@ Carp Fisher MMK
Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn es Dir im Forum nicht mehr gefällt, gibt es eine sehr einfache Möglichkeit: laß Deinen Account löschen u. Du brauchst Dich nicht mehr über die Karpfendiskussionen zu ärgern. Du fühlst Dich selbst bei sachlichsten Diskussionen übers Karpfenangeln persönlich angegriffen u. fängst an, um Dich zu schlagen. Dabei ging es, wie immer, nur um bestimmte Leute, die sich um nichts scheren. Bedenke mal eines: Wer sich so wie Du völlig grundlos verteidigt, klagt sich selbst an!!! So wie Du spreizt nämlich normalerweise nur jemand seine Stacheln, wenn er sich zu Recht getroffen fühlt. Wenn Du aber glaubst, daß Du Dich zum Verteidiger aller Karpfenangler - auch derer, auf die die Vorwürfe zutreffen - aufspielen mußt, so wundere dich bitte nicht über die Reaktionen.


@Onkel Hotte
Wenn Du das Thema von Anfang an gelesen hast, so hast Du sicher auch meinen ersten Beitrag gelesen. Da habe ich eindeutig geschrieben, daß längst nicht alle Karpfenangler die Dinge tun, von denen im Schreiben des Herrn Resmer die Rede ist. Ich habe auch darum gebeten, daß diese Karpfenangler sich nicht getroffen fühlen sollen. Warum also wirfst Du mir Verallgemeinerung vor? Soll ich diese Sätze in jedem Beitrag wiederholen? Es genügt doch wohl, wenn ich zu Anfang darauf hingewiesen habe, daß diese Vorwürfe durchaus nicht alle betreffen. Man kann auch etwas absichtlich falsch verstehen!

Gruß
Eberhard

Dieser Post von dir lieber Flyfisher Eberhard beflügelt mich dazu dieses Forum nicht gänzlich zu verlassen......bin mir jetzt endgültig sicher das du mich vermissen würdest,und das möchte ich dir im Rahmen meiner Vorweihnachtlichen Nächstenliebe wirklich nicht antun!!!!! :engel
Ich weiß ja.....du bist nahezu perfekt,gehörst zur absoluten Elite...den Flyfishern,denn die machen ja keine Fehler,die decken nur welche auf...!!!
Ich hab auch welchen gehört,die sogar bei meinem Kumpel durch den Garten laufen nur um schneller am Fisch zu sein....aber das macht ja nix,sind ja Flyfisher!!!! Die fahren sogar mit ihrem Auto fast in das Bächlein rein,und dann fluggs in die hippe Designerwathose von Greys oder Scierra um danach schnell das 600€ Hardy Rütchen zu schwingen.....Flyfisher eben...klasse!!!! Solche Leute machen natürlich keine Fehler......nein.....die doch nicht!
Solche Sachen machen prollige,dumpfbackige Leute wie Ich :)
Wie gut das es mich gibt....und ich will so bleiben wie ich bin...Danke!
 
@ Amanita

Auf Seite 6 diesem Themas ist ein Beitrag von Bollmann in dem schon im erstem Absatz genau geschrieben wird was MKK meint und da soll noch einer hier sagen es wird nicht verallgemeinert.

Nee Nash,

hier

Was er dort kritisiert, deckt sich mit meinen Erfahrungen 1:1.

Für mich eine schlechte Erfahrung von Lars mit Karpfenanglern,mehr nicht.

Ich sehe da keine Verallgemeinerung.

Wenn sich beim einkaufen einer vor dich drängelt,der wie ein Handwerker aussieht,sind dann alle Handwerker Drängler für Dich?

Also,ich kann nicht nachvollziehen warum Ihr euch als gute Angler angesprochen fühlt.

Gruss und ein besinnliches Fest

Thomas
 
Hi Leute!
Wir sind also mal wieder dort gelandet wo wir immer landen,die Karpfenangler sind Schuld.
Vom Ausgangs-Thema ist nicht viel geblieben,aber egal.
Was mich interessieren würde ist,wer denn schon mal das so unaussprechlich böse absperren eines Abschnitts oder eines ganzen Gewässers erlebt hat?
Wer wird regelmäßig von Carphuntern angemotzt oder sonstwie gestöhrt?
Ich Angle seid meinem 8 Lebensjahr und kenne solche Probleme nicht,auch noch nichts von gehört,nur hier immer wieder gelesen.
Wenn mir das genannte passieren würde,würde ich die Leute drauf ansprechen und fertig,ansonsten ist es mir völlig Wurst wie weit der Carper seine Montage rausfährt und mir ist es lieber ich weiß wo sie liegt dann kann ich sie als Bootbenutzender Spinnfischer umfahren denn auf solche Entfernungen dürfte sie wohl abgesenkt sein.
Ich stelle also fest,es gibt eigentlich kein Problem,wir basteln uns nur welche,man haben wir viel Zeit.
Gruß Frank.
 
Wir sind also mal wieder dort gelandet wo wir immer landen,die Karpfenangler sind Schuld.
Das sagen aber doch eigentlich im ganzen Thread immer nur die Karpfenangler. Die 'anderen' (ich eingeschlossen), sind der Meinung, man solle wegen der Probleme mit Einzelnen nicht eine Gruppe verteufeln.
Das geht beim Threadersteller an, der meint, er müsse offene Briefe schreiben, weil ein Referent für Fischereischutz und Gewässerordnung mitteilt, dass Beschwerden über Karpfenfischer an ihn herangetragen wurden.
Im Originalartikel war die Rede von 'gegenwärtig verstärkt erhaltenen Beschwerden' über Karpfenangler. Das Wort 'alle' fehlt da.
Wie schon vorher mal geschrieben, im selben Artikel werden auch Beschwerden über 'ältere, erfahrene' Angler erwähnt. Auch hier sind sicher nicht alle älteren Angler des KAV Eisenhüttenstadt gemeint.

Vom Ausgangs-Thema ist nicht viel geblieben,aber egal.
Nein, gar nicht egal!
Die meisten Beschwerden, dass die bedauernswerten Karpfenangler als Gruppe unterdrückt würden, lenken vom Thema ab, das lautete:

Zitat OP:
"Ich habe daraufhin als Vorsitzender eines AV im LAV Brandenburg einen offenen Brief an den Präsidenten des LAV geschickt (Text Brief: http://www.materialordner.de/vyRKqVua2vJE9jhbWR295CDozcFEEIu.html ), ihr solltet ähnliches tun, oder anrufen, oder faxen, dh. irgendwie Euren Unmut zum Ausdruck bringen.
Was haltet Ihr davon, habt Ihr schon einen Plan was ihr tun wollt?"


Der 'offene Brief' des Threderöffners ist einfach unterirdisch schlecht und in unverschämtem Ton geschrieben.
Niemand sonst hat sich hier im Thread offen dem Aufruf angeschlossen.
Er wurde einfach ignoriert, worauf der Thread eine ganz andere Richtung bekommen hat.

Was mich interessieren würde ist,wer denn schon mal das so unaussprechlich böse absperren eines Abschnitts oder eines ganzen Gewässers erlebt hat?
An meinem Vereinssee gibt es keine 'Karpfenangler', nur Angler die so auf Karpfen angeln, dass sie niemanden damit stören.

Ich war 2009 aber inkognito, also nicht als Angler, an den Seen eines anderen Vereins unterwegs, weil ich mir überlegt habe, dort Mitglied zu werden.
Ich habe festgestellt, dass viele Angelstellen das ganze Wochenende von den selben Leuten mit Zelt und am Ufer liegenden Schlauchboot besetzt waren. Auch Wohnwagen waren da.
Es handelte sich um Angler die auf Karpfen oder Waller fischen.

An einem See habe ich von anwesenden Anglern erfahren, dass man im Sommer nur mit dem Boot rausfahren könne, weil das Ufer von Karpfenanglern mit Schüren zugespannt wird.

Nach dieser Bestandsaufnahme lass ich den Beitritt in diesen Verein vorerst lieber bleiben. Praktische Probleme mit Karpfenanglern habe ich deshalb nicht. Ich gehe ihnen (den Problemem) eben aus dem Weg.

Amanita
 
Hi Amanita!
Das sagen nur die Karpfenangler?
Hab ich hier schon ganz anders gelesen und das sich besagte Fraktion schnell angepin.elt fühlt kommt auch nicht von Irgendwoher.
Wenn ich mal so an einige Beiträge hier im Forum denke kann ich es Ihnen nicht verübeln.
Ich zähle mich nicht zu besagter Fraktion,aber wenn mir ständig jeder Vorwürfe wegen der von mir ausgeübten Angelmethode machen würde,würde ich auch sehr schnell sehr gereizt reagieren und das dürfte fast jedem so gehen.
Zu guter Letzt bleibt zu sagen,die paar Hirnis die bei jeder Angelart aus dem Rahmen fallen sollten den Rest nicht in Misskredit bringen.
Gruß Frank.
 
Hallo,

Frage an alle: Fändet ihr es Sinnvoll wenn man das ausbringen von Montagen unter Zuhilfenahme von Schlauch oder Ferngesteuerten Booten strikt verbieten würde?

Das würde doch viel Konfliktpotential aus dem Karpfenangeln nehmen, auch unter Karpfenangler untereinander.
 
Und was ist mit der Waller oder Hechtfraktion?

Montagenausbringen kann man da nur zu oft beobachten.

Gelten für die dann gesonderte Regeln ?
 
Oooohhhh..eine der besten Antworten bis jetzt,wo doch gerade in diesem Bereich immer nur die bösen Karpfenangler die Wurzel allem Übels sind. :respekt
 
Oooohhhh..eine der besten Antworten bis jetzt,wo doch gerade in diesem Bereich immer nur die bösen Karpfenangler die Wurzel allem Übels sind. :respekt

Naja...Das Problem ist das es an den meisten Gewässern keine Welsangler gibt die so angeln wegen dem Welsmangel :)
Wie ist denn deine Meinung als wahrscheinlich sehr Erfahrener Karpfenangler zum ausbringen der Montagen per Boot?
 
Welsmangel in unseren Gewässern?????

Wohl eher eine Schutzbehauptung oder?

Zur Meinung

Das ablegen vom Boot aus bedeutet nicht zwangsläufig eine Distanz bis beispielsweise 200m.

Ich lege gern ab,da es die beste Metode ist seinen Köder punktgenau und ohne Verwicklungen zu platzieren,auch auf kurze Distanzen..

Ich bevorzuge auch wo es machbar ist das werfen,da es gerade nach einem Biss weniger aufwendig ist die Montage wieder an den Platz zu bringen und das gerade nachst.

Natürlich lege ich auch Montagen vom Boot aus ab,aber bei Gewässern ab 100ha aufwärts lösen sich alle Streitigkeiten zwecks kompletter abspannung von Gewässern in Luft auf.

Die meißten Streitigkeiten des ablegens von Montagen und der damit kompletter Sperrung ganzer Gewässerabschnitte spielen sich doch in Gewässern von 1-10ha ab.

Wer da so handelt muß auch mit der Kritik/Konsequensen umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das ist jetzt aber eine sehr blumige Aussage. Finde das aber leider sehr typisch (Möchte dir aber nicht zu nahe treten). Dir scheint doch klar zu sein das die ganze Geschichte (Auch an großen Gewässern), bei einer bestimmten anzahl von Anglern die das machen es auch zu Problemen kommt weigerst dich das aber anzuerkennen oder wenigstens allgemein zuzugeben das es suoptimal ist... Das ist Ignorant, und das weisst du selber.
 
Naja ob nun an einem Gewässer von sagen wir mal bis 300ha oder auch auch höher 10-15 Karpfenangler auffallen wage ich mal zu bezweifeln.

Wie sieht es da mit den Spinnanglern aus,die da zu hauf mit dem Boot unterwegs sind,was meinst Du wer mehr auffällt und ganze Gewässerabschnitte für sich beansprucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reichweite in der Spinnangelei ist aber sehr begrenzt, der Radius also viel geringer. Zudem sind Spinnangler so schnell wieder weg wie sie auftauchen ;)...und sicherlich stört so mancher Spinnangler den Ansitzenden. Daher muss man sich arrangieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich bin selber ein leidenschaftlicher Karpfenangler und finde nicht, dass es eine Hexenjagd ist.

Jeder Karpfenangler sollte sich darüber bewusst sein, dass er nicht alleine am Wasser ist und auch Rücksicht zu nehmen hat.
Sogar ich hatte mich schon über einige andere Karpfenangler ausgelassen.
Denn sind wir mal ehrlich!
Einige (viele) Karpfenangler meinen wirklich das Gewässer für sich gepachtet zu haben.

Wenn ich diesen Spielraum haben möchte, dann muss ich mich an Gewässer halten, wo das extreme Karpfenangeln unterstützt wird.
Davon gibt es so einige in Deutschland und der ganzen Welt.
Und mit ein wenig Initiative finde ich im Netz einige davon.

Angel ich an einem Gewässer wo jede Art von Anglern vertreten ist, dann muss ich wie gesagt Rücksicht nehmen.
Ich habe meine Bojen auch manchmal an allen möglichen und unmöglichen Stellen platziert, aber jeder Angelr im Verein weiß, dass ich bei bedarf auch sofort diesen Platz aufgebe, sollte ich einen anderen Angler behindern.

Nur eines würde ich wohl nie machen: -Meinen Platz aufgeben weil ein älteres Vereinsmitglied dort sonst immer angelt und den Platz für sich beansprucht!- Lächerlich!

Und ganz klar ist wohl auch, das es immer und überall irgendwelche Neider, Nörgler oder Alleswisser gibt.
Damit muss man in unserer Welt nun einmal leben.


Gruß Stefan
 
Hallo,

Frage an alle: Fändet ihr es Sinnvoll wenn man das ausbringen von Montagen unter Zuhilfenahme von Schlauch oder Ferngesteuerten Booten strikt verbieten würde?

Das würde doch viel Konfliktpotential aus dem Karpfenangeln nehmen, auch unter Karpfenangler untereinander.

Nein!

Einfach miteinander, nicht gegen einander......schon wäre/ist vieles einfacher.
 
Hi,
sorry für das OT aber mir erschließt sich nicht warum man die Montage überhaupt so weit rausbringen muss.........!
Wäre schön wenn mir das mal einer erklären könnte, gerne auch in einem eigenen Thread.
Wer sagt das die Fische nicht auch näher am Ufer stehen, oder geht es hier nur um die Spannung beim Drill?

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben