Der "Verrat mir deine Tricks" Thread

Maden aufs Haar ziehen:
Wer gerne Karpfen verführt sollte seine Maden mal aufs Haar aufziehen, anstatt sie direkt auf den Haken zu tun!
du meinst mit einem Maggot Clip oder?
so einen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...official&tbs=isch:1&ei=QYJNTd6VOYf2sgbn9pC4Dw
Milch statt Wasser:
Wer sein Anfutter schon daheim zubereiten will, sollte Milch statt Wasser nehmen. (Auch am Wasser kann damit das Futter aufpeppen) Einen Unterschied im Fangerfolg zwischen Wasser und Milch Futter kann ich zwar noch nicht nennen, aber mit beidem fängt man Fisch!
mit milch bekommt man eine bessere wolke und eine bessere bindung des futters
 

Den braucht man nich unbedingt, mit einer normalen Ködernadel und ordentlichen Maden gehts auch auf normale Haar. Ist mit dem Maden-Clip nicht eigentlich der Sinn des Haars verloren? Der Fisch spürt zwar keinen Haken, aber wer weiß ob er nicht auch den Maggot-Clip öfters ausspuckt?
bzw. mach einem Karpfen mal klar, dass es da einen Unterschied gibt ( Metall schmeckt ja auch nicht so gut)

mit milch bekommt man eine bessere wolke und eine bessere bindung des futters
Wusst ich noch nicht, aber naja der Fangerfolg wirds zeigen ;)
 
wenn man sein anfutter mit Fruchtsaft oder Cola/limo anrührt gibts mehr geschmack und die fische mögens man bekommt mehr bisse drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja dazu geschrieben dass ich nur mehr bisse hatte oder????
ob es jetzt Zufall war oder es wirklich hilft weiß ich nicht
mit fruchtsaft funktionierts,ich hatte im sommer 1karpfen 3brassen einpaar weisfische und ne schleie drauf
 
ich hab ja dazu geschrieben dass ich nur mehr bisse hatte oder????
ob es jetzt Zufall war oder es wirklich hilft weiß ich nicht
mit fruchtsaft funktionierts,ich hatte im sommer 1karpfen 3brassen einpaar weisfische und ne schleie drauf

Magere Ausbeute......für 1 Sommer :)

Weisst du warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat :confused: sie hatte keine Ausrede mehr.
Liest man deine Beiträge, so stelle ich fest....dir kann das nicht passieren :hahaha: du hast immer eine Ausrede parat.

So wie hier
sorry damit hab ich nur gemeint dass ich heute darauf gekommen bin es reizuschreiben
 
so ist es aber manche Leute meinen halt wenn man nichts dazuschreibt gleich eine ganze Saison
naja aber wenn man nachdenken würde hätte man das sicherlich alleine rausgefunden denn so eine magere Fangausbeute für einen Sommer?!

Deine Worte
ich hatte im sommer 1karpfen 3brassen einpaar weisfische und ne schleie drauf
So wie man dich hier kennt, hättest du bei so einer "Strecke" an nur einem Tag, ganz anders auf den Putz gehauen.
 
Also was ich immer im Winter mache ist... Wenn ich suf Grund angel!
Pumpe ich Luft &lockstoff in die made . Mit Hilfe einer Spritze !!! Muss sagen bisse gerade in diesen winter sind mehr geworden!!
Aber mal was anderes...
Ich habe da mal so ne frage!Stimmt das dass es ein pulver gibt für maden das die aktiver werden oder sind???
(Speed für die maden oder sowas)^^ wenn ja weiß einer wie das heist oder woher iich das bekommen kann???
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich immer im Winter mache ist... Wenn ich suf Grund angel!
Pumpe ich Luft &lockstoff in die made . Mit Hilfe einer Spritze !!! Muss sagen bisse gerade in diesen winter sind mehr geworden!!
Aber mal was anderes...
Ich habe da mal so ne frage!Stimmt das dass es ein pulver gibt für maden das die aktiver werden oder sind???
(Speed für die maden oder sowas)^^ wenn ja weiß einer wie das heist oder woher iich das bekommen kann???
mfg
wenn du deine Maden aufpustest bzw. Lockstoff reinpumpst quillt da nicht der ganze Saft von den Maden raus?
ja so ein Pulver gibt es,ich weiß aber leider nicht wie man das Pulver heißt,Google spuckt auch nix aus...
 
wenn du deine Maden aufpustest bzw. Lockstoff reinpumpst quillt da nicht der ganze Saft von den Maden raus?
ja so ein Pulver gibt es,ich weiß aber leider nicht wie man das Pulver heißt,Google spuckt auch nix aus...

Ja schon aber langsamer kommt das dann raus. Und ist ja auch sinn und Zweck dabei! Wenn du das nur drauf tropfst, und dann die made auf das Wasser trifft gibt es eine kleine Duft Pfütze und nach kurzer Zeit ist alles weck! Wenn du es in die made spritzt wir es langsamer ausgeschieden und demnach ist der lockstoff an um und in dein Köder... Kannst auch mit Wurm und Leber lockstoff machen!!!
Ja wegen den Pulver schaute ich auch schon bei google aber echt nix. Schaue mal weiter wenn ich was weiß poste ich es sofort! Danke dir aber für mit Suche.


Mfg
 
Ja schon aber langsamer kommt das dann raus. Und ist ja auch sinn und Zweck dabei! Wenn du das nur drauf tropfst, und dann die made auf das Wasser trifft gibt es eine kleine Duft Pfütze und nach kurzer Zeit ist alles weck! Wenn du es in die made spritzt wir es langsamer ausgeschieden und demnach ist der lockstoff an um und in dein Köder... Kannst auch mit Wurm und Leber lockstoff machen!!!
Ja wegen den Pulver schaute ich auch schon bei google aber echt nix. Schaue mal weiter wenn ich was weiß poste ich es sofort! Danke dir aber für mit Suche.


Mfg
keine ursache
aber ich mein nicht dass der lockstoff langsam ausläuft sondern das innere der made
das platzt bei mir auch immer raus wenn ich sie auf den Haken steche das meinte ich
 
Zurück
Oben