PLZ45 Ewaldsee bei Herten

Es geht da drum ob sich das da auch lonht. Für Fische wie max 30 Pfund haben setze ich mich da nicht hin.
Dann hast 1 Fisch von 30 und der rest 15 bis 20 Pfund ne danke!

Ich weiß was angeln ist!
 
Mich hat es nur Interessiert ob sich dort lohnt zu fischen! Ich möchte nicht hören wo die Top Stellen sind oder die Köder, das sollte man schon selber herraus bekommen und das macht ja angeln auch aus.

Ich glaube das es von kaum einem Angler ob Karpfen oder eine andere Fischart das Ziel ist kleine Fische zu fangen, oder sehe ich das falsch.

Ich weiß nicht warum sich jetzt so viele Leute angegriffen Fühlen wenn man sagt das ein 20 Pfund Fisch einen nicht reicht? Ich finde wenn man an einem Gewässer fischt sollte man wissen was man da erwarten kann, man muß sich doch auch Ziele setzen

Ich denke das es ja auch der Sinn von Foren ist egal ob Auto, Fischen, etc. Erfahrungen aus zu tauschen!

Es scheint mir aber gerade auch so das an dem Gewässer neue Angler nicht willkommen sind.
 
Also ich kann nur sagen dass der besitzer n feiner kerl ist der einem auch ohne sich zu kennen die jahreskarte zum angeln für umme in die hand drückt ;)Ich war zur berufsschule in der ecke gruß aus Meckpom
 
Genau so sieht es aus Kay, vernüftig gestellte Fragen und Aussagen beantwortet man auch gerne.

Alles eine Frage der Technik, die hat er ja dann auch gleich geändert.


Manchen sind halt 50 Euro wichtiger als vernünftige Leute am See.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum es hier so abwertend gesehen wird wenn man sich Ziele setzen will bzw versucht sich und seine PB zu verbessern!
 
Mich hat es nur Interessiert ob sich dort lohnt zu fischen! Ich möchte nicht hören wo die Top Stellen sind oder die Köder, das sollte man schon selber herraus bekommen und das macht ja angeln auch aus.

Ich glaube das es von kaum einem Angler ob Karpfen oder eine andere Fischart das Ziel ist kleine Fische zu fangen, oder sehe ich das falsch.

Ich weiß nicht warum sich jetzt so viele Leute angegriffen Fühlen wenn man sagt das ein 20 Pfund Fisch einen nicht reicht? Ich finde wenn man an einem Gewässer fischt sollte man wissen was man da erwarten kann, man muß sich doch auch Ziele setzen

Ich denke das es ja auch der Sinn von Foren ist egal ob Auto, Fischen, etc. Erfahrungen aus zu tauschen!

Es scheint mir aber gerade auch so das an dem Gewässer neue Angler nicht willkommen sind.



So wie Du jetzt schreibst hört sich das schon ganz anders an und nicht wie in den ersten Beiträgen als arroganter Angler!!:)

Meine ertse Antwort wurde ja freundlicherweise mal wieder gelöschT:mad:

Viel Spaß am Ewaldsee,!
 
Es geht da drum ob sich das da auch lonht. Für Fische wie max 30 Pfund haben setze ich mich da nicht hin.
Dann hast 1 Fisch von 30 und der rest 15 bis 20 Pfund ne danke!

Ich weiß was angeln ist!

Schitt Wetter und wieder super Kommentare

Schau dir die Bilder in der Galerie an und bild dir deine Meinung ( Deine Meinung )
 
Hallo zusammen!

Was ist denn hier los, Leute beruhigt euch wieder. Wir haben genug mit dem Wetter zu kämpfen...spart eure Energie :)


@Elsinio
Ich komme beruflich in ganz Deutschland rum und sehr oft habe ich meine Rute dabei. Glaub mir, es sind fast überall fremde oder neue Angler nicht herzlich willkommen, damit musst du dich abfinden.
 
Ja und das ist ja nicht nur in Bayern so, aber dort besonders dreist. Es sind aber nur ganz wenige, die eine Gastkarte verkaufen, ein großer Teil der Gewässer ist nur beangelbar von Vereinsmitgliedern.
Die wollen einfach keine Fremdangler haben und nur unter sich bleiben...als ich mal bei München einen Typen vom Vorstand eines Vereins angerufen hab, tat er so als ob es fast frech von mir wäre, ihn nach einer Gastkarte zu fragen...die haben sie nicht mehr alle, aber leider ihr gutes Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Winter am See

Auf dem Weg zum See sah ich am Nordsternpark dieses Monster von Gelsenkirchen und dann der verschneite See.
 

Anhänge

  • ab november 2010 018.JPG
    ab november 2010 018.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 130
  • ab november 2010 005.JPG
    ab november 2010 005.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • ab november 2010 029.JPG
    ab november 2010 029.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 114
  • ab november 2010 003.JPG
    ab november 2010 003.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: *O*
So habe ich den Baumbestand in Gelsenkirchen noch nie gesehen, man könnte meinen es wäre hier in Bayern um die Ecke.:respekt

Schöne Bilder:klatsch
 
So habe ich den Baumbestand in Gelsenkirchen noch nie gesehen, man könnte meinen es wäre hier in Bayern um die Ecke.:respekt

Schöne Bilder:klatsch

noch ein paar Winterbilder vom Ewaldsee.
 

Anhänge

  • ab november 2010 034.JPG
    ab november 2010 034.JPG
    3 MB · Aufrufe: 111
  • ab november 2010 016.JPG
    ab november 2010 016.JPG
    3 MB · Aufrufe: 111
  • ab november 2010 033.JPG
    ab november 2010 033.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 118
  • ab november 2010 043.JPG
    ab november 2010 043.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: *O*
Zurück
Oben