Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

letzen Samstag war ich etwas spinnen am Pinnower Kanal - nix nix und wieder nix, aber dafür hab ich ein schönes Herbstbild mitgebracht:

attachment.php
 

Anhänge

  • Resize of 06112010029.jpg
    Resize of 06112010029.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 620
letzen Samstag war ich etwas spinnen am Pinnower Kanal - nix nix und wieder nix, aber dafür hab ich ein schönes Herbstbild mitgebracht:

Und das ist dann ein alltäglicher Fang?
Haste das mit der Handangel oder mit dem Senknetz erwischt?

Sehr schönes Bild:klatsch, aber vielleicht der falsche Thread dafür!?
 
Und das ist dann ein alltäglicher Fang?
Haste das mit der Handangel oder mit dem Senknetz erwischt?

Sehr schönes Bild:klatsch, aber vielleicht der falsche Thread dafür!?

Er hat doch den Fisch fotografiert nur hat der sich im Wasser versteckt.:)

Unschön finde ich den Beitrag von Clemenz. Er fragt einfach nur wo wo wo.
Man hätte sich zu mindestens bedanken können (tut nicht weh) oder den Fang in dem Post erwähnen sollen. Einfach nur fragen wie man am schnellsten an Fisch kommt gehört sich nicht.
 
Heute beim twistern gabs zuerst einen Hechtnachläufer bis zum Ufer, dort zupfte er mal kurz an den Twister, beobachtete ihn ein wenig und verschwand dann wieder. Der Hecht wäre mit geschätzen 40 cm sowieso zu klein gewesen.

Halbe Stunde später auf einer tieferen Stelle gabs dann nach ein paar würfen auch gleich einen Zander mit 56 cm. Anfangs lieferte er einen schönen Kampf, aber dann drehte er sich zandertypisch ziemlich schnell auf die Seite.

picture.php
 
Hi, gestern Abend rief mich ein Freund an, ob ich nicht Bock auf Ruttenfischen hätte. Die Antwort könnt ihr euch selbst denken. Unser erwachsener Mitangler den wir um 19:00 Uhr am Wasser trafen, hatte beide Ruten auf Waller drin. Ich und mein Kumpel wollten mit Tauwurm Rutten beangeln. Also Wurm dran, Montage raus und gewartet. Um ca 20:00 Uhr bekam mein Freund einen Biss, den er leider nicht verwandelte, und ein Freund des erwachsenen kam auch noch dazu. Gottseidank brachte er einen Feuerkorb mit, um den wir unsere Stühle stellten und uns wärmten. Als dann noch ganz zufällig ein Topf Chili con Carne auftauchte, war die Kälte vergessen. Doch dann um 22:15, als wir alle grade schon ziemlich müde wurden, schrillte plötzlich ein Glöckchen. Im Sprint zur Rute realisierte ich, dass sogar mein Freilauf ging! War das ein Karpfen, ein Waller oder einfach eine gestörte Rutte? Ich schlug an. Und - war enttäuscht. Am Anfang dachte ich das garnichts dran wäre, aber nach ein paar Kurbelumdrehungen musste meine Rute ein paar Kopfstöße abfedern.
Im eigentlichen Drill nahm der Fisch keinen Centimeter Schnur, das machte alles die Rute. Die erwachsenen waren sich sicher, dass eine Rutte am Haken hing. Doch kurz vor dem Kescher sah es aus...wie eine Barbe! Aber sie hatte sich ja fast nicht gewehrt...konnte das sein? Erst als der Fisch an Land im Kescher lag, sahen wir was meinen Tauwurm genommen hatte:
displayimage.php

Ein Riesen Döbel mit folgenden Maßen: 50cm lang, 1380g schwer.
Den Rst des Abends - bis 0:00 - ging nichts mehr. Dieser Pb-Aitel war aber trotzdem der ultimative Fang für mich. Obwohl ich ihn lieber an der Feeder, Picker oder Matchrute gedrillt hätte:zwinkernd.
Allzeit Petri heil,
Euer wirklich gut gelaunter MaisKette.
P.s. Bilder gibts in der Fotogallery.
 

Anhänge

  • AitelBild.jpg
    AitelBild.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
heut war ich an unseren Vereinsweiher den ich schon lang mit der Spinnrute befische. Aber da ich mit Kunstködern noch nie richtig erfolg hatte, bin ich heut wieder da hingefahren um es erneut zuversuchen. Mit einen kleinen grünen Gufi habe ich dann angefangen. Beim dritten Wurf kam der biss eines Hechtes mit 60cm.:klatsch

picture.php


Gruss Sylvio
 
@Maiskette: Petri Heil zu dem Wunderschönen Fisch!! Und lass Dir Deine gute Laune ja nicht von irgendwelchen .....(das verkneiffe ich mir jetzt!!) verderben!

Viele Grüße
Waggl
 
Zurück
Oben