Der "Verrat mir deine Tricks" Thread

maden!!!

Also was ich immer im Winter mache ist... Wenn ich suf Grund angel!
Pumpe ich Luft &lockstoff in die made . Mit Hilfe einer Spritze !!! Muss sagen bisse gerade in diesen winter sind mehr geworden!!
Aber mal was anderes...
Ich habe da mal so ne frage!Stimmt das dass es ein pulver gibt für maden das die aktiver werden oder sind???
(Speed für die maden oder sowas)^^ wenn ja weiß einer wie das heist oder woher iich das bekommen kann???
mfg
ich hab mal gehört maden ca 2std vorm angeln in kafe'pulvver tun
vom koffein regt die viecher an
 
Ja schon aber langsamer kommt das dann raus. Und ist ja auch sinn und Zweck dabei! Wenn du das nur drauf tropfst, und dann die made auf das Wasser trifft gibt es eine kleine Duft Pfütze und nach kurzer Zeit ist alles weck! Wenn du es in die made spritzt wir es langsamer ausgeschieden und demnach ist der lockstoff an um und in dein Köder... Kannst auch mit Wurm und Leber lockstoff machen!!!
Ja wegen den Pulver schaute ich auch schon bei google aber echt nix. Schaue mal weiter wenn ich was weiß poste ich es sofort! Danke dir aber für mit Suche.


Mfg

http://www.balzer.de/products.php?pid=1149&cid=9
 
Würmer

Hallo hier mal ein Wurm-Tipp
lieber 3 mistwürmer als 1 fetter Tauwurm denn die mistwürmer bewegen sich länger und wilder
der tauwurm dagegen hält unter wasser nicht so lange durch und bewegt sich noch lange nicht so verführerisch ausserdem riecht ein Mistwurm intensiver
aber das ist nicht immer so manchmal (z.b.wenn viele Kleinfische am Futterplatz sind)ist passivität besser

gruss
Lukas
 
1A-Tipp

Hallo hier mal ein Wurm-Tipp lieber 3 mistwürmer als 1 fetter Tauwurm denn die mistwürmer bewegen sich länger und wilder der tauwurm dagegen hält unter wasser nicht so lange durch und bewegt sich noch lange nicht so verführerisch ausserdem riecht ein Mistwurm intensiver
Schonmal daran gedacht, dass manche Fische den Geruch vom Tauwurm lieber mögen? Der Aal z.B. liebt der Geruch des Tauwurms weil dieser wohl leicht nach Jod riecht. Da hilft dem Mistwurm sein Gezappl nichts!

aber das ist nicht immer so
Merkste was?
Präzisiere deinen Tipp doch beim nächsten Mal so, dass er nicht als "Halbwahrheit" gedeuet werden kann!
 
Schonmal daran gedacht, dass manche Fische den Geruch vom Tauwurm lieber mögen? Der Aal z.B. liebt der Geruch des Tauwurms weil dieser wohl leicht nach Jod riecht. Da hilft dem Mistwurm sein Gezappl nichts!

Komisch , warum fing und fange ich dann , wenn ich Abends oder sogar Tagsüber ansitze mit Dendrobenas/Rot-, Laub-und Mistwürmer mehr Aale als mit Tauwürmer ?

Obwohl ich es nicht mehr gezielt auf die Schlängler abgesehen habe , ausgenommen ich gehe an diverse Baggerseen ohne Abwanderungsmöglichkeit , selbst dann benutze ich oben genannte Würmer tausendmal lieber als Tauis , erstens leben sie länger , zweitens sondern sie ein Sekret ab , welches anscheinend auf die Fische wie ein Magnet wirkt .
 
Zum Wurmköder

Komisch , warum fing und fange ich dann , wenn ich Abends oder sogar Tagsüber ansitze mit Dendrobenas/Rot-, Laub-und Mistwürmer mehr Aale als mit Tauwürmer ?
Obwohl ich es nicht mehr gezielt auf die Schlängler abgesehen habe , ausgenommen ich gehe an diverse Baggerseen ohne Abwanderungsmöglichkeit , selbst dann benutze ich oben genannte Würmer tausendmal lieber als Tauis , erstens leben sie länger , zweitens sondern sie ein Sekret ab , welches anscheinend auf die Fische wie ein Magnet wirkt .

Das mit dem Jod habe ich mal irgendwo gelesen.
Allerdings würde ich auch davon abgesehen die "Fängigkeit" des Mistwurms niemals generell über die des Tauwurms setzen.

Aale habe ich in der Regel am besten auf Tauwurm gefangen, warum auch immer!? Mein Erfahrungen weichen wohl ein wenig von deinen ab.

Vielleicht ist es auch eine Glaubensfrage?
Wer glaubt an welchen Köder mehr? Setzt diesen damit evtl. an den besten Stellen öfters ein ... usw. ???

Einen Nachteil der kleineren Würmer sehe ich darin, dass sie leichter abgefressen werden können. Die reißen einfach leichter ein und ab!


Am Rande bemerkt: Wenn ich mich nicht täusche, habe ich sogar auf Maden schon mehr Aale gefangen als auf Mistwurm.

Fazit: Es ging mir hier auch nicht darum den besten Aalköder zu finden, sondern darum dass ich den Tipp von 'conger77' zu schwammig gefunden habe.
Einen generell, auf alles bezogen, besseren Köder gibt es meiner Meinung nach nicht, schon gar nicht, wenn es sich um 2 verschiede Arten von Würmern handelt. (Meine Erfahrung)

Ich sage doch auch nicht einfach Leberwurstteig ist besser als Brotteig und basta! :hahaha: So einfach ist es in der Praxis Niemals NICHT! :)
 
Von dem abgesehen benutze ich Tauwürmer auch nur ungern , weil diese schneller kaputtgehen wie die Dendros und so weiter , hitzeempfindlicher sind die Tauwürmer zudem auch noch , aber egal jeder wie er will .

Getestet wurde es an verschiedenen Gewässer und von mehreren Anglern, mit immer den selben oder ähnlichen Erfolgen , sprich Dendrobenas/Mistwürmer , Laub-und Rotwürmer fingen besser als Tauwürmer .

Daß sie leichter reißen als Tauwürmer kann ich ebenfalls nicht bestätigen , im Gegenteil sie sind sogar zäher und überlebensfähiger wie die Tauwümer.

Aber egal jeder hat seine "Lieblingsköder" !
 
Bsp. "Kleine Rote" vs Tauwürmer

... Tauwürmer ... , weil diese schneller kaputtgehen wie die Dendros und so weiter , hitzeempfindlicher sind die Tauwürmer zudem auch noch... .
Daß sie leichter reißen als Tauwürmer kann ich ebenfalls nicht bestätigen , im Gegenteil sie sind sogar zäher und überlebensfähiger wie die Tauwümer.
(Zitat leicht abgeändert!)

Da werden wir uns einig. Das sehe ich auch so! :prost

Hier ein Beispiel: Die "kleinen Roten" sind meiner Meinung nach auf Äsche und Bachforelle bei nicht allzu schneller Strömung an der Floß-/ Posenangel ein Köder der ersten Wahl.
Auf Grund in tiefem und sehr schnellem Wasser würde ich jedoch Tauwürmer auf Forellen (speziell große Bachforellen!) vorziehen.
 
wenn man bei einem Gummifisch mit Schaufelschwanz (der etwas dicker am Schwanz ist)das dicke am Schwanzende(nicht den Schaufelschwanz sondern das davor)etwas dünner macht schwänzelt er verführerischer!
ich nehme einfach eine Schere oder ein Messer und schneide es !vorsichtig! dünner,danach verschmelze ich alles noch leicht mit dem Feuerzeug und Fertig ist der Action Schaufler!!
gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
@ conger77

Bitte schau nochmal über die Rechtsschreibung drüber und es währe Hilfreich wenn du dazuschreiben würdest mit was du das Gummi wegnimmst (z.B Lötkolben etc.)

mfg Lukas
 
wenn man bei einem Gummifisch mit Schaufelschwanz (der etwas dicker am schwanz ist)den dicke am schwanzende(nicht den Schaufelschwanz sondern das davor)etwas dünner macht schwänzelt er verführerischer!
gruß
Lukas

Das ist richtig......abgeschrieben ;)
Erfunden hat das so glaube ich, Uli Beyer. Da werden lediglich Kerben eingebrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Toter Köfi wird/wirkt lebendig

Ein Angelkollege von mir pimpt seine toten Köfis auf Zander/Aal indem er auf die herausstehende Hakenspitze noch zusätzlich mehrere Würmer aufzieht. Somit kommt Bewegung an den Köder:leck

In diesem Thread habe ich diesen Tip zumindest noch nicht gelesen:spass

MFG Flo
 
an JEDEN kuKö der mit sprengringnen an den drillingen (einzelhaken) befestig ist anststatt den sprengring normal zu nutzen lieben mit einer monoifilen die etwas weniger tragkraft hat als unsere hauptschnur den drillig anknoten

ergebeniss -> bei nem hänger verlieren wir zwar nen drillig aber der gute (meist auch teure) wobbler, blinker usw ist noch da xD
 
Super Tipp!

Die Monoschnur zwischen Wobbler und Drilling zu schalten ist eine kaum mögliche Prökelei. Und außerdem - wenn ein Hecht zupackt ist der Drilling ab und steckt die nächste Zeit in seinem Maul.
 
an JEDEN kuKö der mit sprengringnen an den drillingen (einzelhaken) befestig ist anststatt den sprengring normal zu nutzen lieben mit einer monoifilen die etwas weniger tragkraft hat als unsere hauptschnur den drillig anknoten

ergebeniss -> bei nem hänger verlieren wir zwar nen drillig aber der gute (meist auch teure) wobbler, blinker usw ist noch da xD
halte ich für schwachsinn,wie kammschupper schon geschrieben hat er hat den drilling dann ewig in seinem maul und wenn er ihn versehentlich geschluckt hat verendet er eventuell!
bitte nicht nachmachen!
mfg
conger
Ps:auf barsch und zander mag das klappen ABER:es kann jeder zeit ein hecht einsteigen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben