PLZ18 Unterwarnow in Rostock

Die Jungs haben es drauf. Schade nur, dass fast alles stirbt, was in deren Hände gerät (ohne rassistisch zu sein).
 
naja die haben es drauf würde ich nicht sagen sie fangen nur weil sie auf naturköder setzen welche eigentlich immer fängt und jeden Tag am wasser verbringen. Somit fangen sie auch irgendwann ihre Fische. Aber man müsste ihnen den Angelschein entziehen das is einfach nicht fischgerecht was die machen!!! :mad:
 
Gibt ja auch welche, die angeln nur mit Mormyshkas, also ohne Maden, etc. als Zusatz.

Was genau ist denn nicht fischgerecht, hast nicht geschrieben, dass der irgendetwas getan hat, was gegen die Landesfischereiverordnung verstößt. Oder hat er die Mefo mitgenommen?
 
Also waidgerechtes Töten ist für die meisten Osteuropäer ein Fremdwort. Vom Haken gleich in eine Plastetüte ohne Betäubung schweige denn Herzstich. Außerdem scheint bei vielen auch die Mindestmaße keine Bedeutung zu haben.
 
Ja, da gebe ich dir Recht, aber das ist nicht nur bei denen so. Das wolltest du damit bestimmt auch nicht sagen :)
 
die frage is doch, welchen angelschein sollte man denen entziehen? wo nix is kann man nix wegnehmen. zumal haben diese kollegen mehr glück am wasser als einheimische. is ja auch klar. wer im hartz wohnt und die zeit dazu hat.

jetzt werden gleich wieder einige aufspringen. aber leider ist es die nackte wahrheit.
 
ja also genau das was mmiske erwähnt hat mein ich die fangen die fische und ab in den Beutel oder bleiben erstmal auf dem Eis liegen! Furchtbar :(
Frag mich was in deren Köpfen vorgeht... :augen
Zum Thema schein wegnehmen. Ich glaube schon das einige einen Angelschein besitzen aber ich denke die meisten angeln doch schwarz, aber dann sollte man ihnen einmal ne ordentliche Geldstrafe aufzwängen und denn wissen die glaub ich wie sie sich in Zukunft verhalten sollen und wie nicht!!!
 
Naja es ist ja nicht nur beim eisangeln oder bei den osteuropaern so, wenn ich aufm Rügendamm zur Heringsangelei stehe und mich umkucke bin ich der einzige Spinner der nen Schlagholz und nen messer bereit liegen hat....manche Angler sind einfach bequeme "Bauern".
 
Zum Thema osteuropäischer Schwarzangler kann ich nur sagen:
Die meisten haben n schein... das tun die sich nicht mehr an und es gibt auch viele die echt engagiert ans Werk gehen. Sicherlich hat jeder schon mal die eine oder andere fischereirechtliche Straftat beobachten können. Aber da hab ich auch schon einheimische gesehen die nicht besser sind und wie sau mit ihrem fang umgehen... Wir sind alle nur Menschen und alle Angler haben den gleichen Jagttrieb;) Mein Tipp den ich geben kann und auch selbst praktiziere: Unterhaltet euch miteinander und wenn man etwas sieht was nicht in Ordnung ist, sprecht die leute drauf an und leistet Aufklärungsarbeit und das gilt sowohl für deutsch als auch für Osteuropäer und und und... Man kann nur voneinder lernen;)
 
Jawohl! (Hatte wohl die falsche Meinung Sorry kommt nicht wieder vor!)
Wie siehts denn aus mit den Fängen in der Warnow war jemand schon los bzw. hat jemand eine Eisfreie Stelle mit fisch endeckt?;)
 
moin moin...
wollte mal fragen wie es zur zeit ausschaut an der unterwarnow unten bei der schleuse?
lohnt es sich schon mit gummifisch bzw per drop shot dort zu angeln? oder halten sich die fänge noch in grenzen bzw wollen die zander und barsche noch net so recht? :)

danke schonmal für eure antworten :) denn ich möchte demnächst vielleicht mal los
 
Fängt denn überhaupt jemand regelmäßig Zander:confused: Kann ich mir kaum vorstellen...
 
ich glaube eher weniger aber naja mich juckts schon inne finger mal zum petridamm runter ztu fahren ... naja mal sehen was zeit und wetter am we so sagen xD

und zander .... hm den letzen hab ich gesehen beim heringsangeln 2008 ... hat sich im vorfach verfangen .. armes wesen .... c&r und vllt an nen russen geraten xD aber barsche gibts immer mal wieder welche ü. 40 cm

also einfach mall hinstellen mit nem d.s. unter die str-bahn brücke und immer schön am pfeiler lang .. du weist ja entweder oder :)
 
ja mich reizen auch hauptsächlich die Barsche!
für Zander gibt es andere gute Gewässer...
hatte letztes Jahr einen Barsch ü40!
dieses Jahr werdens nen parr mehr!!!
 
jo gestern abend am perti gewesen .. und .. nix gefangen xD

geht heute jmd das geile wetter nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben