen fauna und flora? lese des öfteren berichte von sog. carp-pros, wie abfällig von den weissfischen geschrieben wird, weil sie eben nicht das gewicht bringen oder den guten run, das wiederum wirft für mich wirklich ein schlechtes bild auf einige
angler aus dieser szene,

die moralische messlatte setzen hier einige kann schön hoch, nur wieviel latte bleibt dann in den vereinen und verbänden übrig? oder am wasser selbst?
lol ich hoffe das beispiel mit der latte wird nicht falsch verstanden

gruss
 
Ich schreibe jetzt auch mal mein Beitrag zum Thema!Es ist ja nicht so, das der Karpfen allein dort unerwünscht ist,nein selbst Hechte werden gespeert oder das reißen von Löffelstören ist dort an der Tagesordnung.
 
nicht alle amis fischen so, und an der tagesordnung würde ich es so auch nicht sagen^^ natürlich gibts zig videos, aber, ich glaube die mehrzahl der angler dort fischt auch so wie wir, nicht umsonst kommt vertikal, drop-shot und die ganze kunstköderwelle aus amerika, ausserdem wird dort auch viel mehr das fliegenfischen betrieben, als bei uns, in amerika gilt auch, wer mit kunstköder fischt wird als besserer angler betrachtet,
 
nicht alle amis fischen so, und an der tagesordnung würde ich es so auch nicht sagen^^ natürlich gibts zig videos, aber, ich glaube die mehrzahl der angler dort fischt auch so wie wir, nicht umsonst kommt vertikal, drop-shot und die ganze kunstköderwelle aus amerika, ausserdem wird dort auch viel mehr das fliegenfischen betrieben, als bei uns, in amerika gilt auch, wer mit kunstköder fischt wird als besserer angler betrachtet,
Hallo perikles.Der Marmorkarpfen wird zu belustigung der Bevölkerung dort geschossen (mit Pfeil und Bogen)!Und ich hoffe das die Mehrzahl der Angler dort vernüftig fischt!
 
@ perikles

Ich hatte mal einen Bericht geschrieben wo ich von meinem ersten Wildkarpfen berichtet hatte.
Die werden ja nicht so groß und trotzdem war es einer der schönsten Fänge für mich.
Klar freue ich mich über kapitale Karpfen, aber der Wildkarpfen und jede Schleie freuen mich viel mehr, da sie nicht mehr alltäglich sind.

Und bei den Amis gebe ich dir auch recht, denn ich wohne in der Nähe von Grafenwöhr (Armeestützpunkt) und habe dort schon einige von der Armee an unsere Gewässer geführt.
Einmal im Jahr bin ich bei denen auf dem Stürzpunkt wo dann immer ein Gemeinschaftsfischen stattfindet. Dort sind super Gewässer die nur ein paar mal im Jahr beangelt werden dürfen.
Es sind zwar alles nur Raubfischangler, aber für meine Karpfenangelei haben sie trotzdem immer reges interesse gezeigt.
Also sind nicht alle so, aber die üblen Ausnahmen (leider in großer Zahl) gibt es und um die geht es hier ja!


Gruß Stefan
 
alte ******e!!
zum kotzen ey.

echt, OHNE WORTE!
da kamen mir ja fast die nudeln mit soße wieder hoch bÄÄ



ich hoffe dieses video vergess ich schnell wieder.
alle diese angler oder "mörder" bessergesagt gehören hinter gitter!!!
 
Krieg Dich wieder ein Flori.

Das gleiche kannst Du jedes WE am Main sehen, wenn Angler Grundeln "entsorgen". Nur eben ein paar Nummern kleiner.......
 
ne das find ich echt so ekelig !
hallo 24 kilo karpfen mal eben in den müll und unter wasser sieht es aus als wenn sie ne stange in ihn reinstechen und mit ihm rumschwimmen

außerdem quälen die leute am main die tiere nicht. sondern töten sie waidgerecht (hoffe ich)







Naja jeder hat seine eigene meinung...
 
Schädlinge hin oder her.Das was der Typ in dem Video macht geht garnicht!!!:nein

Und dass er mit seiner "Methode" beim ausrotten einer nicht heimischen Art hilft glaubt der doch wohl selber nicht!
Er nimmt es einfach als Vorwand um seine brutalen Eskapaden zu rechtfertigen...

Ich habe dafür absolut kein Verständnis!!!
 
Flori, von waidgerecht kann da nicht die Rede sein. Sie reißen die Grundeln vom Haken, werfen sie (selbst x-fach gesehen) auf die Steine oder ins nächste Gebüsch. Im Endeffekt gibt sich das nichts.
 
Es gibt schon einen kleinen aber nicht unerheblichen Unterschied!!!

Die Grundeln werden nicht gezielt beangelt,sondern sind Beifang.Auf den Karpfen im Video wurde gezeilt Jagd gemacht um ihm dies anzutun!
(VORSATZ oder AFFEKTHANDLUNG)

Natürlich sollte man mit den Grundeln waidgerecht umgehen!!!Aber es macht einfach niemand was dagegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, der Karpfen wurde nicht mit dem Ziel gejagt ihn zu quälen, sondern in zu erlegen und aus dem Gewässer zu entfernen. Daß ein 24-Kilo-Karpfen natürlich nicht sofort tot ist, ist auch klar. Aber noch mal zur Frage: Wie entfernt man die Viecher am effektivsten aus einem Gewässer?
 
Noch was, der Karpfen wurde nicht mit dem Ziel gejagt ihn zu quälen, sondern in zu erlegen und aus dem Gewässer zu entfernen. Daß ein 24-Kilo-Karpfen natürlich nicht sofort tot ist, ist auch klar. Aber noch mal zur Frage: Wie entfernt man die Viecher am effektivsten aus einem Gewässer?

Du willst mir doch nicht erzählen das der Typ das aus Gewässerschutzgründen getan. Kann dir nicht sagen wie man es effektiv macht. Vielleicht sollte es der Typ mal mit Angeln probieren.
 
Doch, genau das unterstell ich ihm einfach mal (allein schon deswegen, weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann - so lange gilt die Unschuldsvermutung).

Angeln ist bei weitem nicht so effektiv. Kennst Du amerikanische Gewässer? Die sind mitunter ein klein wenig größer als bei uns. Und da kann Speeren (bzw. der Bogen) durchaus effektiver sein.

War übrigens schon mal jemand im Raum Karlsruhe in Sachen "Beseitigung der Ochsenfrösche" unterwegs? Wisst Ihr, wie man die entfernt? ;-)
 
Nochmal auf die e-Fischerei zurück zu kommen. So viel ich weiß werden die Fische dadurch nur betäubt (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Für mich klingt das bei dir so als ob der Zweck die Mittel heiligt. Es hat kein Lebewesen verdient so behandelt zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben