Mein Opa und ich hatten es mal das wir mit 2 Ruten beide auf Made geangelt haben... Mit einem mal ging die linke Pose unter und kam direkt danach wieder hoch... Sie zog nach rechts in richtung der anderen Pose und dann gingen beide Posen unter... wir konnten drillen und zum Vorschein kam eine kapitale Forelle die tatsächlich an 2 Haken hing:-)
war n schönes erlebnis an das man sich gerne zurückerinnert:-)

Außerdem hatten wir beim Karpfenangeln einen Kickroller an der Angel:-)
 
ich hatte einmal zu pfingsten einen spinner versengt.....dann hab ich nen blinker rangemacht und beim 1. wurf kam nen 2. blinker zum vorscheinen^^.....genau wie ich am tag davor eine komplette posenmontage hinauszog (mit dem gleichem blinker)
 
ich hatte auch noch letztes jahr einen weiteren tollen fang
ich hab mit mais auf grund geangelt...biss...ich drillte ganz normal und aufeinmal kam ein weiterer heftiger ruck in der rute....ich dachte ''okay'' und drillte... eine plötze kam 5m vorm ufer zum vorscheinen....das besondere ein hecht hat sich in sie verbissen ....letztenendes hat sich der haken an der unterlippe vom hecht gehakt...die plötze war komischer weise verschwunden
der hecht war 67cm lang und wog ausgenommen 1,4kg
für meinen ''ersten'' richtigen hecht fand ich das eigentlich ganz gut (es war mein 2. hecht...der 1. war nur 15cm lang)
 
ist mir auch schon mal passiert hecht hatte ne schleie gejagt und die verfing sich mit dem A......loch im haken der hecht pakte zu und ließ erst nach dem abschlagen loß
hecht
70cm
 
am mahlower see hatte ich es schon min. 4 mal im letzten jahr erlebt dass ein hecht beim einholen von rotaugen gebissen hatte aber nie gehakt
 
In Schweden wollte mein Bruder auch mal Angeln; hat er auch!
Nach gefühlten 50 Baumtreffern und 3 Wasserpflanzenhängern spürte er einen enormen Widerstand in seiner Rute. Jedes Mal wenn er einzog ging ein bisschen Schnur von der Rolle und er dachte ernsthaft er hätte einen Fisch gefangen...:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
"Hey, komm mal mit dem Kescher"
"Drill ihn erst mal aus"
Als Laie hat er sich mit dem Kraut sehr schwer getan und sich tierisch drüber aufgeregt , dass ich keinen Kescher geholt habe, zugegebenermaßen war das ein kapitaler Fang den er gemacht hatte!!!
So viele Äste hatte ich nie am Haken!!!!!!!!! :klassefang: :klassefang: :klassefang:

Na, ja ich fands lächelich - absolut!!!:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Ich habe schon ne taucher geangelt...;D der idie ist durch mein futterteppich geschwommen...
dann habe ich mal auf einen köfi im freiwasser ein 10pfund karpfen erwischt...:D
und ein fahrrad konnte ich mal im dortmund-ems-kanal erbeuten...;D
 
Kurioser Fang

Von Dosen über Fahrrad zu Geäst und hin bis zu einem alten Knochen hatte ich auch schon alles mögliche am Haken und konnte auch einiges davon landen.

Aber das meiner Meinung nach kurioseste von allem war ein halber Aal :eek:.
Ja, richtig gelesen, und zwar die vordere Hälfte. Und diese hat nicht etwa angebissen sondern, die hatte ich an der Schnittwunde eingehängt.
Des Durchmesers nach zu urteilen, düfte der zu Lebzeiten etwa eine Länge von ca. 70cm gehabt haben. Der Fang gelang mir unterhalb eines Kraftwerks, was das Rätsel auch gleich entschärfte.

Den Fisch habe ich darauf "notgeschlachtet" und dann fachgerecht entsorgt.

MfG :)
 
Ich hab in den Usa mit Köderfisch geangelt. Hockt en Kormoran so 10m weg aufm Pfahl und als ich ausgeworfen hab springt der plötzlich runter und taucht.
Ich denk mir so : ok, der hat wahrscheinlich Angst gehabt.
In dem Moment bekomm ich nen Biss, spür dann aber kein Widerstand mehr und der Kormoran kommt en paar Meter entfernt mit meinem Köfi wieder hoch.
 
Ungewöhnlich!? :confused:
Ich habe schon einige Brachsen auf Twister und auch Jig gefangen, vor allem im Sommer in Fließgewässern. :)

Solange es für ihn ungewöhnlich war, ist doch alles in Ordnung oder ?

Für mich war ein Sonnenbarsch auf einen großen Blinker bisher das ungewöhnlichste, da der Blinker größer als der Fisch war.

Vllt ist auch für dich das nicht ungewöhnlich, für mich in meiner bisherigen Angelzeit schon. :)


Beste Grüße
W3ls
 
Solange es für ihn ungewöhnlich war, ist doch alles in Ordnung oder ?

Für mich war ein Sonnenbarsch auf einen großen Blinker bisher das ungewöhnlichste, da der Blinker größer als der Fisch war.

Vllt ist auch für dich das nicht ungewöhnlich, für mich in meiner bisherigen Angelzeit schon. :)


Beste Grüße
W3ls

Für mich ist das mit dem Sonnenbrasch nicht ungewöhnlich :klatsch
ich habe sonnenbarsche im teich und beim laichen sind sie so aggressiv, dass sie sogar die nasen (25cm) richtig angreifen (nicht nur vertreiben!!!):prost
 
Hi Hechtnarr,

Merkste nun auf was ich heraus will ? :)

Das interessante war daran für mich, dass ich den Sonnenbarsch direkt am Ufer im klaren Wasser sehen konnte wie er den Blinker imm wieder angegriffen hat und wieder um abgedreht ist.. irgendwann saß er eben fest.


Grüße
W3ls
 
Mein Kumpel war mit ner Spinnrute neben mir (einfacher Blinker dran) und ich mit ner Senke für Köderfische ! Naja was soll ich sagen ! Schon mal nen 80er Hecht mit ner Senke gefangen ? Wahr ne heiden arbeit für mich, damals war ich 12 oder so!
 
Ich habe mal ne Brasse gefangen die noch eine komplette Grunbontage mit einem Haken in ihrem mund mit herrumschleppen musste...
 
Hi Hechtnarr,

Merkste nun auf was ich heraus will ? :)

Das interessante war daran für mich, dass ich den Sonnenbarsch direkt am Ufer im klaren Wasser sehen konnte wie er den Blinker imm wieder angegriffen hat und wieder um abgedreht ist.. irgendwann saß er eben fest.


Grüße
W3ls

das sonnenbarsche sehr sehr aggressive fische in der laichzeit sind:prost
 
Zurück
Oben