Naturköder -  Wurmzucht

Oder eifach ein stück fleisch irgendwo rein legen und warten. Geht auf alle fälle, einziges problem is der geruch aber wenn dich das nicht stört.
 
... im sommer drei bis vier tage. hat aber in der dose wenig sinn - am besten funktioniert ein schwarzer teller - aber vorsicht - die sache riecht wie ein mittelaterliches siechenhaus! :shock:shock
 
... zur wuermerzucht hab ich im garten ne ganz einfache methode - man(n) nehme eine leere eierverpackung, fülle sie zur hälfte mit kaffeesatz und zur anderen hälfte mir irgendwelchen bioabfällen - ordendtlich angefeuchtet und laub drüber - achso ne büchse nematoden für 1,95 muss auch noch rein - innerhalb von drei wochen hat man(n) ein namensgebungsproblem beim nachwuchs!
funktioniert auch im keller wenn man(n) keinen garten hat - aber vorsicht kein brot nehmen - brotschimmel ist toxisch!
 
... zur wuermerzucht hab ich im garten ne ganz einfache methode - man(n) nehme eine leere eierverpackung, fülle sie zur hälfte mit kaffeesatz und zur anderen hälfte mir irgendwelchen bioabfällen - ordendtlich angefeuchtet und laub drüber - achso ne büchse nematoden für 1,95 muss auch noch rein - innerhalb von drei wochen hat man(n) ein namensgebungsproblem beim nachwuchs!
funktioniert auch im keller wenn man(n) keinen garten hat - aber vorsicht kein brot nehmen - brotschimmel ist toxisch!



Fadenwürmer? Züchtet man so Fadenwürmer?
 
Ich habe mir bei Superwurm Rotwürmer + Spezialerde bestellt. Diese habe ich in einer Box. Die Spezialerde habe ich mit Kompost gemischt. Auf die Oberfläche lege ich feuchtes! Papier damit ales schön feucht bleibt. Meine Würmer füttere ich mit Salat und angegammelten Holz von meinem kaputten Hochbeet. Die Würmer vermehren sich gut, und den Fischen schmeckt es auch.
 
Zurück
Oben