Karpfen -  Traumhafter Meterschuppi aus dem Rheintal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau Matze,so machen wir es. :prost

Man sollte aber auch nicht vergessen den Dank für den schnellen und unkomplizierten Fotoservice an Chris Ackermann zu richten,der ja mal wieder blitzschnell und bestimmt auch rein zufällig zur Stelle war. :klatsch

Wie war das nochmal: warum werden Karpfenangler kritisch gesehen? :confused:

:idee: Genau deswegen.

Man,man mir geht das sowas von auf den Zeiger. :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch,hier ist die Rede von einer Rute beködert mit den neuen Proton MCS Boilies
Für uns zählt was der Fänger uns meldet und nicht was auf einer anderen Webseite zu lesen ist. Vielleicht ist der Fänger ja nur bei der Köderauswahl in unserem Fangmeldeformular verrutscht...

Wie war das nochmal: warum werden Karpfenangler kritisch gesehen? :confused:

:idee: Genau deswegen.

Man,man mir geht das sowas von auf den Zeiger. :augen
Ich persönlich denke, dass der Grund dafür bei so manchen (nicht allen) Karpfenanglern selbst liegt. Oft zu naidvoll aber auch zu geschwätzig, (halbe) Heimlichtuerei und dadurch Gerüchte fördernd bzw. sehr attraktiv für unsere "Hakensucher" die das dann offen breit treten (meist sogar selbst Karpfenangler) ...

P.S.: Es sei mir gestattet, ausnahmsweise mal meine persönliche Meinung einzustreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes tier :):klatsch
das muss ja aufregend gewessen sein zu sehn wie so ein riese das schwimmbrot nimmt:eek:
mit schwimmbrot auf karpfen ist für mich immer nen highlight,finds unheimlich spannend :)
petri
dermichl:angler:
 
Entweder er ist verrutscht oder........................

Auf der Seite gibt es ein Gewinnspiel ,wo man Eq usw gewinnen kann. . .
Bedingungen :Es muss ein Köder von denen sein
Es muss ein Bild dabei sein
Und ein kurzer Text

Den Rest kann man sich schon denken , wenn man das unterstrichene liest.
Ich will ihm nichts unterstellen,klingt allerdings seltsam.

Hin oder her ... GEILER FISCH :respekt

MFG Alex
 
Wieder ein schwimmendes Mastschwein aus dem bewußten "Baggersee im Rheintal"!! Hatten wir dieser Tage schon mal in ähnlicher Form. Ich wiederhole mich ungern, aber Gewässer, wo die Karpfen schon fast alle Namen haben und die Landschaft über Wasser bereits fast genauso gut kennen, wie ihr Element, sehe ich höchst kritisch.
Wie ich schon mal zu dem anderen "Rekord" aus diesem Baggersee im Rheintal schrieb: Echte Mastschweine werden zum Verzehr gemästet. Die schwimmenden leider nur aus Rekordsucht u. zur Befriedigung der persönlichen Eitelkeit.
Das Schlimme daran ist, daß hier nirgendwo eine Verwertungsabsicht besteht. Die Karpfen werden gefangen, fotografiert u. zurückgesetzt, damit der Nächste sie - natürlich wieder ein oder zwei Pfund schwerer - wieder fangen kann. Und das so lange, bis sie an Altersschwäche sterben.
Ist das wirklich noch Angel-Sport ??? Ich glaube nicht! Aber ich fange an, mich zu wiederholen. Das steht alles bereits in meinem Beitrag zu dem fast 80 Pfund wiegenden Karpfen von vor einigen Tagen.
Gruß
Eberhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben