Allgemein -  Askari

Ich möcht mal behaupten das du echt Pech hast in dieser Beziehung.
Das ist schon sehr lange was du warten musst, aber irgendwie bist auch ein bissl selber schuld, kurz vor Weinachten eine Bestellung aufzugeben, ist nicht das sinnvollste.
 
Die Frage der Lieferfähigkeit und der Liefergeschwindigkeit sind wesentliche Faktoren für einen befriedigenden Onlinekauf. Allerdings sollte man auch den Aspekt der Produktqualität, Funktionalität und schließlich auch den notwendigen Wissensanteil beachten. :nein :leck
Wir sind ebenfalls Online-Händler und unterhalten auch eigene Angelcenter in Berlin und Potsdam. Aus meiner Sicht - und das sagen wir auch den Kunden - ist es natürlich immer vorteilhafter im Ladengeschäft zu kaufen. Nicht nur wegen der Verfügbarkeit, sondern vielmehr wegen der Möglichkeit zur genauen Inspektion der Artikel und natürlich auch wegen der Fachberatung. Wer bereits explizit weiß, was er will und überdies noch eine genaue Marktübersicht hat, kann natürlich problemlos online bestellen. Auch ist es natürlich schwierig, sofern keine passenden Angebote in der Umgebung existieren.
Für alle anderen allerdings ist es ratsam, sich einige Alternativen im Geschäft erklären zu lassen, zumal es oftmals identische Artikel verschiedener "Hersteller" gibt (Oft gibt es in Fernost für bestimmte Artikel nur wenige Produzenten, die das dann für verschiedene Markenartikler fertigen). Viel wichtiger ist aber auch die Produktberatung, damit die Sachen auch das leisten, was man eigentlich machen will. Gerade hier sehe ich Probleme bei vielen Online-Angeboten, da gerade bei sog. Eigenmarken gelegentlich deutliche Defizite in Sachen Qualität und Langlebigkeit bestehen. Hier weicht dann die sog. "Ist-Beschaffenheit" von der "Soll-Beschaffenheit" deutlich ab. Beispielhaft sind da auch einige Discounter-Angebote zu sehen, wo dann Funkbissanzeiger mit einer Reichweite von weniger als 25m angeboten werden (wozu dann Funk?), oder Echos, die einfach nur eine minimalste Leistung haben etc. etc.
Oft erleben wir auch, dass Kunden mit z.B. Low-Profile-Baitcasting-Rollen bei uns aufschlagen und eigentlich keine Ahnung haben, wie die Bremsen eingestellt werden müssen etc. Diese Erläuterungen sind dann oftmals der Schlüssel zu Angelspass und Erfolg. Somit ist der Gang zum Fachhändler oft der richtige Weg, wobei das "Fach" dann natürlich auch vorhanden sein muss :hahaha:
In diesem Sinne die besten Grüße und ein dickes Petri Heil für die offenbar doch recht früh anbrechende Saison!
jonas :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

viele beschweren sich Askari seie so schlecht.....kann ich nicht zustimmen.
Wenn man immer nur billig kauft und die letzten Ramschpakete kauft muss man sich nicht wundern das das Schrott ist was man geliefert bekommt.

Wenn man ein wenig Ahnung vom Angeln hat sollte man sowieso Abstand von sogenannten Komplettsets nehmen. Und mal ehrlich, wer glaubt eine Silverman Rolle für 10€ wäre was vernünftiges, der sollte vielleicht mit dem Häkeln anfangen und das Angeln an den Nagel hängen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Man kann gute Schnäppchen machen (z.b.Drennan Posen), die Pakete sind bisher immer vollständig angekommen und die Lieferung war bei Bankeinzug sehr schnell.

LG
Tim
 
Hallo,

viele beschweren sich Askari seie so schlecht.....kann ich nicht zustimmen.
Wenn man immer nur billig kauft und die letzten Ramschpakete kauft muss man sich nicht wundern das das Schrott ist was man geliefert bekommt.

Wenn man ein wenig Ahnung vom Angeln hat sollte man sowieso Abstand von sogenannten Komplettsets nehmen. Und mal ehrlich, wer glaubt eine Silverman Rolle für 10€ wäre was vernünftiges, der sollte vielleicht mit dem Häkeln anfangen und das Angeln an den Nagel hängen.


LG
Tim

Natürlich hat Askari auch hochwertige Artikel, das will auch niemand streitig machen, aber warum man sich eine 10 € Rolle kauft könnte der Neueinstieg eines Kindes sein.
Da kommt immer die Frage geht er oder geht er nicht!

Ob Askari online oder telefonisch, das Ergebnis war gleich!
Online war lieferbar, aber per Email nicht mehr lieferbar!
Telefonisch war es lieferbar und per Schreiben war es doch nicht lieferbar!
Beides also nicht sicher, ob die erwünschte Ware auch wirklich kommt.

Mein Angelgeschäft bestellt immer mit anderen Geschäften zusammen und somit wird auch die neue Errungenschaft günstiger.
Vorjahresmodelle werden immer günstiger angeboten und kommen bei mir immer gut an, warum auch nicht. Wird ja nicht schlecht!:)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönl. bin auch kein aksari-fan..
ich verlasse mich lieber auf meinen angelhändler des vertrauen wo ich schon seit jahren hin gehe.
wer auch so denkt weis was ich meine kann mich vllt verstehen... ich kann dem komplett vertrauen und bekomme immer beste beratung...liegt auch wahrscheinlich daher das ich in jedem jahr nur für geräte um die 1000-1500 ausgebe. bin immer sehr interessiert für neue technik und verkaufe meine alten gerätschaften für einen freundschaftspreis an meine kollegen.
eben halt ein engl. "fabel" von mir..jeder denkt anders ^^
aber nochmal zu askari ... wenn alle nur noch bei askari kaufen gehen,dann gehen so kleine oder auch größere "tante emma" angelgeschäfte pleite oder leiden stark unter mangeldem einkommen....was ich sehr schade fände...vorallem da ich ja auch von askari sooo gut beraten werde im vergleich .. ;)

darum möchte ich persönl. aksari mit meinem geld nicht unterstützen,sollens ruhig andere machen, jeder ist für sein geld selbst verantwortlich..

mfg OnlyWaller
 
Hier mal meine Info's zur letzten Lieferung.

Berufsbedingt konnte ich die Lieferung erst jetzt begutachten.Bestellung am 02.01.2011.Rabattaktion wurde exakt ausgeführt.Lieferung erfolgte eine gute Woche später.
War auch alles komplett(Regenhose,Gummistiefel,Fleecejacke,Schnur,Futter,2Ruten,Gaff und ein wenig Kleinkram).

Hatte jedoch wirklich nur Artikel gewählt,welche sofort lieferbar waren.

Mein Fazit:Solide ordentliche Arbeit. :klatsch
 
also ich habe jertzt über den winter auch recht gut eingekauft bei askari, von funkpiepern über ne karpfenliege bushin zu klamotten und sonstawas...ich kann mich in keinster weise beschweren, bis jetzt hat alles super geklappt und die gelieferten sachen ware nqualitativ top!!!
 
Servus,
ich persöhnlich hatte noch nie Probleme mit Askari, obwohl ich mindestens 5 mal im Jahr bestelle.
Hauptsächlich bestell ich Futter und Kleinteile, das allerdings in rauen Mengen.
Allerdings kauf ich mir Ruten und Rollen lieber bei dem Händler des Vertrauens, auch wenn es manchmal etwas teurer ist, ist man aber guter Kunde, gibts da Prozente, so das die Preise identisch sind.

Also, die gute Mischung ist das beste:
Askari als Futterlieferant und da Angelspezi als Lieferant für Ruten und Rollen.

mfg Tobias
 
Servus,
ich persöhnlich hatte noch nie Probleme mit Askari, obwohl ich mindestens 5 mal im Jahr bestelle.
Hauptsächlich bestell ich Futter und Kleinteile, das allerdings in rauen Mengen.
Allerdings kauf ich mir Ruten und Rollen lieber bei dem Händler des Vertrauens, auch wenn es manchmal etwas teurer ist, ist man aber guter Kunde, gibts da Prozente, so das die Preise identisch sind.

Also, die gute Mischung ist das beste:
Askari als Futterlieferant und da Angelspezi als Lieferant für Ruten und Rollen.

mfg Tobias
genauso mach ichs a
 
Heute mal die Angelhändler in meiner Umgebung abgeklappert unter anderem auch ASKARI.
Die Regale waren nicht so gut gefüllt wie ich mir das nach Erscheinen des neuen Hauptkatalog erhofft hatte daher auch mein Problem: 2 Artikel die ich unbedingt dort kaufen wollte (da sich nix ähnliches in den anderen Läden finden ließ) gab es nicht.
Frage an den Verkäufer : Wie lange dauert es bis das Zeugl bei euch ist wenn ich hier bestell?
Antwort: Hättest du Montag bestellt wäre es nächste Woche Montag da so dauert es bis 14.02. oder evtl auch bis 21.02..
Frage von mir: Wie schauts aus wenn ich das Zeugl online kauf?
Antwort: Keine Ahnung am besten Mal anrufen.
Soweit schon mal "Super" für nen Fachmarkt mit Katalog...
Also ich Heim und erstmal Rechner an und Askariseite auf, Artikelnummern rausgesucht und angerufen.
Die Dame am Telefon meinte wenn ich das Zeugl jetzt bei ihr bestell und heute noch Überweis (Online) sollte es Montag oder Dinstag da sein. (Gesagt Getan)
Ich bin mal gespannt ob das hinhaut.
War mein erster "online" Einkauf bei Askari.
Werd euch auf dem laufenden halten sobald Hermes bei mir klingelt.
Grüße
 
also wie ich schon sagte bei mir kam das zeug so um die 3 tage nach überweisung an zu hause(außer es steht von anfang an da "nicht sofort lieferbar",aber das ist klar dann),also eigentlich ruckizucki immer:daumenhoc
 
Heute mal die Angelhändler in meiner Umgebung abgeklappert unter anderem auch ASKARI.
Die Regale waren nicht so gut gefüllt wie ich mir das nach Erscheinen des neuen Hauptkatalog erhofft hatte daher auch mein Problem: 2 Artikel die ich unbedingt dort kaufen wollte (da sich nix ähnliches in den anderen Läden finden ließ) gab es nicht.
Frage an den Verkäufer : Wie lange dauert es bis das Zeugl bei euch ist wenn ich hier bestell?
Antwort: Hättest du Montag bestellt wäre es nächste Woche Montag da so dauert es bis 14.02. oder evtl auch bis 21.02..
Frage von mir: Wie schauts aus wenn ich das Zeugl online kauf?
Antwort: Keine Ahnung am besten Mal anrufen.
Soweit schon mal "Super" für nen Fachmarkt mit Katalog...
Also ich Heim und erstmal Rechner an und Askariseite auf, Artikelnummern rausgesucht und angerufen.
Die Dame am Telefon meinte wenn ich das Zeugl jetzt bei ihr bestell und heute noch Überweis (Online) sollte es Montag oder Dinstag da sein. (Gesagt Getan)
Ich bin mal gespannt ob das hinhaut.
War mein erster "online" Einkauf bei Askari.
Werd euch auf dem laufenden halten sobald Hermes bei mir klingelt.
Grüße

Hallo erneut,
wie geschrieben am 03.02.11Nachmittag Bestellt und am 05.02.11 Nachmittag erhalten.
Kann nur sagen TOP!
Habe nicht vor Dienstag damit gerechnet und dann das.
 
hi
heute kam das große Paket:):klatsch
es war alles enthalten und sachgerecht und ordentlich verpackt:
Ich machte es auf und war erstaunt,denn mir quoll sofort Papier entgegen:
https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=2586&pictureid=27539
Die Waggler waren schön ordentlich verpackt:
https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=2586&pictureid=27540
https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=2586&pictureid=27541
So hier mal das Gesamtpaket:
https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=2586&pictureid=27542
wie immer alles top
ich hoffe ich konnte euch einen guten EIndruck von Askari machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe immer zum Händler meines Vetrauens, und wenn er etwas mal nicht hat wird es bestellt und es ist meistens immer innerhalb einer Woche da. Ich habe es immer wieder mit Askari probiert und wurde wirklich immer enttäuscht. Auf der Bestellbestätigung war immer alles noch vorrätig und wo das Paket ankam fehlte immer was.
Verstehe ich nicht

Gruß Thomas
 
Mein Händler ist günstiger als jeder Online Shop o. Askari vor allem ohne Versandkosten auch noch. Da kann Askari nich mit halten. Darum ich & Askari ? NEVER. Ich schau dort gerne Artikal an aber das wars...bestellen tue ich wo anders.
Man muß aber wirklich sagen das Bekleidung u.a. wirklich Preiswert und Gut ist.
 
zuerst kommt das:

Mein Händler ist günstiger als jeder Online Shop o. Askari vor allem ohne Versandkosten auch noch. Da kann Askari nich mit halten. Darum ich & Askari ? NEVER. Ich schau dort gerne Artikal an aber das wars...bestellen tue ich wo anders.

und dann jenes:
Man muß aber wirklich sagen das Bekleidung u.a. wirklich Preiswert und Gut ist.

Also was denn nun?und woher weiß man,dass es qualitativ gut ist,so man ja dort nicht bestellt?

Mein letztes Beispiel waren Neoprenhandschuhe von Behr.Bei Askari wären sie mir um einiges billiger gekommen...aber aus Zeitmangel(Norwegen rief) :) habe ich sie dann gekauft.

Übrigens bin ich garnicht sauer,diese Großhandelspreise kann so ein Tante Emma/Angelladen schwer erreichen.
Auch wird er nie dieses gewaltige Sortiment anbieten können.

Die Stärken liegen da eher bei Kundennähe und leicht verderblichen Sachen(Köder).
Auch sind Grabbeltypen da besser aufgehoben. :)

Gruß Jörg
 
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Askari gemacht.

Beim ersten Mal war anstatt einem Stuhl eine Futteral drin, konnte dann wieder Paket machen, zurückschicken. Ärgerlich.

Beim zweiten Mal war die Rolle defekt, der Bügel ist beim Drehen nicht zurückgeschnallt, sondern in einer Halbposition verharrt. Wieder verpacken, zurückschicken. Dann kam eine neue Rolle, diese hatte extreme Getriebegeräusche. Grauenvoll.

Hab dann aber nicht nochmal umgetauscht, sondern einfach für mich Konsequenzen gezogen, dort nicht mehr selber zu bestellen und auch nicht bei Askari-Sammelbestellungen von Kollegen etwas mitzubestellen. Die Rolle konnte ich dann "am Wasser" jemandem verkaufen. Er wollte die unbedingt haben, hat die auch getestet und ihm waren die Getriebegeräusche egal, "hauptsache die Rolle funktioniert" waren seine Worte.

Bestelle seither nur noch bei Schirmer, Gerlinger und bei so manchem eBay Shop (Bsp. Ulli-Dulli), seltener mal bei anderen Shops. Dort musste ich noch nie etwas zurücksenden (falscher Artikel) oder es war nicht in Ordnung.

Bin aber eh ein Wenigangelzeugkaufer, mittlerweile ist es meistens nur Kleinkram den ich benötige. Angeln halten bei mir über Jahre und muss auch nicht alle 3 Monate mein komplettes Angelequipment umstellen.
 
Beim zweiten Mal war die Rolle defekt, der Bügel ist beim Drehen nicht zurückgeschnallt, sondern in einer Halbposition verharrt.

Selbiges Problem hatte ich ebenfalls bei einer Rolle von Browning.Die Umtauschaktion verlief bei mir allerdings besser.
Ich gebe jedoch da eher Browning die Schuld,und nicht Askari.
Die werden unmöglich ihre gelieferte Ware auf Funktionalität testen können.

PS: zu Ulli Dulli,habe da ebenfalls nur positive Erfahrungen gemacht.:daumenhoc

Gruß Jörg
 
Hab mal wieder bei Askari bestellt.Waren diesmal hauptsächlich Klamotten.Da ich sehr lange gewartet hatte,zeigte die Verfügbarkeitsanzeige schon,,knapp''an, am Tag der Bestellung.Einen Tag später war die Ware schon nicht mehr lieferbar.

Trotzdem erreichte mich wenige Tage später meine komplette Bestellung.Ich finde,gerade bei der Verfügbarkeitsanzeige haben die sich stark verbessert.

Wenn die es jetzt noch hinbekommen würden bei ,,in kürze lieferbar''einen ungefähren Zeitrahmen zu setzen,:grins
Da müßten aber sicherlich auch die Zulieferer mitspielen.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben