Kunstköder -  Der ultimative Süßwasserkunstköder - gibt es ihn?

die sind das :klatsch
43cf_1_sbol.JPG

Nur weil sie billig sind,müssen sie nicht schlecht sein.Zumal sie nach selbstgemacht aussehen (was keinesfalls schlecht sein muss).Auf einem Bild kann man denen ihre Qualität (bzw. die ihrer Komponenten) wohl kaum ansehen;ausser vielleicht dass es keine Owner Haken sind...zwischen Spinnerende und Haken hätte ich auch aufjedenfall noch einen Sprengring verbaut.Ansonsten gibts da nix dran auszusetzen wenn das Ding läuft und die Haken einigermaßen hochwertig sind (eine Großpackung VMC ist auch nicht teuer,kann also durchaus sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Barsch: Fast alle Mepps Spinner

das mit dem ultimativen Süßwasserkunstköder ist (wie schon geschrieben wurde) schwierig bis unmöglich, weil es zu viele unterschiedliche Süßgewässer und Jahres-/Tageszeiten gibt, um es auf einen festzumachen

aber wenn mich jemand fragt, was ich an jedem Gewässer einsetzen würde und mir durchaus gute Erfolgsaussichten damit ausmale, dann ist es der
Mepps Aglia #3 in silber - alternativ der Rublex Celta #3
 
es gab früher kleine ganz kleine meppse mit angegossenem blei und federn am haken (die hab ich von meinem opa)die sind auch nicht schlecht auf barsch
 
ich denke DEN ultimativen köder gibt es nicht. mache sind sicherlich fängiger als andere aber einen köder auf den sofort alle fische springen...sehr unwarscheinlich
 
wie gesagt,die dinger sind echt klasse:klatsch
Gummifisch hat sie auch und findet sie gut:)
leider gibts die für meinen kurs nicht mehr :(
der verkäufer will jetzt ü 3€ für 3 stk. haben.da hab ich mit meinem kauf echt glück gehabt :)
Nur weil sie billig sind,müssen sie nicht schlecht sein.Zumal sie nach selbstgemacht aussehen (was keinesfalls schlecht sein muss).Auf einem Bild kann man denen ihre Qualität (bzw. die ihrer Komponenten) wohl kaum ansehen;ausser vielleicht dass es keine Owner Haken sind...zwischen Spinnerende und Haken hätte ich auch aufjedenfall noch einen Sprengring verbaut.Ansonsten gibts da nix dran auszusetzen wenn das Ding läuft und die Haken einigermaßen hochwertig sind (eine Großpackung VMC ist auch nicht teuer,kann also durchaus sein).
 
wie gesagt,die dinger sind echt klasse:klatsch
Gummifisch hat sie auch und findet sie gut:)
leider gibts die für meinen kurs nicht mehr :(
der verkäufer will jetzt ü 3€ für 3 stk. haben.da hab ich mit meinem kauf echt glück gehabt :)
die preise verändern sich...leider:prost
wenn der Verkäufer merkt die gehen weg dann schraubt er den preis eben höher
 
wenn der Verkäufer merkt die gehen weg dann schraubt er den preis eben höher

Das wäre nicht der erste der erst seinen Kram unters Volk bringt (mit Schleuderpreisen,niedrigen Versandkosten,Sonderaktionen etc.) um sich einen Namen und (Stamm-)Kundenkreis zu machen und dann die Preise auf ein gewinnbringendes Maß hebt.Da gibts auch nix dran auszusetzen weil von irgendwas muss der ja auch leben und bei bestimmten Preisen kann man sich sicher sein,dass so gut wie nichts hängenbleibt...


Bei gigafish gibts ja jetzt auch Versandkosten (wenn auch sehr niedrige und schon ab,ich glaube,50,- keine mehr).Früher gabs einen Mindestbestellwert von 10,- und grundsätzlich keine Versandkosten;sowas ist natürlich sehr verkaufsfördernd! Erst recht wenn man sich halt erst einen Namen machen muss.
 
Bei mir auch. Setz mal lieber nen anderen Link rein, für die ohne Antivirensoftware:)

Achja, zum Thema. Mein Lieblingsköder, was das Angeln im Süßwasser angeht, ist ein schlichter weißer Kopyto mit schwarzem Rücken,da er in jeder Tiefe und zu jeder Jahreszeit recht fängig ist. Die Größe variiert natürlich nach Zielfisch und Gewässer. Außerdem ist der Preis unschlagbar.
1266588027_rk4L-026_w150_h150.jpg


http://www.luresplus.co.uk/pub/files/Kopyto4L/.thumbnails/1266588027_rk4L-026_w150_h150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry habe dein Posting falsch verstanden.

Aber den Link rein zusetzten finde ich trotzdem nicht richtig.
 
Wer nur die erste Hälfte deines Postings liest, wird einfach auf den Link klicken:augen
 
habs jetzt extra mal in rot gesetzt damit es auffällt
ausserdem sind das nur 3 zeilen,die sollte jeder komplett lesen
 
Mein Liebster ist dieser! An meiner Rute fängt der wie Sau……(in 90 mm und 120 mm):spass


rip-shakar-colors.jpg CIMG0257.JPG CIMG0197xx.JPG CIMG0187xx.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
DEN Köder gibt es nicht.
z.B. bei uns auf Barsch.......
  • bis 3m = Woppler
  • bis 3-5m = Spinner
  • von 10-12m = Gummifisch

Die anzufahrende Tiefe ist dann zu finden, das ist täglich unterschiedlich.

MfG Algon
 
Zurück
Oben